Sidewinder Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo Zusammen! Nach langer Flugsimulatorabstinenz habe ich den FS bei mir wieder installiert. Ich habe bei den Grafik-Einstellungen alle Schieber auf der rechten Seite. Trotzdem flackert die ganze Scenery um das Flugzeug (nur ein sehr kleiner Radius um das Flugzeug herum bietet top Grafik, ohne Flackern) herum. Es sieht so aus wie bewegendes Wasser...Es flackert und flackert. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen verständlich schildern. Nun, weis jemand von euch, wie ich diesem Problem vorbeugen kann? Und welche Veränderungen empfehlt ihr mir bei der fs9.cfg?? Ps. Aktuelle Grafiktreiber habe ich schon runtergeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McDeejay Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ich kann leider nur sagen, dass ich dieses Problem ebenfalls habe. Bei mir flackern/krisseln die Bäume und Gebäude. Dies habe ich durch viele Grafikeinstellungen nicht ändern können. Auch diverse Hardwarekomponenten habe ich ausgetauscht. Nichts brachte eine Verbesserung. Daher fliege ich eigtl. nur noch in der virtuellen Nacht, da man dort dieses Flackern nicht mehr so stark erkennt. Ich träume von einem FluSi, der mir Qualität bietet, wie sie auf vielen Screenshots hier im Forum zu sehen ist. Mittlerweile denke ich sogar drüber nach, mir einen PC zusammenstellen zu lassen, der annähernd optimale Grafik für den FS 2004 bringt oder zumindest die Grafikqualität bringt, die die Screenshots hier im Forum zeigen. Nur leider können das die PC-Läden ja nicht garantieren, weil das Problem für das Flackern und das Krisseln nicht zu identifizieren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidewinder Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Moin Moin Du musst nicht mehr nur in der Nacht fliegen... :cool: Ich konnte mit Hilfe einiger Global Airways Kollegen das Problem beheben! Du musst direkt an der Grafikkarte (nicht im Flusi Anzeige-Menü) den Punkt Anisotrope Filterung auf 8x oder besser noch höher setzen! Dann hört dieses elende Geflakere endlich auf!! Versuchs mal, wird bestimmt helfen. :005: lg George Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McDeejay Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Nein, hab ich alles schon ausprobiert. Es verschwindet einfach nicht. Entweder muss ich mir da mal nen FS2004 Experten suchen, der sich das mal anschaut oder in PC-Ladne gehen und die sollen mir dann nen fast optimalen PC zusammenbauen für den FS2004. Bisher geht mir dadurch fast der ganze Spaß am FluSi verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidewinder Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Komisch...Bei mir hat das sofort funktioniert. Und du hast die Anisotrope Filterung direkt an der Grafikkarte verändert? Höher gestellt? Ansonsten hätte ich nun wirklich auch keine Ahnung mehr, an was das liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo Heiko, stell mal das MipMapping im Flusi auf 4-5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McDeejay Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Danke für die Tipps. Aber alles schonmal versucht. Vor 2 Jahren fing das mit dem Flackern an, daher hab ich auch ausgesetzt mit dem FluSi bis vergangene Woche. Das Verringern des Mip-Map-Levels bringt nur eine Plättung , dadurch geht bei mir leider nicht das Flackern weg ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.