ChrisFizz Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo Leute, Habe das Problem das wenn ich bei den beiden PMDG Fliegern im APP-Mode anfliege , ich nicht die Distanz zur RWY erkenne!!! Ich kann es zwar im FMC und im MAP-Mode ablesen aber wenn ich per Hand anfliege finde ich es besser im APP-Mode anzufliegen !! Auch auf den APP-Karten ist ja der gleitwinkel inkl. Höhen und den Nautischen Meilen angegeben. Um den Gleitwinkel also das ILS zu überprüfen müsste ich ja die Distanz wissen. Habt ihr ne Ahnung ob das überhaupt in diesem Modus möglich ist od. müsste ich dazu den FMC geöffnet haben? Danke für eure antworten im vorraus Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, setze doch einfach das Platz NDB auf NAV2. In den Charts steht dann nämlich auch bei den ganzen Punkten auf dem ILS, wie viel Entfernung du zu dem Platz NDB haben musst. So kannst du das immer im ND ablesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo zusammen Also zuerst sind das keine NDBs sonndern DMEs. Wenn man auf NAV2 aberr ein solches DME einstellt, dann kann man keinen Dual-Channel ILS Anflug fliegen (ist genauer bzw. weniger Fehler anfällig und wird für eine vollautomatische Landung benötigt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, um mit der 737 eine automatische Landung (=dual channel) durchführen zu können, muß bis spätestens 800ft AGL der der 2. Autopilot engaged werden und damit auch im 2.NAV Receiver das ILS eingestellt werden. Bis dahin kann ich aber ein DME einstellen, um z.B. den Initial Fix (=Anschneidepunkt des Glideslope) und/oder auch noch den Outer Marker bzw.den Final Altitude Check Punkt (in der Regel bei ca. 1500-1000ft AGL)zu verifizieren. Alles klar? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Bei der 744/767 kann man afaik trotz Dual bzw. tripple autopilot noch den auf das DME stellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 16. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, danke schonmal für eure antworten, aber was ist wenn z.b ein Flughafen nur ein ADF hat wie z.b TTPP Piarco Intl. ??? Dort werden ja nicht die NM angezeigt od. doch? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 aber was ist wenn z.b ein Flughafen nur ein ADF hat wie z.b TTPP Piarco Intl. ??? Dort werden ja nicht die NM angezeigt od. doch? Nein, dort gibt es dafür Marker Beacons, anhand von welchen man die Höhe überprüfen kann. Gab es früher an vielen Orten auch bei ILS, welche nicht mit DME ausgerüstet waren. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 16. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, Ok Vielen Dank für die Antworten !!! :) grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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