Nifat Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Weiss jemand wie der Airbus von der Piste geschlept wurde? Wurde das Fahrwerk dermassen "abgefigt" das keine Ersatzräder montiert werden konnten? Ein Bild davon würde interessieren. mfg Hansueli ATC: "Cessna G-ABCD What are your intentions? " Cessna: "To get my Commercial Pilots Licence and Instrument Rating. ATC: "I meant in the next five minutes not years." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hier gibts interessantes zum Thema: NTSB Link Anscheinend ist das schon mehrere male passiert! Folglich dürften wir noch mehr solche Landungen zu sehen bekommen. mfg Nifat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 ...Folglich dürften wir noch mehr solche Landungen zu sehen bekommen.Als sorgfälig arbeitender Flugzeugmechaniker solltest du dir dann aber auch alles durchlesen. :005: *Quote* ... As a result of these incidents, Airbus issued Service Bulletin (SB) A320-32-1197 on October 8, 1998, to recommend replacement of the external seals on the steering control module's selector valve on A320 and A321 airplanes within 18 months of the SB's issuance. At the time of the incident, neither the French Direction General de l'Aviation Civile (DGAC), or the Federal Aviation Administration (FAA), had adopted the service bulletin as an airworthiness directive. The operator was not required to comply with the service bulletin, and had not complied with it. On March 24, 1999, the DGAC issued Airworthiness Directive (AD) 1999-124-129(B) to require compliance with the SB. On December 17, 1999, the FAA issued AD 99-23-09 which was based upon the French AD, with a 12 month time of compliance for modification of the nose wheel steering control valve. */Quote* Die 12 Monate sind längst rum. Somit ist das SB an allen A320/321 durchgeführt. Ich hoffe also auf keine weiteren Landungen dieser Art. P.s: Hab auf PPRuNe einen Link eines Teilmittschnittes des Funkverkehrs gefunden: http://libsyn.com/media/joepodcaster/fwm85.mp3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Guter Artikel in der LA Times zum Thema: (Bildli hats auch) LA Times mfg Nifat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Weiss jemand wie der Airbus von der Piste geschlept wurde? Wurde das Fahrwerk dermassen "abgefigt" das keine Ersatzräder montiert werden konnten? Ein Bild davon würde interessieren...Wie sie ihn geschleppt haben, ist mir nicht bekannt, aber hier gibt es Bilder:http://www.airliners.net/discussions/tech_ops/read.main/128900 WOW! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 ...und auch HIER (PPRuNe) gibt es Bilder. Teilweise noch auf der Bahn. Edit: Ist aber nicht der aktuelle Unfall!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Danke für die Bilder. Das erklärt , wie das Flugzeug in den Hangar gekommen ist. Starkes Stück, dass dem selben Capt. den 2x den gleichen sh... paassiert. So was braucht man eigentlich nur ein mal im Leben. mfg Nifat What goes up - must come down - with the only expetion: The aircraft`s landing gear. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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