ThomasF Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Unser lieber Fliegenfänger a.k.a. Zuberhüüüler oder Tubelbüler würde sogar noch gegen die Kindergärtner-Fussballer keinen Stich haben. Immerhin hat Senderos mit seiner Flanke gerade das 2:1 geholt *uff* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ja das ist echt peinlich. Ich bin schon lange der Meinung, dass es in der Schweiz mittlerweile bessere Goalies als Zuberbühler gibt (Coltorti), und ausserdem hat er in der Championsleaguequali und gegen Israel sackschwach gespielt. Wenigstens haben wir noch unseren Alex Frei, der schön fleissig Tore schiesst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Der jetzt ausgewechselt wurde, wie ich aus sicherer Quelle weiß:D:D Aber keiner kann mit dem Spiel Deutschland-Südafrika gerade mithalten. 4 Tore in 5 Minuten.:) Leider steckt unsere "Kindergartenabwehr" immer noch im Sandkasten fest, auf jedenfall bringen die es nicht auf die Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ja das ist echt peinlich. Ich bin schon lange der Meinung, dass es in der Schweiz mittlerweile bessere Goalies als Zuberbühler gibt (Coltorti), und ausserdem hat er in der Championsleaguequali und gegen Israel sackschwach gespielt. Ja, leider drängt sich nur keiner von denen wirklich auf. Coltorti hatte einen katastrophalen Saisonstart. Einen wirklich konstanten Torhüter gibts momentan nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Concerning Zubi: Kann (sollte natürlich nicht) immer mal passieren ein solcher Fehler. Bei einem der zehn anderen Spielern hat es fast nie solch fatale Folgen, macht der Torhüter jedoch einen Fehler, ist der Ball drin und der Schuldige schnell gefunden. Habe die Position lange genug besetzt um davon ein Liedchen singen zu können...:) Dass es aber sicher bessere Torhüter geben könnte, diese jedoch auf dem Schweizer Markt derzeit nicht anzutreffen sind, da stimme ich auch zu. Anyway. War als "kleiner Goof" (Dt: Kreikäsehoch) mal grosser Zubi-Fan, entsprechendes GC-Trikot musste natürlich auch her. "Mag" ihn auch jetzt noch, auch wenn seine Leistungen nicht immer überzeugen und er "mein" GC für den bösen FC Basel (via Umwegen) verlassen hat :) :D Wenigstens hat die Schweiz gewonnen. Leider wird gerade den Torhütern sehr wenig positive Kritik erteilt. Ab und zu mal ein "tolle Parade" während des Spiels, zum richtigen Matchwinner werden sie jedoch selten gemacht. Patzen sie jedoch einmal, mit Vorliebe auch noch in einem wichtigen Spiel, liest man so einiges darüber...:) Grüsse und "Hopp Schwiiz"! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Der Torhüter kann prinzipiell nur der Matchloser sein, die Feldspieler sind alleine die potenziellen Matchwinner. Und so einer war Senderos. Dass die Jungen die Mannschaft nicht nur ergänzen, sondern sogar verstärken finde ich gut. Zu Zubi: Es ist nicht das erste Mal dass er in Sachen Strafraumbeherrschung die Ar***-Karte zieht. Früher sammelte er rote Karten, heute sammelt er gleich direkt Tore... schade... Tis - Zum FCB ist der Zubi direkt gekommen, da kannte er noch keine Umwege. Via Leverkusen und Aarau ist er dann wieder ins Joggeli zurückgekommen... Und wenn wirs schon vom Goalie haben: Der Zypriotische "Meister der Torhüterzunft" hat auch nicht gerade stilsicher ausgesehen...;) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Glaube der verdient auch weniger und ist nicht so eingebildet wie der Zubi. Was der heute am Radio rausgelassen hat, ist ja zum heulen gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Im Gegensatz zu Zubi hat er allerdings den Match verloren....;) Ich war genug lange Verteidiger um zu wissen wie wichtig das Vertrauen in den Torhüter ist. Nach so einem Fehler kann und darf man einen Torhüter nicht mehr ernst nehmen. D.h. man macht als Verteidiger entweder viiiel mehr Arbeit (die Situation hätte vermieden werden können wenn....) oder man verlässt die Mannschaft (was ich Müller raten würde, Senderos aber nicht) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 oder man verlässt die Mannschaft (was ich Müller raten würde, Senderos aber nicht) JOEL Das musst du mir jetzt genauer erklären :confused: Und in welcher Mannschaft hast du gespielt, dass man den Torhüter nach zwei Fehlern nicht mehr ernst nehmen kann? Hey da steht EINE Mannschaft auf dem Platz und die EINE Mannschaft verliert oder gewinnt. Gestern hat sie gewonnen! Klar Zubi hat gepatzt, aber deshalb ist er nicht Schuld, dass es gegen Israel nur en 1:1 gegeben hat (siehe Blick :001: ) und er hat schon des öfteren bewiesen, dass er auch anders kann. Es wäre ein wenig zu einfach alles nur dem Torhüter in die Schuhe zu schieben... Joel, du solltest als Verteidiger wissen: Kommt ein Stürmer zum Abschluss hat mindestens ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler vorher einen Fehler gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich war genug lange Verteidiger um zu wissen wie wichtig das Vertrauen in den Torhüter ist. Nach so einem Fehler kann und darf man einen Torhüter nicht mehr ernst nehmen. D.h. man macht als Verteidiger entweder viiiel mehr Arbeit (die Situation hätte vermieden werden können wenn....) oder man verlässt die Mannschaft (was ich Müller raten würde, Senderos aber nicht) Wie die Mannschaft mit dem Fehler des Torhüters umgeht ist eine interne Sache, und nichts anderes - es wäre ein Armutszeugnis, wenn das Team den Torhüter 'nicht mehr ernst nehmen' könnte, unprofessionell in höchstem Mass. Zubi ist momentan umstritten, nicht mehr der Jüngste, und seine Position muss diskutiert werden, vor allem auch im Hinblick auf den Aufbau eines Nachfolgers. Es wäre allerdings grundfalsch, wenn das jetzt und somit in der entscheidenden Phase der WM-Quali stattfinden würde. Ich sehe momentan auch keinen, der einfach so einspringen könnte und dazu noch über die notwendige Erfahrung verfügt. Jakupovic kann eine Bombe werden, ist aber noch zu jung und muss erst behutsam aufgebaut werden. Personelle Diskussionen könnte man auch an anderen Orten führen, wo Aufwand und Ertrag im Missverhältnis stehen. Was Degen in den beiden Spielen geboten hat war vielleicht hübsch anzusehen, brachte aber nix; Magnin war gegen Israel völlig wirkungslos, Vogel lässt die frühere Sicherheit und Übersicht vermissen... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Wenn ich dem Torhüter nicht vertrauen kann, dann ist das Leben als Verteidiger doppelt so schwer... Weil es nicht einmal mehr einen kleinen Fehler erträgt... Wie willst du Vogel ersetzen? Gibts jemand auf der Position? Solange wir keinen finden spielt Vogel.... Und um deine Aufzählung fortzusetzen: Frei und Vonlanthen lassen sich lieber neben dem Verteidiger fallen als sich von ihm foulen zu lassen. Kein Wunder holen die keinen Penalty raus... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Wenn ich dem Torhüter nicht vertrauen kann, dann ist das Leben als Verteidiger doppelt so schwer... Weil es nicht einmal mehr einen kleinen Fehler erträgt... Wer seinem Torhüter (der einem nicht nur in Paris den Punkt und somit den A**** gerettet hat) aufgrund eines Flops nicht vertrauen kann handelt meines Erachtens unprofessionell und gehört nicht in eine Auswahl - dann soll er die Konsequenzen ziehen. Es ist nicht so, dass er in jedem Match ein Ei kassiert. In der Strafraumbeherrschung gibts bessere Torhüter, auf der Linie gibts schlechtere Torhüter. Zubi ist nicht überragend, aber man zeige mir einen Schweizer Torhüter, der konstant spielt und sich noch nie einen Flop geleistet hat. Die Aufzählung könnte man übrigens fortführen und fände bei jedem Spieler was - man kann sich nun aber natürlich auf den Torhüter einschiessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Kein Wunder holen die keinen Penalty raus... JOEL Wie wenn das das Ziel ist :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ein Coach sagte einst: "Renn in den Strafraum rein, entweder machst du dort ein Tor oder du wirst gefoult... dann gibt es Penalty..." Wenn sich einer an der Eckfahne fallen lässt und dann keinen Freistoss erhält bringt der Mannschaft auch nichts... Wer jedoch einen Penalty rausholt bringt dem Penaltyschützen die Möglichkeit ein Tor zu erzielen... Hast du lieber zielstrebige Spieler oder solche die sich nur unnütz fallen lassen? Flo - Der Verteidiger soll sich an der Nase nehmen, mehr Leistung bringen und schauen dass er dem Torhüter gar nicht vertrauen muss...;) Aber was solls, der Match ging glaub ich 3:1 für die Schweiz aus, insofern haben wir nochmal Schwein gehabt...:) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Aber was solls, der Match ging glaub ich 3:1 für die Schweiz aus, insofern haben wir nochmal Schwein gehabt...:) JOEL Schwein und gute Einzelleistungen von Frei, Senderos und Gygax (Assist zum 1:0 und eigenes Tor) - man soll ja auch mal vom Positiven reden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Sorry Tobi, aber die Fehler die Zubi macht sind wirklich peinlich dafür, dass er Nati-Spieler ist. In den letzten Spielen gab es durch zwei fatale Fehler Tore und diverse andere "ungereimtheiten", die zum Glück noch glimpflich ausgegangen sind. Das geht ja noch (Vogel hat zur Zeit auch eine schwache Phase, solls ja geben), aber wenn man dann noch so arrogant und uneinsichtig tut wie der her Zubi, dann läuft echt was falsch. Gruss Thomas PS Man soll nicht einen Spieler kritisieren, denn wir haben ja gewonnen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Das geht ja noch (Vogel hat zur Zeit auch eine schwache Phase, solls ja geben), aber wenn man dann noch so arrogant und uneinsichtig tut wie der her Zubi, dann läuft echt was falsch. Die Reaktionen von Zubi versteh ich sogar, wenn man bedenkt, dass der Blick wiedermal (und auch wiedermal ungestraft) eine Hetzkampagne lanciert hat und der Verband (auch wiedermal) kein Fingerspitzengefühl gezeigt hat und ihn nach der ersten Halbzeit noch zu einem Interview geschickt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Die Reaktionen von Zubi versteh ich sogar, wenn man bedenkt, dass der Blick wiedermal (und auch wiedermal ungestraft) eine Hetzkampagne lanciert hat und der Verband (auch wiedermal) kein Fingerspitzengefühl gezeigt hat und ihn nach der ersten Halbzeit noch zu einem Interview geschickt hat... Stimmt schon, aber die Arroganz kommt trotzdem rüber und das macht es dem Blick und Co dann noch einfacher ihn zu zerreisen SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Stimmt schon, aber die Arroganz kommt trotzdem rüber und das macht es dem Blick und Co dann noch einfacher ihn zu zerreisen Was aber noch lange nicht heisst, dass wir das auch machen müssen, oder? Zubi hat mit seiner Aussage insofern Recht, dass nun nach einem Sieg trotzdem ein Spieler zur Schnecke gemacht wird. Das kann es nicht sein! Die Schweiz ist seit 11!!! Spielen ungeschlagen. Aber die Bevölkerung kann sowas ja nicht geniessen, sondern sucht unweigerlich die Fehler. Sollte sich die Schweiz nicht qualifizieren, dann lese ich keine Zeitung mehr. ;) Sollte sie sich qualifizieren, dann redet niemand mehr von den Spielen gegen Israel usw. Dann wird von tollen Leistungen erzählt, wie sie die GANZE Mannschaft z.B. gegen Frankreich gezeigt hat. Also abwarten und stolz sein, dass die Schweiz vor einem zweimaligen Weltmeister in der Tabelle steht und eine Serie hinlegt, wie sie lange nicht mehr gesehen wurde. Und das ist das Produkt der ganzen Mannschaft! @Flo Der Verband hat in solchen Situationen noch nie Fingerspitzengefühl beweisen können... Aber von denen erwarte ich auch nicht mehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Und hätte Zubi nicht versagt im Spiel gegen Israel, hätte die Schweiz noch 2 Punkte mehr und einen grösseren Vorsprung - das ist halt auch eine Tatsache. Sorry, Zubis Zeit ist langsam abgelaufen, dass der Trainer zu Ihm hält trotz diesen Fehlern ist zwar ein edles Zeichen, aber nicht sinnvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Und hätte Zubi nicht versagt im Spiel gegen Israel, hätte die Schweiz noch 2 Punkte mehr und einen grösseren Vorsprung - das ist halt auch eine Tatsache. Hätte, würde, sollte, wäre...so simpel wies ausgesehen hat war der abgelenkte Freistoss im Israel-Spiel nicht zu halten. Hätten Zubis Vorderleute ein Tor mehr geschossen und nicht nach dem Führungstreffer die Handbremse angezogen würde kein Mensch mehr drüber reden. Hätte Zubi in Paris das Team nicht im Spiel gehalten wären die Qualichancen um ein Vielfaches kleiner... etc. etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Und hätte Zubi nicht versagt im Spiel gegen Israel, hätte die Schweiz noch 2 Punkte mehr und einen grösseren Vorsprung - das ist halt auch eine Tatsache. Und genau DAS ist die Einstellung, die ich nie verstehen werde... :001: Wenn Zubi nicht, dann... Aber haben es die Schweizer Stürmer zustande gebracht noch ein zweites Tor zu schiessen? Nicht? *staun* Warum ist dann Zubi schuld? Wann merkt man eigentlich, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und Sieg und Niederlage nicht von einer Einzelperson abhängt... Von mir aus kann man für Zubi einen Anderen hinstellen, aber dann will ich eine echte Alternative sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hätten Zubis Vorderleute ein Tor mehr geschossen und nicht nach dem Führungstreffer die Handbremse angezogen würde kein Mensch mehr drüber reden. Das ist doch das eigentliche Problem. Kaum hat man seine Pflicht erfüllt, läuft man noch ein bisschen dem Ball nach. Man kann nur darauf warten, bis mal wieder ein Fehlpass in der Verteidigung zum Gegentor führt. Und Zubi (ich denke Köbi wechselt ihn nicht aus während der WM-Quali) wird in den nächsten Spielen hoffentlich etwas besser zum Ball springen. Das er es kann, bewies er auch schon. Im Frankreich-Spiel wird er schon den einen oder anderen Schuss abwehren müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.