Siegfried Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Am Sonntag war ich nochmals auf einen „Sprung“ in LOAG. Wetterbesserung war seitens des Wetterbericht versprochen, aber leider wurde nicht wirklich was draus - abgesehen davon, dass es trocken war. Unbedingt wollte ich den im Hangar entdeckten "weißen" Flieger, die Slovenische S5-CAM im Einsatz sehen. Wie heute schon im Flugsimulator üblich - kann man einen „Airport“ nicht nur mit Flugzeugen erkunden, sondern auch mit Fahrzeugen :) So ging es zunächst mit dem FBL einsatzmäßig hinaus an die Runway - eine Absperrband hatte sich selbstständig gemacht und wurde von mir fachgerecht gesichert. Vor 10 Tagen stand dieses Gerüst des neuen Hangars jedenfalls noch nicht. hinter der Tankstelle. Jedenfalls mal eine andere Art und Perspektive für mich, einen Flugplatz zu sehen. Da ist sie: Hinter der schon jahrelang abgestellten "Cessna Reims FT337G Pressurized Skymaster" versucht er sich zu verstecken. Ein kurzes Gespräch mit dem Piloten was das genau für ein Fabrikat ist, brachte auch nur eine "Aviofun SF600" zu Tage, gebaut in der Nähe von Neapel. Wie Andreas recherchierte wird es wohl eine SIAI-Marchetti SF600 Canguro sein. Motorisiert mit Allison 250-B17C/F turboprops. Viel Zeit blieb nicht, denn die "Fracht" war schon im Anmarsch, aber soviel, um zwei Schnappschüsse zu machen: Zugegeben, die Paxkabine ist eher zweckmäßig und schlicht ausgestattet, dafür ist das Cockpit schon heimeliger: Jedenfalls sind die Fallschirmspringer recht farbenfroh angezogen.... so um die 7-9 habe ich gezählt, die sich da reinschlichten Im Tower erfuhr ich, dass sie heute in der Wiese zwischen Taxiway und Landebahn landen dürfen und ich gab Bescheid, mich gleich hinter einem kleinen abgestellten Heli zu "verstecken". "....die fallen dir da direkt auf den Kopf, meinte der Chef" :) jedenfalls war ich bisher noch nie so nahe dran. Starker Nordwind, und gleich nach der Landung getrachtet, den Schirm einzuholen, damit es nicht unfreiwillig wieder nach "hinten“ oder gar „oben" geht. Ganz fasziniert von den ersten Gelandeten, hörte ich es hinter mir pfeifen und mit überraschend hoher Geschwindigkeit zog einer hinter mir vorbei.... und ein bisserl zu weit gelaufen bis in die Landebahn..... Den Abschluss machten die Tandemspringer. So ca. 5-7m hoch hörte ich noch "Beine anziehen" Sie wurden schon empfangen vom Bodenbetreuer und wurden sanft gelandet. Und dann kam auch schon der Transporter im Landeanflug. Nach tanken und etwas warten ging es wieder los: "Wer sein Flugzeug liebt - der schiebt" .... Es ist einfach so, dass jeder Start einen „Cycle“ darstellt und somit der Wartung näher bringt, daher wird man die Triebwerke nur starten, wenn es unbedingt notwendig ist. Wieder eine ganze Menge des "bunten Haufens" "Tino - like" suchte ich, mit Weitwinkel bewaffnet, hinter einigen Grashalmen Deckung :) Nach dem Start gab es wieder das übliche kommen und gehen - nur durch das Wetter halt nicht ganz so häufig, wie an einen sonnigen Sonntag. OE-CMK bei der Punktlandung erwischt, Cessna F 150 M c/n:F15001384 Baujahr 1977 der Union-Fliegergruppe Dobersberg (LOAB) Der hiesige Robin bereitet sich auf den Segelschlepp vor. OE-KSR: Robin DR400/180R c/n:1786 Baujahr 1987 des Union-Sportfliegerklub Krems. Sie ist wie neu - denn sie wurde vor kurzem in Deutschland generalüberholt. OE-5424: Puchacz Baujahr 1987 Gleitzahl: 30 ebenfalls USFC-Krems und da gehen sie dahin - Thermik wird's wohl keine zu finden geben. OE-AIR: Katana 100 c/n: 20007 Baujahr 1993 Eisenbahnersportverein St.Pölten und wieder fallen Leute vom Himmel: ..so das wars mal für längere Zeit. In nichtmal 2 Wochen bin ich wieder in "Ras Nusrani" / Sharm el Sheikh - diesmal für 14 Tage und dann gibts zweimal VIE-TXL-VIE mit ausgebuchter B738 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 WoW sehr schöne Photos. Vor allem die Nahaufnahmen der Fallschirmspringer sehen super aus. Danke für's zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hey Siegfried, besten Dank für die schönen Bilder! Zeigt gallt einige Impressionen wie ich sie aus Zypern mitgebracht habe! "Von Zypern in die Schweiz im Pilatus Porter..." Nur ist bei dir das Wetter nicht ganz so schön! Aber auch die eingesetze Maschine scheint was interessantes zu sein! Gruss, Tino PS: Ach ja, wünsch dir jetzt schon viel Spass in Ägypten! Und dass du uns auch ja wieder schöne Bilder mitbringst! Ich fliege zusammen mit Nicole im November für eine Woche nach Marsa Alam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Siegfried Schon wieder in LOAG??? ich glaub du bist schon heimlich am PPL Schulen.... Aber nun nochmals zur SF 600, hier hast Du wieder einen Exoten erwischt, und wie es scheint weis nicht einmal der Pilot was er da fliegt. Wäre interessant einen Blick in die Papiere zu werfen... Aber eines ist es sicher nicht, so wie vom Piloten angegeben eine "AVIOFUN". Das ist der Club oder die Firma der das Flugzeug gehört, AVIOFUN , unter dieser Webseite findest Du genau diesen Flieger unter der "Fotogalerija". Leider ist Googeln nicht so hilfreich bei diesem Flugzeug aber ich werde in den nächsten Tagen auch ein Paar Italienische Piloten treffen, und falls wir uns irgendwie verständigen können werde ich das Thema mal ansprechen. Vielleicht erfahre ich dabei mehr. Einzige bisher gefundene Seite war http://www.probertencyclopaedia.com/ISAB.HTM Lg. Andreas HIER MEINE SEITEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Einzige bisher gefundene Seite war http://www.probertencyclopaedia.com/ISAB.HTM Hallo Andreas, Aja - das wird schon sowas sein, aussehen tut sie jedenfalls sehr danach. @Tino, wegen Cypern ....phänomenales Erlebnis Deinerseits - dass da spitzen Bilder rauskommen ist ja an sich nicht verwunderlich :) ...und ich glaube immer noch, dass ihr die arme Echse zum Gulasch verarbeitet habt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.