Inner Marker Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi Kollegen, ich dachte mir das man doch hier eine kleine Sammlung erstellen könnte von Flughäfen dessen Anflug nicht nur sepkatkulär sind sondern auch gefährlich ist. Mich würde interessieren, welche dangerous and difficult Airports ihr so kennt. -------- Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hello, also da gibt es schon eine Seite, die sich damit befasst. War allerdings schon lange nicht mehr da zu Besuch :) http://www.dangerousairports.com/mx/ Anyway. Ich könnte so aus dem Stehgreif noch Shell Mera (SESM) und Lukla in Nepal beisteuern. Vor allem den ersten Airport, der nur von MS so verunstaltet wurde und in der Realität ganz normal zu sein scheint, ist immer wieder einen Ausflug wert. Mit etwas Technik (bzw Kenntnis der verschiedenen Techniken) bekommt man fast jede Maschine da hoch und wieder runter. Von der C152/172 (easy) über die Ju-52 und DC3 bis hin zu gröberen Kalibern. Just try it! Abflüge werden als Ehrensache nur gegen die hohe Wand gestartet (-> mehr Kick) :) Das schwierigste ist die erste Kurve. Da man ziemlich hoch ist hat man nicht allzu viel Power übrig. Nach dem Start ist man zudem langsam und müste steigen. Gleichzeitig sollte man allerdings noch eine steile Kurve fliegen: Folgende gescheite Methoden gibt es da: 1) Lochradius voll ausnützen und just dem Rand entlangfliegen 2) Takeoff so früh wie möglich, nach Rechts abbiegen und dann scharf links. In Linksplatzrunden nach oben. 3) Mit genug Power: Volle Kraft voraus und steil nach oben -> beten! Zur Landung (ich lande immer von der einfacheren ("offeneren") Seite) gibt es auch verschiedene Methoden 1) Einkreisen mit mehreren Vollkreisen während denen gesunken wird. Ich mach jeweils Links-Platzrunden, dürfte aber Geschmackssache sein :) 2) Flugzeuge mit genug Bremswirkung: Tief über die Lochkuppe fliegen, Gear raus, Flaps raus, Spoilers raus, ggf. Umkehrschub setzen. Nase senken und furchtlos auf die Piste zuhalten :) -> Straght In 3) Ziemlich tricky: Flugzeug über die Lochkuppe führen. Leistung wegnehmen, Nase nach oben. Das Flugzeug stallt und "fällt" ziemlich gut nach unten. Stall-Situation im richtigen Moment aufheben -> abfangen -> landen. Gelingt nicht immer :) Ist natürlich alles nicht regelkonform, erlaubt oder auch nur im Entferntesten realistisch. Spass macht es aber alleweil :) So, der Nächste! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.