Zum Inhalt springen

Leveld ignition


alpha2003

Empfohlene Beiträge

Hallo bei der Level D gibt es doch die Möglichkeit den Ignition auf GND AUTo OFF FLT und Cont zu stellen. Was bewirken die einzelnen Zündungen?

 

Igniter switch kann man auf 1 both oder 2 stellen? Was ist denn das.

 

Werde auch aus den Manual nicht ganz schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Äh also hast du am richtigen Ort geschaut? Auf Seite 41 steht die genaue Funktion der einzelnen Stufen und wann sie verwendet werden.

 

Kapitel Engine and Engine Indicating, Abschnitt Engine Start Controls (Seite 41). Schau dir diese Seite nochmals an und sag mir dann was nicht klar ist.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cont bedeutet dass die Zündung von dem ausgewählten dauerhaft Zündet?

 

Flt bedeutet tja da habe ich mein problem. Turns on BOTH ignition. beide Zündungen.

hat jedes Treibwerk 2 zündungen oder wie?

 

ignition selector. Quelle der Zündung. bedeutet das dass ich wenn ich Turbulenzen erwarte dann schalte ich die Source auf both damit beide Zündungen angehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, jedes Triebwerk hat zwei Zündungen.

 

In Normal Operations braucht man nur eine davon, der Schalter zum wechseln ist dazu da, damit man beide Zündungen gleichmässig oft verwenden kann. Both ist für Abnormal Operations.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar mit Level D nichts anfangen, aber von den Kürzeln schließe ich mal auf ´ne B737.

Cont bedeutet dass die Zündung von dem ausgewählten dauerhaft Zündet?
Richtig. Entweder A oder B oder A+B.

 

 

Flt bedeutet tja da habe ich mein problem. Turns on BOTH ignition. beide Zündungen.

hat jedes Treibwerk 2 zündungen oder wie?

Auch richtig. In der Stellung FLT ist auch die Auswahl der Zündung egal. Es gehen immer A+B an.

 

 

ignition selector. Quelle der Zündung. bedeutet das dass ich wenn ich Turbulenzen erwarte dann schalte ich die Source auf both damit beide Zündungen angehen?
Naja, wegen Turbulenzen brauchst du eigentlich nichts zu machen. Starker Regen könnte allerdings das Licht in deiner Brennkammer ausschalten. Dann sollte aber CONT (Continuous ignition) benutzt werden. FLT (flight start ignition) wird eigentlich nur für Inflight Start benutzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...

Aber ich stehe ja dazu: ich habe keine Ahnung von FluSi-Software für den Computer.

Ich soll aber nächste Woche 2 Nächte im A320 Simulator verbringen. Bischen Motoren verbrennen. d015.gif

 

P.s.:Schreibt doch bitte den Typ dazu (auch wenn es für euch FluSi-Profis klar sein sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt haben wir (digital) mehrere Motoren geschrottet.

So sieht es aus, wenn Mechaniker einen A319 landen:

Landung A319 in FRA

 

Keiner von uns hatte PC FluSi- Erfahrung.

NaJa, Centerline nicht getroffen, aber sehr heftig geschüttelt (Motion ON :D ) hat es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...