McDeejay Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Nabend. In meinen Standard-Szenerien und wahrscheinlich auch Payware-Szenerien stört es mich ziemlich arg, dass die Bäume krisseln. Dies ist sichtbar, wenn sich das Bild bewegt, sprich das Flugzeug sich bewegt. Wenn ich Pause drücke ist das Krisseln weg, da sich das Bild ja dann nicht mehr bewegt. Screenshots zur besseren darstellung meines Problems haben keinen Sinn, da diese ja ein stehendes Bild darstellen und daher das Krisseln auf den Screenies dann nicht zu sehen ist. Daher meine Frage, kennt jemand eine Lösung zu dem Problem ? Oder gibt es vllt. Bäume zum Herunterladen, die dieses Problem beseitigen ? Ich habe alle Grafikdetails auf Höchste Stufe gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hallo Mc, nimm mal den MipMap Level in den Flusi Einstellungen auf 4-5 zurück. Noch ein Tipp zu deinem Usernamen: http://www.flightforum.ch/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_usernamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arts Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo, Das 'Krisseln', wie du es sö schön sagst, Stelle bei der Grafikkarte die antistropische Filterung auf 4 oder 8x Standard ist bei Grafikkarten diese auf applikationsgesteuert, der Flusi braucht dann 'keine' Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mango Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo Namensvetter, falls Du eine ATI Graphikkarte verwendest, probiere mal das hier aus : http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33821061 Ich habe das erst heute heruntergeladen und konnte es noch nicht testen. Erfolge sind mir aber aus einem anderen FS9 Forum bekannt. Es sollte mit diesen beiden Files moeglich sein, auch bei hoeheren Mip Map leveln das flackern zu unterdruecken. Du brauchst lediglich das Direct3D file. Mal schauen... :005: edit: Oh je, ich sehe gerade, dass Du keine ATI hast. Ich lass das aber mal trotzdem so stehen... Gruss Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo Heiko, hast Du das in der Zwischenzeit einmal getestet ??? Auf der Page des Links sind mir persönlich zu viele unterschiedliche Meinungen dazu. Wäre klasse, wenn Du das ausprobiert haben solltet und etwas genaueres sagen könntest :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McDeejay Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 Soll ich eigentlich lieber den Grafik-Treiber von Leadtek nehmen oder den von Nvidia ? Weil meine Graka ist von Leadtek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo Heiko Das spielt grundsätzlich keine Rolle. Die Treiber von NVidia werden öfters mal wieder erneuert, bei den anderen Treibern dauert das jeweils eine Weile. Nimm einfach den Treiber welcher bei dir die besten Leistung bringt. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Bosshard Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo Krisselgenervte, Mein Krisseln ist weg! Nach erfolglosen Versuchen mit allen möglichen Einstellungen, Zusatz dll usw. habe ich den Omega Treiber 5.10 (2675_7z) für ATI installiert. Alle Regler rechts im ATI panel (AA=6, AF=16, zeitl. AA) und im FS9 ebenfalls alles rechts auf max (bis auf Mip mapping quality =4) und alles ist schön ruhig, schönste FPS (bis auf ganz wenige Ausnahmen immer >25 meistens um >40) und alles stabil. Ich weiss nicht ob dies am Omega Treiber liegt oder ob es mit dem ATI 5.10 auch gelingt, ich bin nun jedenfalls damit total zufrieden. Falls ihr (wie ich vor meinem Treiberwechsel) weisse Wasseroberflächen kriegt liegts an dem Versuch, das Krisseln mit einer d3d9.dll zu beseitigen. Half bei mir nichts, dafür kriegte ich im 2D Cockpit weisse Wasserstellen. Die d3d9.dll und die d3d9 config Datei einfach wegschmeissen = Wasservereisung verschwindet und mit dem obigen Treiber (bei mir) auch das Schimmern. Meine diesbezügliche HW: CRT 1280x1024, 32bit, X800XL 256MB PCI-E, AMD Venice +3800, 1GB Corsair. Hoffe dieser Treiber bringe auch Euch Krisselgenervten entscheidende Beruhigung! Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ich hatte dasselbe Problem - habe das Mipmapping auf 5 runtergeschraubt. Nun stehen die Bäume still. Allerdings besteht bei den Häusern das Problem weiterhin. Die Fenster "krisseln" fleissig weiter. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Studinka Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 ...und wer weiss Bescheid, wie man das Bäume/Fenster-Krisseln mit ner DUAL SLI 1GB NVIDIA GeForce 9800GX2 Graphics Card wegbekommt? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuse Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo zusammen sucht mal den Eintrag "MipBias=..." in der FSX.Cfg Datei. Wenn man davor zwei \\ macht wird der Eintrag ausgeschaltet: [DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 8800 GT .0] //MIPBIAS=5 Mode=1680x1050x32 Anisotropic=1 AntiAlias=1 dadurch konnte ich das "Kriseln" :) vermeiden. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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