d.estermann Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hoi zäme ich möchte einen Freund zum Geburtstag mit einem Heliflug überraschen. Welchen Anbieter könnt ihr für einen Rundflug (30-60 Min.) empfehlen? Mit welchen Kosten habe ich grob zu rechnen? Ort/Route ist bisher nicht vorgegeben, Start und/oder Ziel werden aber höchstwahrscheinlich im Grossraum Zürich sein. Welche Landschaften/Sehenswürdigkeiten aus eurer Sicht sind besonders empfehlenswert? Eine Variante wäre auch, eine Flugstunde für den Jubilaren zu organisieren. Danke für eure Ratschläge Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo Dani, Ich würde vorschlagen, dass Heli-Piloten sich bei dir per PM melden sollten. Sowas ist sicherlich besser. Wir hatten da mal einen ähnlichen Fall. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo Dani Das was der Marco geschrieben hat, hat schon etwas ..... ;) Eine weitere Möglichkeit ist, mal auf Markus Herzig seine schöne Website zu schauen. http://www.swissheli.com/ Unter "Link" findest Du so ziemlich alle Heliunternehmen der Schweiz und deren Angebote. Ganz sicher auch für Dich. :) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hi Dani, für eine Flug in der Schweiz müßtest Du bei mir noch das Positioning bezahlen - und das dürfte dann Deine finanziellen Mittel sprengen ;-) Je nach Hubi liegst Du bei uns so um 12 €uro plus Märchensteuer - die Minute. Nen Kolbenhubi bekommst Du wahrscheinlich etwas günstiger - Turbine mit mehr als vier Passagierplätzen dann teurer.... Ob die Schweitzer jetzt teurer sind - kann ich Dir nicht sagen. Gruß Udo "Flying Bull" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Wenn Du Dir Mühe gibts kannst Du im Münsterland das "Positioning" von FlyingBull auch umsonst kriegen ;-) Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.estermann Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 ich möchte einen Freund zum Geburtstag mit einem Heliflug überraschen. ... Das Ereignis ist mittlerweile über die Bühne, die Bilder vom Rundflug habe ich hier gepostet: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=38013 Insgesamt war ich mit BB-Heli in Kloten sehr zufrieden, auch wenn es sicher billigere Angebote gibt (aber kaum mit einem Turbinen-Heli dieser Klasse). Die 30 Minuten Flug kosteten wie auf der Webpage des Anbieters ausgeschrieben CHF 220.- für jeden der vier Passagiere. Zu diesen 880.- kamen noch 150.- für einen zusätzlichen Turbinenstart wegen der Aussenlandung hinzu. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.