ChrisFizz Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Guten Abend, ich hätte mal 3 Fragen zur PMDG 737 und 747 1. Habe im Forum gelesen das LNAV und VNAV vor dem T/O akt. werden kann das geht zwar bei der 747 jedoch nicht bei der 737 (zumindest bei mir) warum??? 2. Habe mir zwar das Tutorial der PMDG (737 & 747) durchgelesen jedoch noch nicht so richtig den unterschied zwischen dem THR und SPD Mode verstanden !!! Manchmal lässt sich der THR nicht aktivieren und manchmal nicht der SPD mode!! Woran kann das liegen ?? 3. Ist es normal das wenn man z.b auf FL300 ist und im MCP die 30000 ft eingegeben sind der FLCH sich nicht aktiviern lässt es geht nur wenn ich eine geringere od. größere höhe einstelle???(eigentlich logisch aber ist es richtig) Danke im voraus Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 1. Habe im Forum gelesen das LNAV und VNAV vor dem T/O akt. werden kann das geht zwar bei der 747 jedoch nicht bei der 737 (zumindest bei mir) warum???LNAV kann vor dem TO armed werden das ist richtig (Carrier-Optionen beachten). VNAV aber erst wenn Airborne! 2. Habe mir zwar das Tutorial der PMDG (737 & 747) durchgelesen jedoch noch nicht so richtig den unterschied zwischen dem THR und SPD Mode verstanden !!!Thrust Mode setzt den Schub an die eingestellte Thrust-Limit und wird dort gehalten (Speed im MCP wird ignoriert!), Speed Mode hält dir die im MCP eingestellte Speed mittels Schubsteuerung. 3. Ist es normal das wenn man z.b auf FL300 ist und im MCP die 30000 ft eingegeben sind der FLCH sich nicht aktiviern lässt es geht nur wenn ich eine geringere od. größere höhe einstelle???(eigentlich logisch aber ist es richtig)Das ist korrekt so. Mehr Details zu FLCH stehen im Manual. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hi, Vielen Dank für deine Antwort :) !! Jedoch lässt sich LNAV (FMC programiert) vor dem T/O nicht aktivieren!! Gruß Chris PS was verstehst du unter Carrier-Optionen :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo Chris In den PMDG-Optionen lässt sich einstellen, ob LNAV on ground armed werden kann. Dies ist je nach Airline unterschiedlich. In den Optionen lässt sich dies festlegen. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Also, nicht das Missverständnisse aufkommen: Der Standard bei der B747-400 ist, daß man LNAV und VNAV schon vor dem T/O armed. Ist aber kein muß, sondern eben nur der Standard (z.B. kein LNAV wenn man von ATC schon vor dem TO angewiesen bekommt ein HDG zu fliegen und keine Route.) VNAV kann man immer verwenden, denn hierfür werden ja auch die entsprechenden Parameter im FMC eingegeben, die auch veränderbar sind (Stichwort: Flap Reatraction bzw. Acceleration Height, Thrust Reduction, Engine Out Acceleration Height etc.) Standard bei der B737 ist mir so weit bekannt, meist erst LNAV/HDG SEL erst bei passieren von 400ft AGL einzuschalten (vorher geht es eh nicht). Alternativ gibt es auch die Möglichkeit LNAV, ähnlich wie in der B747, schon vorher zu "armen". Einen vertikalen Mode, kann man nicht schon vorher "armen", wie in Jumbo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi, Vielen Dank für eure Antworten hat mir aufjedenfall weitergeholfen!!!! :D :D Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.