Walter Fischer Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Beim Installieren von manchen Programmen (z.B. CD vom PSS-Jumbo) komme ich nur bis zum erscheinenden Fenster: Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden. Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. Wie muss ich hier vorgehen, um das Ding zum Funktionieren zu bringen? Wäre um guten Rat überaus dankbar! Gruss Walti, in den Seilen hängend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Kann es sein dass die Datei schreibgeschützt ist? Bin überhaupt nicht sicher, aber schau trotzdem mal nach... Gruss Marc [Dieser Beitrag wurde von Fireball am 11. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2002 Danke Marc für Deine Antwort, jedoch ist die Datei nicht schreibgeschützt. Sie befindet sich übrigens in C:\Programme\gemeinsame dateien Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Salü Walti Diesen Fehler habe ich bei einem PC im Brüo mal gehabt, aber der war in einem Zusammenhang welcher bei dir kaum zutreffen kann. Und zwar kam damales exakt die gleiche Fehlermeldung weil der Benutzer der auf dem PC angemeldet war (Windows XP) keine Administratorrechte besass um Programme zu installieren. Ich nehme mal an dieses Problem bestand nicht von Anfang an? Hast du in letzter Zeit mal mit dem Benutzermanager von Windows experimentiert? Welches Betriebssystem hast du überhaupt, Win XP oder Win 2000? Falls es keines der beiden ist, so sind die eben geschriebenen Zeilen für dich ohne Bedeutung und wir müssen weitersuchen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2002 Salü Markus, bei mir ist das ME installiert. Habe kürzlich mit dem Programm Norton Systemworks aufgeräumt auf der Festplatte, will heissen, defragmentiert auf deren spezielle Art (dauerte über 12 Stunden). Auch mache ich regelmässige System- Fehlerkontrollen damit. Ob das mit dem im Zusammenhang steht? Ich kann doch jetzt nicht einfach das ME wieder über alles installieren oder? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Hallo Walti Das sollte eigentlich keinen Zusammenhang mit Norton haben, wobei ausschliessen kann man es auch nicht... Hättest du WinXP würde ich dir nun zur Systemwiederherstellung raten Ja du kannst es mal versuchen mit WinME einfach drüber installieren, mehr fällt mir leider nicht ein... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2002 Danke Markus für Deine Entwarnung. Dann werde ich gleich morgen mit dem Drüber- Installieren anfangen, wird schon schiefgehen. Wenn ich das richtig checke, sind diese Install Shield Wizzards im Windows-ME enthalten (blöde Frage eigentlich, wo denn sonst) und somit werden diese in alter Frische wieder an die anstehende Arbeit springen. (Ohni es sey dänn nüüt) Vielen Dank für Deine Hilfe, Markus. Gruss Walti, aus den Seilen zurückfedernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Hallo Walti Gehe doch mal schnell zu Microsoft (Internet) und schaue, ob es eine neuere Ausgabe des Installations Shield gibt. Eine neuinstallation des Updates genügt normalerweise. Ich hatte gleiche Probleme mit Win98SE. ------------------ many happy landings and no more blue screens.... Ueli [Dieser Beitrag wurde von Ueli Zwingli am 12. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Danke Ueli, das habe ich getan, habe aber (noch) nichts gescheites gefunden. Werde also weiter Goooooooggeln. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine andere Idee. Habe den CD- Inhalt in einen neuen Ordner kopiert, und dann im abgesicherten Modus gestartet. Selbst hier aber schnellte die hässlich Fehlermeldung ins Zentrum des Monitors ( Das selbe passiert mir auch bei der PIC von WILCO, nicht aber bei den "German Airports". Habe sicherheitshalber noch den FS2000 wieder installiert, man weiss ja nie, weil PSS 747 und PIC dafür entwickelt wurden. Und Ihr habt' s erraten: Auch hier kein Erfolg. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo Stubenflieger! Ich hab dieses Programm von Norten auch mal gehabt und nach dem deinstalieren hat bei meinem WIN98SE kein Defragmentieren und keine Scandisc mehr funktioniert..... Hab alles neu aufsetzen müssen rrrrr. Also, NORTON ist echt STARK, sieh dich vor. Es grüsst Dich zu Wien, Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.