Heinz Richner Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hallo schon wieder sind 2 Wochen vergangen seit meinem kurzen Ferienaufenthalt in der Algarve (Portugal). Ich kannte bisher eher die Region um Lissabon, diesmal wollte ich wissen, ob die Portugiesen südlich vom Tejo andere oder dieselben Portugiesen sind. Nun meine Erkenntnis: auch im Süden ist alles typisch portugiesisch eben. Bilder sagen mehr als Worte, deshalb habe ich euch vom eher 'unbekannten' Portugal einige eben typische Bilder mitgebracht. in der Schweiz vom Alter und vom Schmutz her doch eher undenkbar Vor der Küste in Portimao machten auch die Grossen und Reichen halt Die Portugiesen sind ja richtige Nachtvögel, zugegeben, am Tag ist es oft zu heiss. Das Bild zeigt ein Platz im Hafen von Portimao manchmal sind Verkehrsschilder in Portugal schwierig zu umfahren, weshalb sie dann gleich umgefahren werden. Es kann Jahre dauern, bis sie ihre ursprüngliche Position wieder finden. Diesmal nicht Grenchen, auch Portimao hat einen echten Flugplatz auch die haben 152zgi, ist wohl auf der ganzen Welt verbreitet dieses Werbeschild ist doch auch eher typisch Portugal, was soll man Geld für ein neues Schild ausgeben, wenn doch niemand kommt? ganz modern kommen eher die Privaten daher auch Portugal kennt den Kreiselschmuck Trotz der Sommerhitze haben wir im Auto die halbe Argarve abgefahren, hier ein Bild von der Küste in Quarteira, eine Stadt im An/Abflugbereich vom Airport Faro Dies ist der südwestlichste Punkt von Europa, der Cabo de Sao Vicente da war wohl einer noch cleverer, als Mc Donalds wunderschöne, wilde Küste am Cabo Sao Vicente ein Besuch in Lagos durfte bei dieser Gelegenheit nicht fehlen auch das gibts in Portugal, wie sagt man dem, Luftglidertrike, auf jeden Fall nicht Airbus A 320 wo zuwenig Wasser ist, reichen als Fensterschmuck wohl nur noch Kaktusse. Besser als gar nichts wieder zurück in Portimao an der idyllischen praia da Rocha das Hotel Bela Vista, leider nicht meine Unterkunft, da nicht meinem Bankkonto entsprechend ein Traum von Palmengarten beim Bela Vista, da haben wir uns am Abend vorher noch einen ausgiebigen Drink genehmigt, in der Nacht mit latin-Musik ein fantastisches Ambiente Palmenfrüchte Küste und Strand am praia da Rocha eine Pension, direkt am Strand auch die Chinesen wissen wo Portugal ist so holt man Gäste, wäre doch auch eine Idee für darbende Schweizer Hoteliers ein Ferienbunker an bester Lage mit Sicht auf den Atlantik ein Blick nach Osten an der praia da Rocha auch eben typisch Portugal, in der Schweiz Tatbestand für ein Strafverfahren :001: alles vorbereitet, jeder Anschluss vorhanden, fragt sich nur noch wofür. Typisch Portugal eben gerade nicht die richtigen Schilder zur Hand, macht nichts. Typisch Portugal eben hoffentlich weiss da noch jeder, wo seine Wohnung ist hier noch das Hotel, nicht gerade meiner Wünsche, aber ich habs doch eine Woche da ausgehalten. Typisch Portugal eben, aussen fix, innen nix. zum Abschluss noch ein paar Eindrücke vom Rückflug ab Faro. Mit beschlagenen Fenstern aus dem Airbus halt nicht die Besten. Quarteira, kurz danach gings mit einem 90-Grad rechts Turn Richtung Norden Faro, Airport fast mitten im Wasser Nach einer Woche Portugal habe ich 1. die Sonne mal eine Woche en bloc gesehen 2. mein Euro - Konto fast vollständig entlehrt 3. mindestens 5 Kilo mehr zu tragen, das Essen war täglich vorzüglich 4. mein portugiesisch wieder aufgefrischt 5. gesehen, dass es noch schöneres gibt, als immer zu arbeiten Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Schöne Eindrücke Heinz, obwohl ich eine "Caldeirada" der "letzten Bratwurst vor Amerika" eindeutig vorziehen würde ;). Und... wann fliegen wir mal (selber) hin? Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Toller Bericht mit bissigen Kommentaren über die dortige Lebensart, merci Heinz! Die Zimmertemperatur stieg um 3°C, oder ist das Einbildung/Wunschdenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 moin, na da brat mir doch einer n storch! da ist ja der mann nach portugal geflogen und war nicht lokal mit mir in der luft... next time vielleicht, heinz?! gruesse aus dem immer noch sonnigen portugal! frank - - - - - - http://www.flyportugal.net/de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Danke für den Bericht, Heinz. Ja, ja die Algarve ist schon schön........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 5. gesehen, dass es noch schöneres gibt, als immer zu arbeiten Gruss Heinz ....wie auch immer lieber Heinz.......... :D :rolleyes: :) :008: Vielen Dank für Deine Bilder und dem Bericht aus einem mir völlig unbekannten Teil Europa´s ! Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Und... wann fliegen wir mal (selber) hin? @HaPe Bin ziemlich sicher, das der Heinz den Hallenplatz für uns schon erkundet hat. ;) (INSIDER) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Guten Tag zusammen merci fürs Angucken des Reports. @Hanspi : wer weiss, oft schneller, als man denkt. @Mirko : war wohl doch eher Wunschdenken :D @Frank : ich hätte mich natürlich bei dir gemeldet, wäre es in die Region Lisboa gegangen. Ich dachte mir, dass die Algarve zeitlich doch etwas zu weit von dir entfernt ist. Ich informiere dich aber sicher über den bevorstehenden Flug nach Cascais. @lh910 : das ist effektiv so, die Algarve ist ein toller Fleck Europa @Roberto : na, dann wirds aber mal Zeit, Richtung Süden aufzubrechen. Hoffentlich kannst du dich vom Packeis mal lösen :D @Joachim : Wer fliegt, braucht doch keinen Hallenplatz? nee, im Ernst, einzig den Landeplatz und die Restaurantes typicos kenne ich schon. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneider Björn Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Sali Heinz Schöner Bericht, da sieht man halt, wie kompliziert wir schweizer sind :-) Gruess björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 @ Heinz: jau, melde dich gern bei mir oder bei Jochen (Joey - auch hier im Forum:http://www.flightforum.ch/forum/member.php?userid=4652), wir wohnen beide in Lissabon und freuen uns immer ueber (fliegenden) Besuch in Cascais. Wir drehen ann vielleicht ne Runde ueber Lissabons Kuesten zusammen und setzen uns danach nett auf die Terrasse im Cafe am Cascais Aerodrome und fachsimpeln ein bisschen... :007: Mich erreichst du unter: frankhugger(at)sapo.pt (at) durch @ esretzen. Gruesse, Frank PS: Das gilt natuerlich auch fuer alle anderen hier, die mal nach PT kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Sali Heinz, vielen dank für die schönen Bilder aus Portugal. Viel hat sich nicht verändert seit meinem Aufenthalt in Portimao vor 3 Jahren :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Auch das gibts in Portugal, wie sagt man dem, Luftglidertrike?.... da wundere ich mich nun gar nicht, denn Portugal ist ein absoluter Geheimtip was die richtige ursprüngliche Fliegerei betrifft. Selbst Du Heinz würdest noch staunen, was es da an "geheimen" Flugfeldern so alles gibt. Hans, eben gestern vollgefressen aus den Pyrenäen und dem nördlichen Spanien zurückgekehrt. War leider ausschliesslich auf Geheimplätzen, Leute. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Tolle Eindrücke aus einem wundervollen Land mit wundervollem Essen, wundervollem Wein und noch wundervolleren Menschen. Ich muss wohl auch wieder hin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo @Hergi : was sich wohl sicher wieder in Portimao geändert hat, die bauen, als wären die Appartements nachher gratis zu haben. @Hans : wenn es in der Fliegerei in Portugal so läuft, wie auf der Strasse, dann ist es wirklich noch ein Land der Freiheiten. Wie oft habe ich wieder 'Anhalten/Parkieren verboten' - Tafeln gesehen, darunter der Gehsteig völlig von parkierten Autos belegt war. Die Policia nebenan hat ihren Schwatz mit Einheimischen weitergeführt, ohne auch nur an ein 'Knöllchen' zu denken. In der Schweiz wärst du schon lange wegen Zahlungsunfähigkeit in der Kiste. :004: @Tobi : du sprichst mir aus der Seele! Dort ist Leben noch Leben. Wenn ich meine Bekannten in Ericeira besuche ist die erste Frage immer, wie es meiner Tochter geht. In Portugal hat der Mensch und die Familie noch erste Priorität, in der Schweiz nur noch das Geld :mad: Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 @ Hans ich sehe, du kennst dich aus! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Olà Heinz, tudo bem? Eu acha de que você muito gostou de Portugal. Você ’ta certo, é um país muito lindo. :008: Não esqueçe: Os portuguêses trabalham vivendo quando os Suíços viverem trabalhando! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.