Zum Inhalt springen

Darstellung der Bilder bei Abstimmungen?

Bruno

Darstellung der Bilder bei Abstimmungen?  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. Darstellung der Bilder bei Abstimmungen?

• Bilder in voller Grösse
    • Thumbnails einzeln anklickbar
    • Thumbnails mit Link zu html-Seite

Empfohlene Beiträge

Die Darstellung der Bilder bei Umfrage gibt immer wieder zu diskutieren / führt zu unterschiedlichen Feedbacks.

Aber wie sollten die Bilder optimal dargestellt werden?

• Bilder in voller Grösse Beispiel
  • Bilder als Thumbnails

Beide Varianten haben Vor-/Nachteile:

Bei Bilder in voller Grösse sieht der User gleich das ganze Bild, hat jedoch eine grössere Ladezeit und der Abstimmknopf platziert sich über dem Bild

Bei Thumbnails haben wir eine sehr schnelle Ladezeit, die Bilder müssen jedoch einzeln hervorgeholt werden, damit man diese auch genau betrachten kann

Es gibt auch noch eine Kompromislösung!

CarstenB hat mir einen (Kompromiss-)Vorschlag gesendet: Die Bilder als Thumbnails anzeigen und zusätzlich auf eine hmtl-Seite verlinken, auf der die Bilder in voller Grösse angezeit werden. Beispiellink

Nun, ich möchte Eure Meinung! Stimmt ab, welche Lösung Ihr bevorzugt!

Gruess Brünu

Moin!

Meine Preferenzen in der Reihenfolge:

- Daumen mit Link

- nur Daumen

- Vollbild

Ich schaue mir die Bilder nur ein bis drei mal in voller Größe an, danach entscheide ich mich. Später interessieren mich im Wesentlichen der Verlauf der Abstimmung und ggf. vorhandenen Kommentare und Diskussionen. Dürfte auch bei vielen anderen so sein: Derzeit 89 Stimmen bei ca. 580 Zugriffen.

Meine wesentliche Gründe:

Warum soll ich dann jedesmal trotz 2mbit-Flaterate auf die Vollbilder warten.

Dank der Daumen sind die (Zwischen-)Ergebnisse einfacher zu erfassen als bei Vollbildern.

Zwar nicht primär mein Problem, doch warum sollte der Server unnötige Last und vor allem Traffic bekommen?

Die nicht für jeden immer sofort ersichtliche Anordnung der Auswahlfelder bei Vollbild

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...