norwag Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hallo miteinander, ich habe öfter, zuletzt gerade heute, die Erfahrung gemacht, dass nach Download von "Real Weather" gerade in Deutschland und Mitteleuropa bei allen lokalen Wetterstationen eine unbegrenzte Sichtweite herrscht. Besonders unrealistisch finde ich das z.B. in Hannover wo zur Zeit gerade ein Gewitter mit starken Niederschlägen herrscht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht, blauer Himmel mit uneingeschränkter Sicht bei prasselndem Regen? Und was kann man dagegen tun? Gruß Norbert P.S. In den USA habe ich stets lokal unterschiedliche Sichtweiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hallo Norbert! Das Wetter im FS2K2 'tickt nicht richtig', hier hats' einen bug. Abhelfen kann FSMETEO, eine payware erhältlich bei http://www.fsmeteo.com/ Kostet zwar was, dafür bekommst Du aber 'richtig schönes Wetter', im Sinn von realem Wetter und gut dargestellt. Grüsse Hady n.b. by the way, weiss jemand wann der ersehnte Patch für denFS2K2 kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von starchaser: n.b. by the way, weiss jemand wann der ersehnte Patch für denFS2K2 kommt? Nie. Microsoft hat offiziell verkündet, im FS2002 gebe es keine Fehler und deshalb werde es keinen Patch geben... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hallo! Sag mal, ist das Dein bzw. Microschrotts ernst? Kommt da, Kraft des Monopols, echt nichts? Grüsse Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo Hady Ja das ist Microsoft's voller Ernst, es wird KEINEN Patch geben. Unverständlich für mich, wo der FS2002 doch diverse Bugs hat... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Dass er keine Fehler hat, war von Microsoft aber nicht zu hören Es wurde nur angekündigt, dass alle Anstrengungen in den FS 2004 gesteckt würden, und kein Patch für den FS 2002 erscheinen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Der 2004! Weiss schon jemand, wann der rauskommt Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo! Also schön wär ja wenn der 2004er eher später erscheinen würde als früher. Aber dafür OHNE Mucken bzw. Kinderkrankheiten wie Regen bei blauem Himmel oder diverser anderer Störungen....tztztz Servus Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 hallo, auch ohne ein diesbezügliches Patch läßt sich das lokale Wetter prima verfeinern, egal ob real weather oder nicht. Einfach nach dem download die Sichtweiten bei Regen drastisch reduzieren, z.B. auf 3 Meilen (statt endlos). Das wäre realistisch, sieht "echter" aus und erlaub -als winziges Bonbon- erheblich (!) höhere Frameraten.. Man kann auch das erweitere Wetter aktivieren und schlichtweg die realen Wolken per mouseclick in Richtung "Boden" ziehen. Fertig... Probier mal aus, es ist eine akzeptable Lösung, die easy zu handeln ist. Gruß PG Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwag Geschrieben 23. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2002 @Peter Vielen Dank für den Tip, Peter. Soll ich die Sichtweite im global oder local weather verstellen? Wirken sich die Einstellungen im globalen auch auf das lokale Wetter aus? (z.B. wenn ich im globalen 3 Meilen eingebe, können sie dann im lokalen Wetter wieder überschritten oder nur noch unterschritten werden?) Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 ...das locale Wetter umfasst einen Radius von, ääh weiß nicht genau, so um die 15NM rund um den Standort. Darüber hinaus gilt das globale Wetter oder aber, wenn eine andere Meldestation vorhanden ist, erreicht man dann das dortige lokale Wetter. Man kann auf der Karte per Mouse hin- + herscrollen, so z.B. entlang der geplanten Route. Dabei werden immer wieder lokale Stationen erreicht (eben solche, für die der FS2002 z.B. real weather daten runtergeladen hat. Diese werden dann angezeigt und man kann sie sofort (nur im angezeigten Lokalbereich gültig) individuell verändern, also z.B. die Sichtweiten drastisch reduzieren. Das geht auf Wunsch bis zum Destination, wo man auch im Vorfeld das zu erwartende Wetter beeinflussen kann. Beeinflussen soll heißen: nix am Wetter selber herumpfriemeln, sondern nur die dafür as angemessen erscheinden Sichtweiten einstellen. Z.B. gelten die empfohlenen 3 NM Sicht , einzustellen unter "Lokales Wetter" dann auch NUR für den momentan gewählten Bereich. Scrollt man zum "übernächsten" lokalen Bereich, so wird zu sehen sein, dass sich dabei dann die angezeigten Werte für Wind/Wolken/Temp./Druck/Sichtweite ändern - falls dort real auch tatsächlich anderes Wetter herrscht wie am Ausgangspunkt. Ändert man hier die Sichtweite, so gilt es erneut NUR für diesen Bereich um Umfeld von , ähh, naja 15 NM Radius. Zwischen den vielen lokalen Station stellt der FS dann eben das globale Wetter dar. Fertig. Lokales Wetter "überlagert" immer globales Wetter - wie bei den Szenerien auch - . Nur wenn der FS kein lokales Wetter vorfindet, verwendet es das globale Wetter. Obwohl oft kritisiert, (aus Unkenntnis?) kann man SEHR VIEL an Infos und auch individuellen Verfeinerungen aus dem FS2002 Weather (kommt kpl. von Jeppesen!!!) herausholen. Man muß sich nur einmal damit etwas beschäftigen und das System dort verstehen lernen. Übrigens soll der FS2004(?) dann auch Regen als solchen kpl. darstellen können. nämlich incl. Pfützen, Gischt und "nassen" Oberfächen. Gruß PG [Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 24. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 @Peter ich möchte nur, dass die Spritzer, die aus dem Bildschirm kommen, nicht auf meine Tastatur fallen, mein Gesicht ist Wurscht... ah und auch der Wind um die Ohren gepfiffen, nur bis zum grad einer pre-unterkühlung... wie soll ich sonst meinen Erkältungs -Auslöser am Arbeitsplatz erklären Warte gespannt um den FS2004! Saludos Francis ------------------ Francis Baca; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air [Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 24. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.