ArminZ Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 hallo zusammen. Suche ein (Schweizer) Canard Segelflugzeug: -war gelb angestrichen, HB- immatrikuliert -war mal in einem Swissair Kalender abgebildet (so glaub ich wenigstens) -davon gabs auch eine motorisierte Version Kann mich an den Namen nicht mehr erinnern. Wer kann helfen? NB: Gesucht ist nicht ein Muster das als Grundlage für Jet-entwichlungen diente (Arbalète etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, da fällt mir nur dass im Verkehrshaus ausgestellte ein: Bucher/Canard Aviation, Canard 2 FL Leider finde ich kein Bild, weder auf der Seite des Verkehrshauses noch bei mir, nach meine Erinnerung müsste es aber Gelb sein... http://verkehrshaus.ch/de/museum/luftfahrt/bestof.php#canard mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 meinst du das hier? mehr dazu gibt es hier... ein anderer Canard gibt es hier..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Vielen Dank Martin & Thomas. Ja, scheint dass es die 2 FL ist die ich gesucht habe. Danke nochmals! // Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo Armin Zufällig bin ich hier noch auf ein Projekt der Flugwissenschaftlichen Vereinigung Aachen gestossen. Schau mal dort rein. Es hat sehr viele interessante Angaben. Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.