Zum Inhalt springen

Bäume krisseln - Wer weiß Rat ?


McDeejay

Empfohlene Beiträge

Nabend.

 

In meinen Standard-Szenerien und wahrscheinlich auch Payware-Szenerien stört es mich ziemlich arg, dass die Bäume krisseln. Dies ist sichtbar, wenn sich das Bild bewegt, sprich das Flugzeug sich bewegt. Wenn ich Pause drücke ist das Krisseln weg, da sich das Bild ja dann nicht mehr bewegt.

Screenshots zur besseren darstellung meines Problems haben keinen Sinn, da diese ja ein stehendes Bild darstellen und daher das Krisseln auf den Screenies dann nicht zu sehen ist.

Daher meine Frage, kennt jemand eine Lösung zu dem Problem ?

Oder gibt es vllt. Bäume zum Herunterladen, die dieses Problem beseitigen ?

 

Ich habe alle Grafikdetails auf Höchste Stufe gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das 'Krisseln', wie du es sö schön sagst,

Stelle bei der Grafikkarte die antistropische Filterung auf 4 oder 8x

 

Standard ist bei Grafikkarten diese auf applikationsgesteuert, der Flusi braucht dann 'keine'

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,

 

falls Du eine ATI Graphikkarte verwendest, probiere mal das hier aus :

 

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33821061

 

Ich habe das erst heute heruntergeladen und konnte es noch nicht testen. Erfolge sind mir aber aus einem anderen FS9 Forum bekannt. Es sollte mit diesen beiden Files moeglich sein, auch bei hoeheren Mip Map leveln das flackern zu unterdruecken.

Du brauchst lediglich das Direct3D file.

 

Mal schauen... :005:

 

edit: Oh je, ich sehe gerade, dass Du keine ATI hast. Ich lass das aber mal trotzdem so stehen...

 

Gruss Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

hast Du das in der Zwischenzeit einmal getestet ???

Auf der Page des Links sind mir persönlich zu viele

unterschiedliche Meinungen dazu.

 

Wäre klasse, wenn Du das ausprobiert haben solltet

und etwas genaueres sagen könntest :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko

 

Das spielt grundsätzlich keine Rolle. Die Treiber von NVidia werden öfters mal wieder erneuert, bei den anderen Treibern dauert das jeweils eine Weile. Nimm einfach den Treiber welcher bei dir die besten Leistung bringt.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Krisselgenervte,

 

Mein Krisseln ist weg!

 

Nach erfolglosen Versuchen mit allen möglichen Einstellungen, Zusatz dll usw. habe ich den Omega Treiber 5.10 (2675_7z) für ATI installiert.

Alle Regler rechts im ATI panel (AA=6, AF=16, zeitl. AA) und im FS9 ebenfalls alles rechts auf max (bis auf Mip mapping quality =4) und alles ist schön ruhig, schönste FPS (bis auf ganz wenige Ausnahmen immer >25 meistens um >40) und alles stabil.

 

Ich weiss nicht ob dies am Omega Treiber liegt oder ob es mit dem ATI 5.10 auch gelingt, ich bin nun jedenfalls damit total zufrieden.

 

Falls ihr (wie ich vor meinem Treiberwechsel) weisse Wasseroberflächen kriegt liegts an dem Versuch, das Krisseln mit einer d3d9.dll zu beseitigen. Half bei mir nichts, dafür kriegte ich im 2D Cockpit weisse Wasserstellen.

Die d3d9.dll und die d3d9 config Datei einfach wegschmeissen = Wasservereisung verschwindet und mit dem obigen Treiber (bei mir) auch das Schimmern.

 

 

Meine diesbezügliche HW: CRT 1280x1024, 32bit, X800XL 256MB PCI-E, AMD Venice +3800, 1GB Corsair.

 

Hoffe dieser Treiber bringe auch Euch Krisselgenervten entscheidende Beruhigung!

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hatte dasselbe Problem - habe das Mipmapping auf 5 runtergeschraubt. Nun stehen die Bäume still.

Allerdings besteht bei den Häusern das Problem weiterhin. Die Fenster "krisseln" fleissig weiter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer weiss Bescheid, wie man das Bäume/Fenster-Krisseln mit ner DUAL SLI 1GB NVIDIA GeForce 9800GX2 Graphics Card wegbekommt?

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

sucht mal den Eintrag "MipBias=..." in der FSX.Cfg Datei. Wenn man davor zwei \\ macht wird der Eintrag ausgeschaltet:

 

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 8800 GT .0]

//MIPBIAS=5

Mode=1680x1050x32

Anisotropic=1

AntiAlias=1

 

dadurch konnte ich das "Kriseln" :) vermeiden.

 

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...