Nils Böhrnsen Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Moin moin! Endlich bin ich mal wieder geflogen, hat ja auch lange genug gedauert. Entstanden sind dabei Bilder von Hamburg. Wie im Titel schon geschrieben, aus Detailgründen in 1024x???, also etwas höherer Auflösung als sonst. Ich befürchte, dass sonst Sachen wie die D-FVIP im Hamburger Hafen nicht mehr so zu sehen wären. Die Alster mit ihren Seglern, einer der liebsten Hamburger Freizeitbescäftigungen, dem Hauptbahnhof zur linken. Oben ist der Airport mit der LHT in der Mitte. Hier das Chilehaus halboben links. Mittig ist die Speicherstadt zu sehen mit der baustelle für die Hafencity. Der Fesselballoon ist hamburg neuste Attraktion an den Deichtorhallen. Das Dreieck in der Mitte ist ein Media-Bau, unter anderem sitzt dort BMG. Der heinrich-Hertz-Fernsehturm. Früher war auf mittlerer Ebene ein Kaffee und Bungee-Jumping. Zur rechten und linken sind die Messehallen. Der Altbau etwas unter den rechten Messehallen ist ein Gefängnis. Finkenwerder mit den ersten des Mühlenberger Loches bei Ebbe HAM-Airport. Da steht gerade eine Pulkovo TU5. Gut zu sehen auch die beien Terminals und der Größenunterschied der selbigen. Die Kehrwiederspitze mit dem Kaispeicher A im Vordergrund. Da soll ab 2007 eine riesige Philharmonika drauf entstehen. Wer findet die DHC2 Beaver (D-FVIP) :) Zum Schluss die San Diego, dem Musuemsschiff und die Landungsbrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Mein schönes schönes Hamburch!! Danke Nils, für die super klaren Aufnahmen - mein Studi-WG-Altbau hab ich auch entdeckt :007: ! Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hi Nils, vielen Dank für Deine tollen Bilder! Sie sehen wirklich klasse aus, Hamburg ist und bleibt einer der schönsten Metropolen. Viele Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo Nils, F-WWOW, sind das schöne Bilder. So schöne Luftaufnahmen habe ich noch nie gesehen. Vielen Dank fürs Zeigen. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo, echt Sahnebilder, vorallem das Blau des Wassers überzeugt doch sehr!! Grüsse, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 In Hamburg war ich grad vor zwei Wochen! :D Ich mag mich auch noch gut an das Chilehaus erinnern, das ist *wirklich* ein imposantes Gebäude!! Auch sehr interessant, die Landungsbrücken und die Speicherstadt von oben zu sehen. Sag mal, das schwarze Hochhaus auf dem Foto mit dem Chilehaus... da hat mir einer erzählt, da sei auch was interessantes drin, hab ich aber vergessen. Ist das da, wo der Spiegel gemacht wird? Viele Grüsse und danke für die Bilder! Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 6. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2005 Ja, da kommt der Spiegel her :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Moin! Schöne Bilder von Deinem Flug über die Hansestadt. Ist mal eine ganz andere Perspektive, den von so weit oben hatte ich bisher noch nicht viel von Hamburg gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Moinmoin, Nils! Auch von mir ein *thumbs-up*! War auch schon ein paar mal dort und finds jedesmal wieder höchst interessant... Beginnt bei der U-Bahn, die komischerweise stellenweise auf Stelzen fährt :007: , geht über die Speicherstadt, die die grösste Modellbahnlandschaft beherrbergt und endet bei dem echt schönen hanseatischen Dialekt... Bei solchen Bildern kommen Erinnerungen auf... :) Da verzeiche zumindest ich gerne die andere Auflösung... ;) Liebe Grüsse vom Dani, sich mal wieder nach 'ner Thüringer sehnend... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 6. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2005 Freut mich, dass sie auf Gefallen stoßen. Bei Gelegenheit will ich nochmal mit einem Flug die auf der Strecke gebliebenen Sehenswürdigkeiten abdecken, wie die Arenen, die Uni, das Rathaus,... Dann eventuell auch ein wenig tiefer, sodass man noch mehr auf Detailjagd gehen kann. We'll see ;) Wer mal in hamburg ist kann das gleiche übrigens zum Teil recht günstig auch machen. Schaue hier: http://www.hamburg-magazin.de/st_rflug.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Jürgens Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Moin Nils, sehr schöne Bilder hast Du da geschossen, danke, dass Du sie hier postest. Man bekommt einen schönen Eindruck von Hamburg (is auch ne schöne Stadt :) ). Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.