CLS Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Moin, Nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder etwas posten. Bringe in diesen Beitrag mal ein paar Eindrücke aus den Monaten März bis Juli. Im März geht's los Die Reise in die V.A.E. stand an und da es abends noch dunkel genug für Nachtaufnahmen war, reiste ich einen Tag früher an um mich mit Michael zu treffen. Hier die Ergebnisse: Die "Tango-Hotel" ist gerade am Gate angekommen, allerdings fand ich den Himmel im Hintergrund einfach nur geil (darf man das so schreiben?) Ein paar Gates weiter rechts und etwas später war die Schwestermaschine bereit zum Push-Back Eine meiner letzten Aufnahmen an diesem Abend war die SAA, wobei man im Hintergrund eine gelandete Air China 744 sieht, die gerade zum Terminal rollt Nächster Tag im Anflug auf BAH; Sonnenauf- und Untergänge finde ich mit am schönsten beim Fliegen In BAH durfte ich noch ein paar Aufnahmen vom Cockpit machen (natürlich auch, weil ich mich vor dem Flug mit den Piloten unterhalten hatte und ihnen ein paar Bilder geschenkt hatte --> Bestechung hilft!) Wenn man schon mal in Dubai ist, steht natürlich auch SHJ mal auf dem Programm (obwohl es ja wohl aktuell keine Erlaubnis mehr geben soll?!). Allerdings hatte ich das Pech an zwei Tagen vll. 1 Stunde Sonne zu ergattern, was sehr ärgerlich ist! Wie dem auch sei, hier die Bilder: Air Van - 742 Trans Air Congo - An-12 Anikay Air - IL-18 United Arabian Airlines Antonov - AN-12 Yamal Airlines - Tu5 Vom Wetter war es in SHJ zwar nicht so toll, dafür sind die vielen seltenen a/c dann doch immer wieder einen Besuch wert. Außerdem traf ich dort zwei locals wobei einer von ihnen als Dispatcher in DXB arbeitet (zufälliger weise auch Spotter), der mich zum Spotten nach DXB einlud... Erstmal ein Foto aufgenommen aus seinem (oder besser, deren) Garten, ist ja 'ne WG Dann einfach mal meine persönlichen Highlights (aufgenommen aus besagtem Garten oder einem Punkt in der Wüste): Experts Cargo - IL-76 ATMA - An-12 Iran Aseman - B727 Continental - IL-86 Vaso - IL-86 Sibir - IL-86 Shaheen - B732 Sibir - IL-86 Aero Asia - DC-9 Und dann doch noch, gaaanz kurz vor Sonnenuntergang...Saha - B707 Weiter geht's im Mai in HAJ, wo ich mich nach einer Nacht mit wenig Schlaf frage, was zum Teufel ich schon wieder um 0730 am Platz mache... Die Air Atlanta war dieses Mal der Grund Weiter geht's mit dem Flugtag in Wunstdorf. Einmal eine normale Transall und... ...einmal eine in einer Sonderlackierung Auch noch mal einen Nachmittag war mir diese VC-10 wert Der Juni stand allerdings ganz im Zeichen dieser alten Dame... ...und meinem ersten Air2Air (hier über dem VW Werk in Wolfsburg) Danke noch mal an Torsten (unser Pilot) und der Crew der JU für die nette Zusammenarbeit (hier über Braunschweig) Im Juli dann, es muss sein, ZRH. Nach acht Stunden fahrt durch die Nacht fanden sich zwei Spotter aus dem nördlichen Teil Deutschlands in ZRH ein. RWY 34 und ein paar nette Effekte Weiter geht's dann mittags an der rwy 16. Feuerwehrhügel und mein erster EK343... ...immer wieder schön finde ich die AA c/s... ...und meinem ersten TGA346! Zurück zu Hause verbrachte ich so ziemlich alle sonnigen oder halbwegs sonnigen Tage vor meinem CFU-Trip in HAJ. Bei etwas Bewölkung bekam ich endlich die S7 Tu5 in Baikal c/s ("Wie, die hast du noch nicht?") Auch mein erster Grüner A310 von S7 war dabei... Und FV darf in HAJ natürlich nicht fehlen. Die Aufnahme ist allerdings von der anderen Seite der 09/27 gemacht, eine Sommer-Abend-Position! So, das war es erstmal von mir, wer weiß wann ich mal wieder die Zeit finde etwas zu posten! Hoffe der Foto-Bericht hat euch etwas gefallen. Vielen Dank auch an Michael, der mir freundlicherweise Webspace zur Verfügung gestellt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo Christoph! Schick! Technisch gelungene Biler, viel Abwechslung bei den Orten, Positionen, Lichtstimmungen unfd und und - warum hast Du die Bilder solange versteckt? Der Mensch in Dubai hieß nicht zufällig Konstantin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Meiner Meinung nach welche der besten Bilder seit längerer Zeit hier im Forum, mir gefallen sie einfach super ! Die erste Aufnahme ist wirklich wahnsinn. @Carsten: Meinst du einen Herren, der einen Von - Titel im Namen hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo Christoph, Unheimlich gute Bilder - da gefällt ja eines mehr als das andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Christoph, Danke für diesen absolut genialen Bericht. Eine Abwechslung von unterschiedlichen Perspektiven und schnellen Ortswechseln wie man sie gerne sieht :) Genial die Saha 707... die mich daran erinnert, dass ich im Winter oder Frühjahr vielleicht doch mal in den Iran sollte. Hatte es letztes Jahr verschoben. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hi Christoph! Auch von mir ein Kompliment für den Bericht, danke fürs Zeigen. Wieder ein paar neue Typen/Orte kennengelernt. Lustig, dass eine Fluggesellschaft namens Sibir in die Wüste fliegt. Sehr speziell fand ich die Ju-52, es sieht aus, wie wenn sie über eine Modelleisenbahnlandschaft fliegen würde. Sehr detailreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeromeZbinden Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Bild 1 ist absolut top, die anderen super! Gruss Jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renschi81 Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Die Bilder sind echt der Hammer. Frage: Hast du das Bild mit der TH auch in einer höheren Auflösung? (möchte es als Desktopbild haben wenn ich darf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Christoph, sind eigentlich druchgehend spitzen Bilder. Am Besten gefällt mir das erste, welches meiner Meinung nach auch einen sehr mutigen Bildausschnitt hat, die Nase vom Jumbo einfach abzuschneiden ;) Finde das Motiv wahnsinnig gut gelungen. Auch die Bilder aus SHJ und DXB sind ganz mein Stil und gefallen mir ausgezeichnet gut, vorallem der Traffic war Spitze. Wusste gar nicht, dass Siberia eine IL-86 mit den neuen "Cubupb" Titles hat. Hoffe, in regelmäßigen Abständen mehr von Dir zu sehen, eine regelrechte Bereicherung für's Forum. Eines noch, welche Kamera + Objektive hast Du hauptsächlich verwendet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CLS Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo, erst einmal vorweg: Vielen Dank für die positive Resonanz von euch allen :) @Carsten: Versteckt ist nicht richtig, Zeitmangel trifft es da eher...Einer der Spotter hieß Konstantin, die Bilder sind allerdings nicht aus seinem Garten aufgenommen, da seiner praktisch genau auf der anderen Seite des Anflugs liegt. @Renato: Schick mir mal bitte 'ne PM mit deiner Email @Max: Ich werde es probieren, allerdings fehlt mir öfters die Zeit. Bis Dubai wurde als Body die 300D benutzt, danach die 20D. Objektive waren das Canon 24-90, 70-200 und 100-400. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ah, hab ich's mir doch gedacht, dass da ein Cam-Wechsel statt gefunden hat :005: Vorallem bei den ZRH Bildern sieht man den Unterschied in den Farben, besonders beim S7 310. Wobei du aus der 300D wirklich das höchste rausgeholt hast, wäre froh, um solche Fotos. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hui, ein toller Bericht mit klasse Bildern. Wie schon gesagt: Das erste Bild ist auch gleich das beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CLS Geschrieben 24. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hi, @Max: Gut aufgepasst ;) @Lukas: Auch an dich ein Danke. Das allen das erste Bild so gut gefällt freut mich, da es auch mein "Liebling" ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flygoranje Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo Christoph!! Diese Aufnahmen sind absolut TOP!! Auch die Nachtaufnahmen sind dir super gelungen, besonders das 1. Bild! Tolles Licht, gelungene Abwechlung, viele Tupolev, Ilyushin, usw. (was mich besonders freut ;) ). Danke dafür und mach weiterhin solche Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.