Zum Inhalt springen

SSW A310 (erinnert sich noch wer?)


rudolf.m

Empfohlene Beiträge

Diese Woche soll "ein" Patch veröffentlicht werden. Ob es sich um die langersehnte Version 1.5 handelt, welche den Flieger endgültig auf Top Niveau bringt ist offen...

 

Eine Meldung für alle, die nicht mehr daran geglaubt haben ;)

 

Immerhin wäre ich dann nicht immer nur auf die LevelD 767 angewiesen und hätte etwas Abwechslung auf der Mittelstrecke :007:

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Wenn* es denn der lang erwartete 1.5 Patch it soll es ja das endgültige und alle Fehler behebende Update sein. Nur so lässt sich die Wartezeit ja irgendwie rechtfertigen :o

 

Zu hoffen ist es allemal, ein interessantes Produkt ist es allemal, wenn es denn nur brauchbar wäre... Der jetzt schon tadellos funktionierende Teil des Programms verspricht ja einiges.

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt auch das Update mir mal draufgezogen sowie das neuste AIRAC von SSW ! Leider ist das FMC ja unter aller sau, ich habe gerade mal 4 SID's in Düsseldorf ! Habt ihr auch das selbe Problem!? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe da eher ein ernsteres Problem mit dem SSW Bus. Kann es sein, dass die Logik des fuel-Systems noch nicht ganz so funktioniert wie es soll? Beispiel APU: APU startet, aber kurz nach dem die RPM das Maximum erreicht hat fährt das APU wieder runter. Grund: nicht in allen Tanks hat es Fuel. Das sollte aber nicht passieren, da das APU eine eigene Fuel Pump hat.

Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe da eher ein ernsteres Problem mit dem SSW Bus. Kann es sein, dass die Logik des fuel-Systems noch nicht ganz so funktioniert wie es soll? Beispiel APU: APU startet, aber kurz nach dem die RPM das Maximum erreicht hat fährt das APU wieder runter. Grund: nicht in allen Tanks hat es Fuel. Das sollte aber nicht passieren, da das APU eine eigene Fuel Pump hat.

Gruss

 

Michi

 

Hoi Michael

 

Habe seit dem Update das gleiche Problem.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

Gemäss SSW ist das Fuel-System noch immer nicht Fehlerfrei.... Hätte eigentlich gedacht, dass man das in einem Jahr hinbekommt... Grund genug für mich, den Vogel endgültig in die Wüste zustellen...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dubai - Kuwait... Auf FL 350...

 

Es ist alles ok.. (Mit ein paar Bugs...)

fsscr0212hc.jpg

 

Doch dann... AP hat sie nicht mehr alle, ich muss handanlegen...

fsscr0223pb.jpg

 

Naja... Es war vorbei, ein paar Tote (virtuelle) Menschen mehr... :mad: :mad:

fsscr0244fz.jpg

 

 

 

Kann man das Ding auch irgendwie zurückgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

same problems here... und das nach einem Jahr Entwicklung. Das ist schon traurig...

Naja, vielleicht wagt sich ja irgendwann mal eine andere Design-Schmiede an diesen schönen Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ferien sei dank reicht es jetzt auch für einen V1.5 Probeflug. Bis jetzt keine neuen :009: Probleme, das Flugverhalten (Autopilot) scheint etwas besser zu sein, der VS Modus haut noch nicht richtig hin, Constraints werden ignoriert und der A/T ist immer noch zu träge.

 

Die alte Leier APU: Immer noch falsche Fuel Logic, wer die APU nicht starten kann sollte daran denken die Left Outer Tank Pumps 1+2 einzuschalten (wie bereits in Version 1.4)

 

IRS: Da hat wohl jeder Probleme. Der Airbus scheint da einen Knoten zu haben, der sich auch durch einen FS-Neustart nicht beheben lässt sondern nur duchrch scheinbar sinnloses experimentieren mit den IRS-Schaltern und der Batterie. Also: Ein paar mal ein- und Ausschalten, Batterie und APU an und aus und plötzlich klappt es wie gewünscht. Wie gesagt: Ein Neustart bringt nicht wenn da mal der Wurm drin ist beibt er drin und muss im cockpit gelöst werden...

 

Navdata ist ganz okay, nur SID/STAR sind zu wenige vorhanden. Aber aktuelle Flugpläne sind kein Problem mehr.

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flieger hat sich beim Probeflug recht problemlos gehalten bis...

 

...zur Programmierung des STAR in KLAX. Beim Druck auf "Insert" nach der Auswahl hat sich der FS komplett verabschiedet, nur das FMS (das beim Airbus ander heisst, dessen Name mir jedoch entfallen ist) war noch auf dem Desktop.

 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auf einmal ein ganz anderes Problem. Ich bin zwar noch im FS2002 unterwegs aber hatte mit dem SSW A310 zumindest bezüglich Kompatibilität keine Probleme. Nachdem ich jetzt das Update ausgeführt habe, erscheint schon beim Flusistart die Nachricht, dass die SSWA310.dll nicht kompabibel ist :mad: .

 

Bei dem Versuch das Flugzeug trotzdem zu laden säuft der ganze Flusi ab :001: ?

 

Habe ich nur überlesen, dass sich das Update nicht im FS02 verwenden lässt, oder gvibt es vielleicht noch eine Lösung :002: .

 

Gruß und danke für Tipps

Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update ist definitiv nicht zum FS2002 kompatibel. Hatte selbiges Problem und daraufhin SSW kontaktiert. Warum das nicht im Forum oder irgendwo auf der SSW page steht ist mir auch schleierhaft. Das einzige was nutzbar ist ist die FMC.dll und die neuen Navdaten. Fuktioniert einwandfrei.

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Wir sollten einfach beten das PMDG einen A310er herausbringt oder Flight1 *duckundganzschnellweghier* :D

 

LG Michi :cool:

 

Hat was ja. Ich meinerseits habe seit monaten mein SSW A310 nach Mojave überflogen. Ich epfehle euch das selber zu tun, und auf LDS 767 und bald 757 umzusteigen:005: Für die die nicht einen längeren flug mit der A310 hinlegen wollen, rate ich Chateauraux an. Ist gleich um die Ecke:007: :D

 

Spass bei seite. Wirklich schade um diesen Flieger:001: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ich verwende den HNAC mit HNAC panel was super is und es gibt keine Probleme also ich würde den SSW durch den HNAC ersetzten bringt sicher mehr spass und keine ärgernisee dies beim SSW gibt:009:

 

 

LG Daniel:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

Ich will meinen A310 auch noch mal aus dem Hangar holen,allerdings fehlt

mir der 1.5 Patch.

 

Kann man den noch woanders downloaden?

 

Auf der Homepage dürften die Links nicht funktionieren!

 

lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da bin ich ja direkt froh, den A310 vor Jahren nicht gekauft zu haben. Aber nach den ersten Meinungen, die es zu lesen gab, habe ich dann die Kreditkarte doch stecken gelassen ;)

 

Wahnsinn, dass das Produkt immer noch nicht wirklich funktioniert. Da fliege ich derweil lieber mit den Produkten von Flight1, Wilco, und Konsorten herum, die funktionieren immerhin perfekt - bei den Add On's von Dreamfleet muss man nicht mal vorher Reviews lesen, um zu wissen, dass sie sehr gut sind :D Auch wenn die bis jetzt alle noch keinen A310 herausgebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...