Zum Inhalt springen

B727 Captain Sim


Mac1712

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Bezogen auf die B727 von Captain Sim habe ich ein paar Fragen:

 

Wie kann ich External Power anfordern, damit ich diese nutzen kann?

 

Nach dem Starten der APU (bei cold & dark) kann ich die Generatoren nicht "schließen", um Strom von der APU nutzen zu können (im "normalen" Zustand (sprich: Flugzeug, bei dem Triebwerke und alles schon laufen) kann man die Generatoren der APU aktivieren. Den Schalter kann man umlegen, allerdings leuchtet das Lämpchen nicht.

 

Im Handbuch konnte ich nichts darüber finden.

 

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

 

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Wie kann ich External Power anfordern, damit ich diese nutzen kann?

 

Ich bin mir nicht sicher, da ich ausschließlich die APU nutze, aber - muss man die GPU überhaupt requesten? Meiner Meinung nach sollte ein Klick auf den Schalter genügen.

 

Den Schalter kann man umlegen, allerdings leuchtet das Lämpchen nicht.

 

Das ist auch richtig so. Das Generator-"Lämpchen" auf dem APU-Panel leuchtet nämlicht nur dann, wenn dieser disconnected ist. Ist er dagegen online, erlischt die Kontrollleuchte. Nach dem Start der APU musst du ein wenig warten, bis sich Drehzahl und Abgastemperatur stabilisiert haben (circa eine Minute!) - erst dann kannst du den Generator connecten.

 

Hoffe, dir ein wenig auf die Sprünge geholfen zu haben!

 

Happy Landings,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Den Externalpower kann mann durch drücken der tasten Schift-G anfordern.

Dann leuchtet die Orange Lampe bei EXT, auf und dann die normale Standardprozedur wie im Handbuch.

Dies geht allerdings nur (glaube zumindest) bei den Maschinen, die keinen APU-Generator haben.

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Hallo

Kurze korektur:

War bei der 707, da ist es etwas anders.

Nun bei der 727 ist es aber änlich, und zwar die Ctr-G drücken, dann sollte die Kontrollampe leuchten, dann den Kippschalter auf ext. (oben)drücken.

Dann auf essentiell-buss umschalten, dann sollte alles mit Ausenbordstrom laufen.

Zur überprüfung sollten die Treibstoffanzeigen unten links dien richtigen Wert anzeigen.

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

 

Ich meinte natürlich, dass die APU-Lampe nicht ausgeht :007:

 

Ich werde das im Laufe des Tages ausprobieren!

 

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals!

 

Bei mir klappt alles wunderbar, vielen Dank!

 

Hätte aber am Rande noch eine (einzige) Frage:

 

Gibt es eine "Cold & Dark"-Option?

 

Ich konnte selbst nach Laden eines Standardflugzeugs (Cessna) und Ausschalten des Triebwerkes, der Geräte und des Stromschalters und nach anschließendem Laden der 727 keinen "Cold & Dark"-Zustand erreichen.

 

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Um die Cold+dark funktion zu nutzen musst du einen Standardflug wählen, die

Triebwerke oder Motoren und alles andere abschalten, dann diese Situation neu als Standardflug abspeichern.

Nachher musst du den Flusi neu Starten, dann sollte es klappen.

Bei mir funktioniert es jedenfals.

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...