Zum Inhalt springen

LOAG - ein "Nachschlag"


Siegfried

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag war ich nochmals auf einen „Sprung“ in LOAG.

 

00.jpg

 

 

Wetterbesserung war seitens des Wetterbericht versprochen,

aber leider wurde nicht wirklich was draus - abgesehen

davon, dass es trocken war.

 

Unbedingt wollte ich den im Hangar entdeckten "weißen" Flieger,

die Slovenische S5-CAM im Einsatz sehen.

 

Wie heute schon im Flugsimulator üblich - kann man einen „Airport“ nicht nur mit

Flugzeugen erkunden, sondern auch mit Fahrzeugen :)

 

So ging es zunächst mit dem FBL einsatzmäßig hinaus an die Runway -

eine Absperrband hatte sich selbstständig gemacht und wurde von mir

fachgerecht gesichert.

 

01.jpg

 

Vor 10 Tagen stand dieses Gerüst des neuen Hangars jedenfalls noch nicht.

hinter der Tankstelle.

 

02.jpg

 

Jedenfalls mal eine andere Art und Perspektive für mich, einen

Flugplatz zu sehen.

 

03.jpg

 

Da ist sie: Hinter der schon jahrelang abgestellten "Cessna Reims FT337G Pressurized Skymaster" versucht er sich zu verstecken.

 

04.jpg

 

Ein kurzes Gespräch mit dem Piloten was das genau für ein Fabrikat ist, brachte auch nur

eine "Aviofun SF600" zu Tage, gebaut in der Nähe von Neapel.

 

Wie Andreas recherchierte wird es wohl eine SIAI-Marchetti SF600 Canguro sein.

Motorisiert mit Allison 250-B17C/F turboprops.

 

05.jpg

 

Viel Zeit blieb nicht, denn die "Fracht" war schon im Anmarsch, aber soviel,

um zwei Schnappschüsse zu machen:

 

06.jpg

 

Zugegeben, die Paxkabine ist eher zweckmäßig und schlicht ausgestattet,

dafür ist das Cockpit schon heimeliger:

 

07.jpg

 

Jedenfalls sind die Fallschirmspringer recht farbenfroh angezogen....

 

08.jpg

 

so um die 7-9 habe ich gezählt, die sich da reinschlichten

 

09.jpg

 

Im Tower erfuhr ich, dass sie heute in der Wiese zwischen

Taxiway und Landebahn landen dürfen und ich gab Bescheid, mich gleich

hinter einem kleinen abgestellten Heli zu "verstecken".

 

"....die fallen dir da direkt auf den Kopf, meinte der Chef" :)

 

10.jpg

 

jedenfalls war ich bisher noch nie so nahe dran.

 

11.jpg

 

Starker Nordwind, und gleich nach der Landung getrachtet, den Schirm

einzuholen, damit es nicht unfreiwillig wieder nach "hinten“ oder gar „oben" geht.

12.jpg

 

Ganz fasziniert von den ersten Gelandeten, hörte ich es hinter mir pfeifen und mit überraschend hoher Geschwindigkeit zog einer hinter mir vorbei....

und ein bisserl zu weit gelaufen bis in die Landebahn.....

 

13.jpg

 

Den Abschluss machten die Tandemspringer.

 

14.jpg

 

 

15.jpg

 

So ca. 5-7m hoch hörte ich noch "Beine anziehen"

16.jpg

 

Sie wurden schon empfangen vom Bodenbetreuer und wurden sanft gelandet.

 

17.jpg

 

Und dann kam auch schon der Transporter im Landeanflug.

 

18.jpg

 

Nach tanken und etwas warten ging es wieder los:

"Wer sein Flugzeug liebt - der schiebt" ....

 

19.jpg

 

Es ist einfach so, dass jeder Start einen „Cycle“ darstellt und somit

der Wartung näher bringt, daher wird man die Triebwerke nur starten, wenn

es unbedingt notwendig ist.

 

Wieder eine ganze Menge des "bunten Haufens"

20.jpg

 

"Tino - like" suchte ich, mit Weitwinkel bewaffnet, hinter einigen Grashalmen

Deckung :)

 

21.jpg

 

22.jpg

 

Nach dem Start gab es wieder das übliche kommen und gehen - nur durch das

Wetter halt nicht ganz so häufig, wie an einen sonnigen Sonntag.

 

OE-CMK bei der Punktlandung erwischt, Cessna F 150 M c/n:F15001384 Baujahr 1977 der Union-Fliegergruppe Dobersberg (LOAB)

23.jpg

 

Der hiesige Robin bereitet sich auf den Segelschlepp vor.

 

24.jpg

25.jpg

 

OE-KSR: Robin DR400/180R c/n:1786 Baujahr 1987 des Union-Sportfliegerklub Krems.

Sie ist wie neu - denn sie wurde vor kurzem in Deutschland generalüberholt.

 

26.jpg

 

OE-5424: Puchacz Baujahr 1987 Gleitzahl: 30 ebenfalls USFC-Krems

27.jpg

 

und da gehen sie dahin - Thermik wird's wohl keine zu finden geben.

 

28.jpg

 

OE-AIR: Katana 100 c/n: 20007 Baujahr 1993 Eisenbahnersportverein St.Pölten

 

29.jpg

 

und wieder fallen Leute vom Himmel:

 

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

 

..so das wars mal für längere Zeit.

 

In nichtmal 2 Wochen bin ich wieder in "Ras Nusrani" / Sharm el Sheikh - diesmal

für 14 Tage und dann gibts zweimal VIE-TXL-VIE mit

ausgebuchter B738 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Siegfried,

 

besten Dank für die schönen Bilder! Zeigt gallt einige Impressionen wie ich sie aus Zypern mitgebracht habe! "Von Zypern in die Schweiz im Pilatus Porter..."

 

Nur ist bei dir das Wetter nicht ganz so schön! Aber auch die eingesetze Maschine scheint was interessantes zu sein!

 

 

Gruss, Tino

 

 

PS: Ach ja, wünsch dir jetzt schon viel Spass in Ägypten! Und dass du uns auch ja wieder schöne Bilder mitbringst! Ich fliege zusammen mit Nicole im November für eine Woche nach Marsa Alam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried

 

Schon wieder in LOAG??? ich glaub du bist schon heimlich am PPL Schulen....

 

Aber nun nochmals zur SF 600, hier hast Du wieder einen Exoten erwischt, und wie es scheint weis nicht einmal der Pilot was er da fliegt.

 

Wäre interessant einen Blick in die Papiere zu werfen...

 

Aber eines ist es sicher nicht, so wie vom Piloten angegeben eine "AVIOFUN".

 

Das ist der Club oder die Firma der das Flugzeug gehört, AVIOFUN , unter dieser Webseite findest Du genau diesen Flieger unter der "Fotogalerija".

 

Leider ist Googeln nicht so hilfreich bei diesem Flugzeug aber ich werde in den nächsten Tagen auch ein Paar Italienische Piloten treffen, und falls wir uns irgendwie verständigen können werde ich das Thema mal ansprechen.

Vielleicht erfahre ich dabei mehr.

 

Einzige bisher gefundene Seite war

http://www.probertencyclopaedia.com/ISAB.HTM

 

Lg. Andreas HIER MEINE SEITEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einzige bisher gefundene Seite war

http://www.probertencyclopaedia.com/ISAB.HTM

 

Hallo Andreas,

Aja - das wird schon sowas sein, aussehen tut sie jedenfalls sehr danach.

 

 

@Tino,

wegen Cypern ....phänomenales Erlebnis Deinerseits - dass da spitzen

Bilder rauskommen ist ja an sich nicht verwunderlich :)

 

...und ich glaube immer noch, dass ihr die arme Echse zum Gulasch verarbeitet

habt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...