Zum Inhalt springen

ZRH: Eine Flotte und mehr

Superjet

Empfohlene Beiträge

Morgen flieg ich nach Amsterdam um endlich auch einmal dort gewesen zu sein. Vorher wollte ich euch aber noch ein paar Bilder zeigen aus ZRH vom Aug./Sept.

Ich hoffe, sie gefallen euch ein wenig. :009:

Zuerst gibts eine Flotte die aus zwei Ex-Swiss(air) Flugzeugen besteht. Beide Air Caraibes Airbuse waren am selben Tag in Zürich zu sehen.

Die F-OFDF (ex HB-IQD) verlässt schon früh Zürich

152.jpg

Detailaufnahme: Gefällt mir unheimlich gut!

153.jpg

Da rollt sie dahin Richtung Runway28

154.jpg

Um 10Uhr kam dann der zweite Airbus A330-223 F-OPTP (ex HB-IQB)

155.jpg

Blick ins Cockpit gefällig? Sieht ziemlich leer aus. Mutti hat wohl mal wieder aufgeräumt :007:

156.jpg

Ab geht es in Richtugn Werft

157.jpg

JetRanger III der BB HeliAG. Mit ihm könnt ihr Rundflüge ab Zürich machen

151.jpg

Am 11. August war auch die Super Constellation wieder in ZRH. Ich habe sie via Motor photographiert

158.jpg

Diese Hemus Air Tu-154 (LZ-HMS) flog für Macedonian Airlines den Flug Skopje-Zürich. Vom Klang her mein absoluter Star!!!

160.jpg

Air Adriatic MD-82. Eine Adriatic war erst kürzlich mit "myair.com" Aufschirft in ZRH zu sehen.

164.jpg

MD-11F D-ALCO mit grünem "Member of WOW" Sticker weilte am 29.8 in Zürich

170.jpg

Auch von hinten ein eindrückliches Flugzeug!

169.jpg

Am 1. Sept war extra für diesen Flieger in Kloten. Die B737-33A G-ZAPM der Titan Airways

173.jpg

Detailaufnahme: Titan ist der fünfzehnte der bekannten Monde Saturns

174.jpg

Die B767-323 N653UA in "StarAlliance" Bemalung ist öfters in Zürich zu sehen. Lustig find ich immer die marineblauen Triebwerke und das dunkle Seitenleitwerk. Hier kurz vor dem Start auf Runway16

177.jpg

Letzten Samstag schliesslich hab ich wieder einmal Nachtaufnahme ohne Stativ gemacht. Lustig, was dabei entsteht: Korean Air A330-223 HL7539 stellt sich auf der 34 auf.

179.jpg

und ab geht's

178.jpg

So....... ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bis bald mit Bildern aus Amsterdam

Moin Christoph,

besonders die Detailaufnahmen sind wieder klasse, der Rest ist baer auch nicht von schlechten Eltern!

http://www.paulloehrer.ch/spotterbrowser/sp/2005/zrh0810/154.jpg

Ein sehr ähnliches Bild allerdings mit dem Edelweiss-A330 habe ich zur Zeit als Kalenderbild September 2005 in meinem Zimmer hängen... :D

Gruß

Tomas

Hallo Christoph!

Ein Bildbericht, wie ich ihn mag: Interessante Flieger, Abwechslung in der Perspektive und meist vernünftiges Licht - da schließe ich auch die Nachtaufhmen ein. Wie hoch war dabei Deinen Ausschußquote? Bei mir ist die gigantisch!

Hallo Christoph!

Ein Bildbericht, wie ich ihn mag: Interessante Flieger, Abwechslung in der Perspektive und meist vernünftiges Licht - da schließe ich auch die Nachtaufhmen ein. Wie hoch war dabei Deinen Ausschußquote? Bei mir ist die gigantisch!

Tja danke für's Kompliment. Anscheinend war er, wie es anhand der Feedbacks zu sehen ist, doch zu schlecht und langweilig. Bad quality etc. wahrscheinlich :(

Danke auch an dich Mellies.

Zuer Ausschussquote: ca.23:2

Anscheinend war er, wie es anhand der Feedbacks zu sehen ist, doch zu schlecht und langweilig. Bad quality etc. wahrscheinlich

Mensch, Christoph!

Das ist doch Sch...Egal! Hauptsache ist, Du hast Freude an Deinen Bildern! :) Mir gefallen sie jedenfals :)

gruss Consti

Anscheinend war er, wie es anhand der Feedbacks zu sehen ist, doch zu schlecht und langweilig. Bad quality etc. wahrscheinlich :(

Das ganz bestimmt nicht! Vor allem das Winglet-Foto der Air Caraibes hat was... das ist eine ganz neue Art der 90°-Fotografie ;)

Ich hatte Deinen Bericht bisher nur nicht geöffnet, weil ich bei dem Titel eine Alphabetische Abfolge von LX A320 usw im Anflug auf die 14 erwartete... Bin nun aber doch sehr angenehm überrascht worden :)

Gruss,

Thomas

Sali Christoph,

Mir gefallen deine Fotos wo du gemacht hast sehr gut auch ich finde die Winglets aufnahme echt gut.

PS: Wie gross ist die Winglets der A330?

MfG,

Marcel, Frage am Montag morgen vertreibt mir Kummer und sorgen.

Danke, danke Jungs! Jetzt muss ich nur 4500 Photos von Amsterdam aussortieren und dann gibt's ein paar weitere Leckerbissen für euch (hoffentlich :) )

@Thomas: Aaarrrgghh, dass würde ich nie tun! :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...