Zum Inhalt springen

ZRH/TXL Spotter Vorschau Lauda Air


Siegfried

Empfohlene Beiträge

Es gibt wieder ein paar "Sonderflüge" für Edelweis - wo

Lauda Air B737-800er zum Einsatz kommen:

 

Hier eine kleine Aufstellung:

 

23.9. EDW 5 ZRH-ASW-SSH (Assuan/Egypt und Sharm el Sheikh) OE-LNR (wenns war ist)

30.9. ---"---- OE-LNQ

30.9. EDW 5 ZRH-HRG (Hurghada)-ZRH

1.10. EDW 6 ZRH-HER (Heraklion)

1.10. EDW 6 ZRH-MIR (Monastir)

1.10.-2.10 ZRH-SSH

2.10. EDW 7 ZRH-DJE (DJerba)

2.10. EDW 7 ZRH-KGS (Kos)

7.10. wieder ZRH-ASW-SSH

+ ZRH-HRG-ZRH

8.10. HER

+ ZRH-MIR-ZRH

 

 

Für die Berliner (Tegel) gibt es auch was "selteneres"

 

jeden Freitag im Oktober

NG/OS: 9283 VIE-TXL mit B738 (eventuell A321) meist aber mit Lauda Air B738.

Wir fliegen so um 7Uhr morgens weg... und um 9:00 herum wird sie in TXL wieder starten und abends nach TXL zurückkommen.

 

Am 21. und 28.10 bin ich selbst mit (Tagesausflug).

bei den andern Flügen leider verhindert wegen Urlaub in SSH.

 

Die Kennung kann sich noch ändern - ist noch ein bisschen zu sehr in der Zukunft.

 

Viel Spaß beim Spotten :)

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Siegfried

 

Der Winter kommt und unsere Bobbies gehn auf Außendienst!

 

Sieht man dich auch beim Rundflug in LNZ?

 

Hallo Florian,

 

Naja, man hat so die Quellen ;). Bei den TXL Flügen hat diesmal aber die Airline selbst angefragt, ob wir nicht Lust hätten, die "Leerflüge" nützen.

 

....die Flüge sind auch schon so gut wie ausgebucht :)

 

Ich stelle jedenfalls fest, dass es doch einige in der Airline gibt, denen der Ernst der Lage bewust ist und versuchen Geld zu sparen (z.b. Eigenbetankungen, oder Vorarbeiten zum Umlackieren der B777 in Wien selbst zu übernehmen - bevor sie in HAM neu lackiert werden) oder eben "neue Geschäftsfelder" zu erschliessen.

 

Als nunmehriger Austrian "Kleinaktionär" hoffe ich jedenfalls, dass die Kurse wieder aus dem Keller kommen ;)

 

Nein, bei der OE-LNR (oder wars die LNS?) Taufe und Rundflug bin ich nicht dabei - es sei denn es lädt mich jemand ein ;).

 

Ehrlich gesagt: 100 Euro für wohl "keinen Fensterplatz" sind mir etwas zu teuer - zumal ich ja zu zweit unterwegs bin.

Das Geld investiere ich lieber in die 2x Sightseeing in Berlin - wo ich zu meiner Schande sagen muß - ich noch nie war.

 

...daher war meine Freunde ja groß, dass es diesmal nach TXL geht :) ..nur schade dass ich die halbe Zeit auf Urlaub bin ( und auch diesmal wieder statt B738 der A321 fliegt :( :( , zumindest beim Hinflug).

 

So mußte ich meine "Reisebegleitung" für die ersten beiden Flüge in andere sehr gute Hände geben (..einen bekannten "Aviatikaktivist" aus Linz übrigens :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei der OE-LNR (oder wars die LNS?) Taufe und Rundflug bin ich nicht dabei - es sei denn es lädt mich jemand ein.
Ich glaube, es wird die LNS getauft. Miles Davis. Was ich weiß,

trägt die LNR den Namen Frank Zappa. Unsicherheitsfaktor ge-

geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es wird die LNS getauft. Miles Davis. Was ich weiß,

trägt die LNR den Namen Frank Zappa. Unsicherheitsfaktor ge-

geben.

 

Hallo Michael,

 

Ich war nur zu faul, bei mir :

http://www.austrianaviationart.org/fleet/#lauda

 

oder auf der neuen Lauda Air homepage nachzusehen :)

 

Ja es ist die LNS die auf Miles Davis getauft wird.

 

...ich bin ja jetzt nur neugierig - ob die Austrian endlich ihre A342 los wird und gespannt ob die 4. B777 kommt.

 

BTW: Kannst du vielleicht rausbekommen, wann die OE-LPA "halb nackt" nach HAM fliegt ?? müßte ja bald mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist sie schon in HAM und hat schon einen weißen Body. Eigentl sollte sie am 13. wieder kommen, ich hoffe mal ich bekomm frei, wird sicher DER wahnsinn :D

 

So, neuester Stand: hab' kurz mal im Painthangar vorbeigeschaut.

Die LPA hat heute schon einen weißen Rumpf und ein weißes Leitwerk, die Fenster sind verklebt. Die Triebwerksgondeln haben noch das Lauda Air Grau und man kann noch die Stelle erkennen, von der das Aufklebelogo entfernt wurde. Flügel und Engines sind wohl als nächstes dran.

 

Aus dem AA.net Forum von einem User aus Hamburg

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist sie schon in HAM und hat schon einen weißen Body. Eigentl sollte sie am 13. wieder kommen, ich hoffe mal ich bekomm frei, wird sicher DER wahnsinn :D

 

Hallo Oliver,

 

Könnt stimmen, hab mich jetzt nämlich auch noch schnell schlau gemacht - und oh Schreck: Es war nur noch ein Termin zu finden, wann sie aus HAM kommt.

 

Sollte dann um 20:00 weggehen ...ist für Wien leider schon zu spät -weil zu dunkel. :(

 

Naja, vielleicht schaffe ich es, bei der OE-LPC ....die ist ja auch bald dran.

 

....elegant ist das Lauda Air Design jedenfalls schon - wenn ich mir andere Flugzeug c/s so ansehe .... schade!

 

EDIT:

...jetzt verstehe ich und die Nebel lichten sich:

Kenne die Meldungen aus dem Painthangar - wußte nur nicht, dass der in HAM ist.

Und ich dachte mir schon: Seit wann haben wir das in Wien ...bezw. - werden halt hier die Vorarbeiten machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke für die Infos bezüglich der B777! Sehr, sehr schade dass sie ihre elegante LDA Livery verliert.... :002:

 

Die neue LNS sieht Innen wirklich sehr gut aus und hat vorallem bequeme Sitze (vom Jump abgesehen :D ). Durfte mit ihr bevor sie getauft wird nach FUE und retour auf Urlaub fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried

 

Kann es sein, dass Lauda am 16.10.05 auch noch einen Flug Zürich Larnaca übernimmt?

 

Hallo Dani,

Ja mag sein - soweit habe ich die Liste nicht verfolgt.....

 

Ich werd nochmals nachsehen ende Monat, wenn die Sachen schon gesicherter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder ein paar "Sonderflüge" für Edelweis - wo

Lauda Air B737-800er zum Einsatz kommen:

 

Siegfried

 

Die Lauda wird jedoch nicht nur für EDW fliegen, sondern auch für LX (im Auftrag von TUI SUISSE Imholz und Vögele Reiesen) :)

 

Jeweils vom 30.09.-23.10.05

 

Nacht 5/6 LCA

Tag 6 HER und KGS

Tag 7 RHO und LCA

 

Zum Einsatz gelangt auch eine 737-800 mit 184 Sitzen.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried

 

Kann es sein, dass Lauda am 16.10.05 auch noch einen Flug Zürich Larnaca übernimmt?

 

Gruss Dani

 

Das ist korrekt: Als Ersatz für die geplanten Helios Flüge am Samstag kommt nun neu eine Lauda Air am Sonntag zum Einsatz.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schade dass sie ihre elegante LDA Livery verliert....
Ob sie nun das ach-so-tolle c/s verlieren oder nicht, ist doch

völlig egal. Spotters werden vll den Umstand bedauern, aber

was solls? Duch den Umbau (Lackierung inbegriffen) kom-

men endlich mehr c/cl seats in die Flieger. Das bringt mehr

Kohle - hoffentlich! Mehr Kohle kann die AUA gut brauchen.

 

Kleine Faktenreihen:

 

777

LPA +7 c/cl seats (neu: Konfiguration: 49/258)

LPB +7 c/cl seats (neu: Konfiguration: 49/258)

LPC +7 c/cl seats (neu: Konfiguration: 49/260)

 

767

LAE, -Y, -Z +12 c/cl seats (neu: Konfiguration: 36/189)

LAX, -W, -T +6 c/cl seats (neu: Konfiguration: 30/200)

 

Sitzabstand soll generell 60 inch in c/cl werden.

 

Ad Siegfried, wie verbringst du deinen 19SEP05? Trauer-

stunde am Flughafen oder doch Frusttrunk im Beisl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Siegfried, wie verbringst du deinen 19SEP05? Trauer-

stunde am Flughafen oder doch Frusttrunk im Beisl?

 

Hallo Michael,

 

*LOL*

Ich bin ja schon etwas im gesetzterem Alter - und "Fantum" ist mir etwas ferne....

Ich hätts halt nur gerne fotografiert :)

 

Letztendlich ist es egal - wie der Flieger lakiert ist. Man hat halt so seine

"Geschmaksempfindungen" - und aussuchen kann man sich meist ja maximal die

Airline - die Lackierung sicher nicht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es egal - wie der Flieger lakiert ist. Man hat halt so seine "Geschmaksempfindungen" - und aussuchen kann man sich meist ja maximal die

Airline - die Lackierung sicher nicht

 

Das hast du leider recht, aber die B772 wird in den AUA Farben auch nicht übel aussehen (hoffe ich).

 

@Michael: Oh ja, Geld kann die AUA gut gebrauchen. Ich nehme an c/cl steht für Business Class?

Gibt schon Fotos vom neuen Innendesign der 777?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du leider recht, aber die B772 wird in den AUA Farben auch nicht übel aussehen (hoffe ich).

...

Gibt schon Fotos vom neuen Innendesign der 777?

 

Hallo Florian,

 

Soweit ich gerade gelesen habe, kommt soagar ein Schriftzug zum Mozartjahr

drauf.

 

So richtig interessant werden die Inneneinrichtungsbilder erst Mai/Juni 2006, wenn die Sleeper Seats (und auch Connexion) installiert werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

Soweit ich gerade gelesen habe, kommt soagar ein Schriftzug zum Mozartjahr

drauf.

 

So richtig interessant werden die Inneneinrichtungsbilder erst Mai/Juni 2006, wenn die Sleeper Seats (und auch Connexion) installiert werden :)

 

Hallo Siegfried,

 

morgen gegen 2145 soll sie ja kommen, ich hoff mal sie scheint im onlineflugplan auf. werd sicher rausfahren, auch wenn wohl nur ein foto beim hangar drinnen sein wird. weißt du ob man beim alten gac spotten kann oder ob man den feldweg bei der ampel entlang gehn muss und dann links, falls das überhaupt noch geht wegen dem neuen GAC.

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon Fotos vom neuen Innendesign der 777?

 

Ja, aber schreck dich nicht:

 

Klick mich.

 

Soll das heißen, diese Bestuhlung ist nur interimsmäßig?

2-3-2 für die Business Class ist ohnehin gewagt, das hat mich immer schon gewundert.

 

Nun hänge ich gleich eine weitere Frage dran: Warum haben die 777 von NG/OS im letzten Teil eine 3-4-3, im Mittelteil aber eine 3-3-3 Bestuhlung? Die Sitze "ganz hinten" sind um 7 cm schmäler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber schreck dich nicht:

 

Klick mich.

 

Nun hänge ich gleich eine weitere Frage dran: Warum haben die 777 von NG/OS im letzten Teil eine 3-4-3, im Mittelteil aber eine 3-3-3 Bestuhlung? Die Sitze "ganz hinten" sind um 7 cm schmäler...

 

 

Hallo Stefan,

 

Hier gibts ja einen Sitzplan:

http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Fleet/boeing+777-+200/

...da ist halt hinten nur wenig Platz.

 

Zum Bild - sieht ja nicht wirklich schön aus :(.

 

@Oliver,

 

Das ist schon zwei/drei Monate her, dass ich mal zu Fuß hinten herum gegangen bin - da wars noch möglich - und die Polizei ist auch gekommen ....waren aber freundlich und hat mich extra gewarnt, dass sie mich auf der Staubstrasse nicht vollstauben (weil sie halt fahren müssen).

 

Der Parkplatz vom Mazur ist ja etwas erweitert und leider ist dabei der praktische Erdwall draufgegangen :(

 

Also falls der Platz überhaupt noch zugänglich ist - ich fürchte bald nicht mehr.

 

Wegen einem Bild werde ich mal später nachschauen, wenn meine "Timeslot" mit dem der LPA zusammenfällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried!

 

Danke für die rasche Antwort, ich meine jedoch den Bereich, wo die Bestuhlung ja noch zugenommen hat (3-4-3), vergleichen zu Mittelteil. Schmäler wird es ja erst danach.

Mich wundert nur, dass die Platzanzahl dann nicht auch in der Mitte aus eben 10 Plätzen pro Reihe besteht und nicht nur 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*LOL*
Kleines Missverständnis, ich hätte eigentlich die Börsensituation der

AUA gemeint. Wenn ich das richtig im Haupthirn hab behalten kön-

nen, dann fliegt ja die AUA-Aktie mit 19SEP aus dem ATX, dem Index

der wichtigsten 21, dann nur noch 20, Aktien der Wiener Börse.

 

Mit dem c/s hab ich nichts gemeint. Vielmehr die Situation der Aktio-

näre. Kleinaktionäre! Frust, Unlust oder einfach nur Demoralisierung

und Schmerz?!

 

(Jaja, etwas zu sehr übertrieben aufgetragen,... i waas eh.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Missverständnis, ich hätte eigentlich die Börsensituation der

AUA gemeint. Wenn ich das richtig im Haupthirn hab behalten kön-

nen, dann fliegt ja die AUA-Aktie mit 19SEP aus dem ATX, dem Index

der wichtigsten 21, dann nur noch 20, Aktien der Wiener Börse.

 

Hallo Michael,

 

....och, das bisserl Verlust darf schon sein ....und wenn sie noch viel tiefer sinken,

kauf ich nochmals - halbiert den Verlust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...