Daniel B. Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo Da mein aktueller PC, den FS2004 nicht mehr zu meiner vollen Zufriedenheit laufen lassen kann, muss nach langer Zeit ein neuer her. Nun meine Frage an die Spezialisten. Was empfehlt ihr mir? Einen PC selber zusammen stellen, oder einen Kompakt-PC kaufen und diesen etwas nach meinen Wünschen aufmotzen? Ich habe ungefähr an Folgendes gedacht: Prozessor: 3 Ghz RAM: 1024 DDR Ram Grafik: Radeon 9800X Pro (evt. hat jemand einen Tipp für etwas anderes) Hardisk: mindestens 80 GB USB: mindestens 4 Floppy: wäre nice to have Laufwerk: DVD, habe allerdings 2, die ich auch übernehmen könnte. Sound- und Netzwerkkarte übernehme ich aus dem aktuellen PC, da sie obschon etwas älter ihren Job immernoch bestens machen. Maus, Tastatur, Bildschirm, Drucker etc. ist alles vorhanden, muss also nicht dazu gekauft werden. Falls jemand noch Ideen oder gute Links zum Thema hat, wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüsse aus dem Nebel Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hoi Dani Als mehr oder weniger Erfahrener werden mir diese Fragen von Privatkunden auch immer wieder gestellt. Meine akute Gegenfrage über die Verwendung wird mir meist mit Priorität auf Office und Mail beantwortet. In Wirklichkeit ist es meist Game, Mail, Surf und Office. Ich denke, der zweite Fall sollte auch bei dir zutreffen, wenn ich deine Absicht richtig vermute. Betreffend deinen Vorstellungen über die Ausrüstung bist du sicher bei "den Leuten". Da hier aber Grunde genommen kein 0815-Bedarf vorhanden ist, kannst du auf gar keinen Fall irgend eine Kiste von der "Stange" kaufen. Schon gar nicht M-electronics, Coop, Mega-Shop oder Interdiscount. Ausnahme siehe unten. Achte beim Kauf einer GraKa, dass du eher eine zukunftsweisende PCI-E ins Auge fasst. Dies ist natürlich auch beim Motherboard zu beachten. Bei den HD kaufe ich immer gleich zwei. Der Preis von HD gehen im Rauschen unter, wenn bedenkt, welche Nachteile man bei einem Datenverlust hat. Dies bedingt natürlich dann auch ein vernünftiges Recoverymanagement und eine Disziplin. Gleichfalls habe ich gelegentlich auf dem zweiten (Slave) ein mageres Minimal-WinXP abgespitzt, sodass ich im Notfall umstecken kann und den Master noch managen. Hat mir auch schon aus dem Dreck geholfen! Speicherplatz gibts bald als Geschenkzugabe bei Haferflocken. :D Floppylaufwerk? Was ist das? Das lagert bei mir als Schüttgut auf dem Estrich. Ich bin froh, wenn ich den Ausdruck noch fehlerfrei schreiben kann. In den meisten Fällen besorge ich die Ware, welche ich für Assemblingaufträge brauche bei Steg. Dietikon ist für dich ja nahe genug. Wenn man die Ware mind. einen Tag voraus bestellt, muss man im Laden nicht lange warten. Wenn du vorher anrufst, wirst du auch beraten (GraKa, Chipsatz Motherboard und Memory...). Im Online-Shop kannst du auch sehen, wie lange der Artikel schon im Sortiment ist. Das gibt einen kleinen Hinweis auf die Aktualität. Wenn du aber eher Spitzenleistung für Gamer und Moddinggeräte willst, dann ist PC4All einsame Spitze. Nicht gerade billig, es hat aber auch fertig gestellte Geräte, die sonst in keinem anderen Laden in der Schweiz zu haben sind. Dass dies nicht gerade billig ist, versteht sich. Die Leute sind hier auch fachlich an der Spitze! Hoffentlich habe ich dir etwas helfen können. Viel Erfolg! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Prozessor: 3 Ghz RAM: 1024 DDR Ram Grafik: Radeon 9800X Pro (evt. hat jemand einen Tipp für etwas anderes) Prozessor: AMD 64 3500+, bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis Ram: 1534 DDR Ram Grafik: Keine 9800, da sie zu teuer ist! Eine 6600GT bekommst du eine viel bessere Leistung, bei fast gleichem Preis. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.