chrigel Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo zusammen, Also jetzt drehen die noch mehr durch als zu beginn: JA zum gekröpften Nordanflug NEIN zu den Südanflügen NEIN zu neuen Südstarts Nein zu neuen Südstarts? Ich glaube bei denen Piept es nicht mehr richtig :001::001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Nein zu neuen Südstarts? Ich glaube bei denen Piept es nicht mehr richtig :001::001: Hallo Chrigel Mit den "neuen Südstarts" wird wahrscheinlich der Wide Left Turn ab RWY16 gemeint sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Dass denen noch nicht eingefallen ist, dass man senkrecht starten sollte. :005: So in der Art wie das Shuttle mit Boostern? :005: :005: :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker100 Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wieso sollte es bei euch in der Schweiz besser sein als bei uns in Österreich! Habe mir vor kurzem die Seite http://www.fluglaerm.at angeschaut - besser als jede Komödie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Dass denen noch nicht eingefallen ist, dass man senkrecht starten sollte. :005: So in der Art wie das Shuttle mit Boostern? :005: :005: :o Wenn Segelflugzeuge ohne Motor landen können, wieso können das Jumbos nicht?! Das würde wenigstens einen Anreiz schaffen, keine unnötigen Holdings zu fliegen :005: . Und für den Start sollen sie doch einfach ein Gummiband nehmen, wie ich das mit meinem Modellsegler immer gemacht habe!! Wenn sie dann mal oben sind (z.b. über Frankreich), können sie ja immer noch die Motoren starten - out of sight: out of mind. Oder bin ich der erste der darauf gekommen ist? :D :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Reicht doch schon, wenn sie über den Norden oder Osten an und über den Westen abfliegen, dort leben schliesslich ja keine Menschen und wenn doch, dann werden sie ja mit "dem bisschen Fluglärm" zurechtkommen. Aber hier im Süden kommt das nicht in Frage! Unsere 12 Zimmer Villas sind schon einengend und stressig genüg, dann braucht man ja den Lärm nicht noch zusätzlich.... oder so.... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ohne eine weitere Diskussion lostreten zu wollen, aber dass auch gegen den Wide Left Turn protestiert wird ist nichts neues. Das Hauptargument ist der kantonale Richtplan, in dem halt wirklich nichts von alledem steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wenn Segelflugzeuge ohne Motor landen können, wieso können das Jumbos nicht?! Das würde wenigstens einen Anreiz schaffen, keine unnötigen Holdings zu fliegen :005: . Und für den Start sollen sie doch einfach ein Gummiband nehmen, wie ich das mit meinem Modellsegler immer gemacht habe!! Wenn sie dann mal oben sind (z.b. über Frankreich), können sie ja immer noch die Motoren starten - out of sight: out of mind. Oder bin ich der erste der darauf gekommen ist? :D :D Gruss Johannes Prinzipiell einverstanden.......... "Ja" Johannes......geeeenial Aber nur wenn Du Dich für Testversuche für das BAZL Zulassungsverfahren zur Verfügung stellst, damit sich wiederum nicht die Anhänger der Bewegung "Stoppt Tierversuche, nehmt....".....auf den Schlips getreten fühlen, dessen Proteste auf der Straße dann wiederum die Anhänger der Bewegung "keine Proteste in der Rush hour auf unseren Straßen"......auf den Plan ruft. Schnall Dich gut fest Johannes..........und lass Dich nicht ohne Flieger ins Gummiband nehmen......:) :D :005: Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 ...Aber nur wenn Du Dich für Testversuche für das BAZL Zulassungsverfahren zur Verfügung stellst, ... Ja, das wäre endlich mal was!! Kommst du mit? Gehen wir aber nicht mit dem Airbus, sondern mit dem: Boeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinng! (und weg) :D :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wenn die Treibstoffpreise weiterhin derart kathrinasieren oder ritamässig explodieren, so wird es bald Seminare geben für Piloten, in denen der Gimlianische- oder Happag- Loydsche Treibstoff- freie Anflug so trainiert wird, dass dieser in einigen Monaten zum Standart- Anflug- Prozedere jeder einigermassen kostenbewussten Airline gehört. Gruss Walti mit Dank an Johannes für den Denkanstoss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.