Blizzard Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 schön zu hören: Swiss-Flugzeuge besser ausgelastet Steigerung um 3,7 Prozentpunkte Die Flugzeuge der Swiss sind im August besser ausgelastet gewesen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte die Auslastung um 3,7 Prozentpunkte auf 83,1 Prozent gesteigert werden. Im Vormonat lag die Auslastung noch bei 84,3 Prozent. Insgesamt beförderte die Swiss im August 876'330 Passagiere. Dies ist ein Plus von 7% im Vergleich zum Vorjahr, wie die Airline am Dienstag mitteilte. Im Interkontinentalverkehr erhöhte Swiss die Auslastung um 3,3 Prozentpunkte auf einen Sitzladefaktor von 88,8 (85,5) Prozent. Einen Anstieg verzeichnete auch das Europageschäft. Der Sitzladefaktor lag hier um 5,5 Prozentpunkte höher auf 71,5 (66,0) Prozent. Quelle:NZZ.ch Gruäss, Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Interessanter wäre der Gesamtsitzladefaktor. Der Sagt viel mehr über den Erfolg einer Airline aus. Dass die Auslastung auf Langstrecke geringer ist, ist klar, aber auch, dass dort am meisten Geld verdient wird (pro Passagier gesehen). Hier die Daten vom Gesamtjahr 2004/2003: Swiss: 74.9% / 72.4% LH: 74,0% / 73,1% Klingt doch nicht schlecht, oder? Schade, dass beide keine aktuelleren (Monats-)Zahlen auf ihren Seiten präsentieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Dass die Auslastung auf Langstrecke geringer ist, ist klar Meines Wissens ist es aber eher so, das die Auslastung auf der Langstrecke tendenziel immer höher ist als auf der Kurzstrecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Meines Wissens ist es aber eher so, das die Auslastung auf der Langstrecke tendenziel immer höher ist als auf der Kurzstrecke. Oops, denkfehler... In der aktuellen Meldung zeigt sich das ja auch :009: Im ersten Satz ist die Gesamtauslastung gemeint, oder wie? Der Sprung wäre ja riesig, wenns 2004 (gut Jahr und Monat vergleichen geht nicht so einfach) noch 74,9% und nun 83,1% wären :eek: Nicht übel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Interessanter wäre der Gesamtsitzladefaktor. Auch ein Gesamtladefaktor sagt nichts darüber aus, ob du auch wirklich Geld verdient hast. Wichtig ist der Yield. Du kannst eine Auslastung von 100% haben, und trotzdem nichts verdient haben wenn der Yield nicht stimmt :eek: Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich bin noch immer verwirrt, was der Yield anbetrifft. Wie kann eine Fluglinie einen guten Yield bekommen und welche Faktoren sind dafür nötig? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Einfach gesagt, wenn Du mit dem Ertrag der verkauften Tickets alle Kosten dieses Fluges und alle anteiligen administrativen Kosten bezahlt hast und noch etwas übrig bleibt, hast Du einen guten Yield. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Und dieser scheint nicht wahnsinnig gut zu sein, wenn Lufthansa mit der gleichen Auslastung Gewinn erwirtschaftet und die SWISS nicht... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich flog im Juli: ATH-ZRH ZRH-LHR LHR-ZRH ZRH-ATH und kann nur sagen: auslastung: 100% auf allen Fluegen Umsteigen in ZRH: Perfekt Puenktlichkeit: sehr gut, sogar von/nach LHR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Jaja, man sieht es immer wieder... 90% auslastung aber kein gewinn, traurig :( Meine Meinung, man sollte die Preise anpassen. Swiss ist einfach zu billig! Sie müssten sich jetzt entscheiden, wollen sie einen auf LCC machen und die Qualität vergessen oder die Preise erhöhen und weiter auf Qualität setzen. Das 2. würde mir besser passen. Man rechne sich aus, JNB oder BKK. Flug kostet 900Fr. Flieger meistens zu 100% Aus oder sogar übergebucht... d.h. 10 Leute müssen irgendwie die Nacht im Mövenpick Airport Hotel oder sonnst wo unterbringen. D.h. pro Nacht kosten für Swiss (nur fürs Hotel) etwa 2000Fr. dazu kommen weitere Kosten... will gar nicht wissen was das für Zahlen sind:002:Und das Tag für Tag... Es sinnvoller das Ticket mind. für 1500Fr.(and up) zu verkaufen... dann sind die Flieger zwar "nur" zu 90% oder so Ausgebucht, dafür können alle mit, keiner ist Sauer da er einen Tag später ankommt :) Wie gesagt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.