Hannes S. Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Bonjour, dieses Jahr verbrachten Hergi, Toby und ich eine Woche in Paris. Mittlerweile habe ich alle 1300 Bilder aus der Woche fertig bearbeitet und möchte euch nun ein paar wenige Bilder der Woche zeigen;).( wenig in Relation zu der Gesamtzahl der Bilder:D). Der Bericht wird neben Spotterbildern auch Bilder der Flüge enthalten. Außerdem Bilder von Paris Orly und der Innenstadt. Ich möchte mich an der Stelle noch mal bei Toby und Hergi für die geile(sry) Woche bedanken. Ihr habt das topp geplannt und durchgezogen. Großer Sport;). Inhaltsverzeichnis 1.) Flug AFR1419 FRA-CDG B737-500 F-GJNK 2.) Spotterbilder Paris Charles de Gaulle sortiert nach Tag der Aufnahme 3.) Paris Innenstadt 4.) Spotterbilder Paris Orly 5.) Flug AFR2418 CDG-FRA F100 F-GMPG So, dann lehnt euch mal zurück und ich hoffe euch gefallen die Bilder. Here we go.:) 1.) Flug AFR1419 FRA-CDG B737-500 F-GJNK Punkt 09:00 Uhr trafen Hergi und Ich uns am Air France Counter in Frankfurts Terminal 2 zum Check-In. Die Prozedur war schnell überstanden und wir begaben uns gen Gate D27 an dem uns unser Bobby schon erwartete. Mit knapp 20 Minuten Verspätung rollten wir dann über N, B und S gen 18 um FRA über die SOBRA1S zu verlassen. Es gab einen Rolling Take-Off, also auf die Piste und dann geht das direkt ab. Unser Cruise Altitude war bei diesem Flug FL220 unser ZFW betrug 44t und wir hatten genau 6 Tonnen Fuel on Board. Es gab ein Getränk und kleinen Snack auf dem Flug. Die Crew war sehr freundlich. Flugzeit war knapp 40 Minuten und auf diesem Bild befinden wir uns schon wieder im Anflug auf CDG Runway 27L über den RAPOR Arrival. Flaps 10, wir sind auf dem ILS der 27L established. Sorry auch für die miese Qualität, aber die Scheibe war völlig verschmiert Flaps 25° nur noch ein paar Meter trennen uns von Paris Touchdown. Hergi meinte relativ spät, ich kann das nicht beurteilen. Aber ich weiß, dass sie die Brakes bei der Landung ordentlich getestet haben;) Es ging dann vorbei an dem Spotterpunkt Roissypole Richtung T2. Hier sieht man den Punkt mal aus der Perspektive des Fliegers:) Anschließend gab es noch einen kurzen Blick in das schöne OC Bobby Flight Deck. Der FO war sehr locker. Alles in Allem ein toller Flug mit Air France. Mit dem Bus ging es dann in das Terminal und wir warteten noch schnell auf das Gepäck. Zusammen mit Toby der aus Stuggi einflog ging es zum Bus und ab ins "Hotel":D. Dort eingecheckt, Sachen abgestellt fuhren wir mit der RER erst einmal in einen Supermarkt uns mit dem Nötigsten zu versorgen. Das war dann auch erfreulich schnell beendet, wer will schon shoppen wenn CDG vor der Tür ist:D. 2.) Spotterbilder Paris Charles de Gaulle sortiert nach Tag der Aufnahme Also kamen wir kurz vor 19:00 bei Roissypole an. Mein 1. Eindruck war, GEIL! Mir hat die Position sehr viel Spaß gemacht. Ein Hinweis allerdings noch: Die Taxiways bei Roissypole verlaufen mit einem starken Gefälle. So kann es durchaus vorkommen, dass ein Bild schief wirkt der Horizont ist in den meisten Fällen aber gerade ausgerichtet. So gut es geht:). SAA operiert ex CDG mit ihrer A342. Europe Airpost ist 100% Tochter der Post(wer hätte es gedacht:D) und betreibt eine Flotte von 28 Flugzeugen(neben B737 operieren sie mit ATR 72 Cargo, Fokker 27 Cargo und A300-B4 Cargo). Diese B737 ist eine QC Version, das bedeutet, sie kann Fracht aber auch Pax transportieren. Air Horizons ist eine Airline die ihren Sitz ebenfalls in Paris hat. Sie fliegt ans Mittelmeer sowie nach Afrika. Ihre Flotte umfasst mit 2 B737-300, 1er B737-400, 3 B737-800 und mittlerweile 3 B757-200 einen beachtlichen Rahmen für eine so junge Airline. Dies hier ist die neueste für Air Horizons fliegende Maschine. Die B757 fliegt erst seit dem 24.07.05 für die Airline und war früher bei ATA Airlines. Wenig später wurde uns dann auch das Licht zu schlecht und wir sind noch in das Terminal gefahren Pizza bei Pizza Hut verzehren:). Danach ging es gen F1, pennen und am nächsten Morgen länger schlafen als geplant, da Petrus nicht wollte das wir 0615 aufstehen sollten:D. Es regnete wirklich ordentlich und so beschlossen wir, doch noch 1-2 Stunden weiter zu schlafen und dann weiter zu sehen. Und wie erhofft strahlte gegen 0830 die Sonne und es ging erneut nach Roissypole spotten. Dort begrüßte uns die A330 der Air Transat aus Canada. Dies ist die einzigste A330-300 der Air Transat, sonst haben sie nur die 200er. Es gab dann einige Heavys, so auch diese Triple7 der Delta. Sie wurde an meinem Geburtstag im Jahr 2002 ausgeliefert(15.03.2002):). Die B767 der Air Canada gab sich ebenfalls am Morgen die Ehre. Ein genauerer Blick auf das neu gemachte Tail. Im schönen Licht finde ich die Bemalung sehr schön. Anschließend kam ein wirkliches Highlight. Die B777-300ER F-GSQJ. Sie fliegt erst seit April 05 für Air France. Die Triebwerke und Ausmaße sind wirklich gewaltig und gefallen mir sehr gut. Nach dem es dann wieder anfing zu Regnen ging es zum Bilder Screening und Chip entleeren ins Hotel. Ausgeschlafen ging es am Nachmittag wieder an den Flughafen. Diesmal entschieden wir uns aber für einen Punkt im Anflug. Nach einem längeren Spaziergang erreichten wir das Dorf Le Mesnil-Amelot. Auch hier lies der Traffic nicht lange auf sich warten und JAL kam mit ihrer Triple7 in NC aus Tokio an. Neben B747-200F fliegt Air France Cargo auch mit der neueren 400er. Diese sind Extendet Range Flieger, verfügen also über zusätzliche Tanks um längere Strecken Nonstop bewältigen zu können Nach dem Toby früher gehen musste blieben Hergi et moi noch ein wenig in Le Mesnil-Amelot. Wir fanden dann auch noch eine direkte Busverbindung nach Roissypole und mussten so nicht wieder die Kilometer bis zum Flughafen laufen. Dort angekommen sind wir mal Richtung Air France Gebäude gelaufen und standen so etwas erhöht mit Blick auf T2 und den Taxiway Echo. Dabei kreuzte uns die Malev 737 den Weg Wenig später kam ein Standartairbus der Air France aber im tollen Licht Kurz drauf haben unsere Akkus dann genug vom Spotting und so ging es zurück ins Hotel Akkus laden. Am nächsten Tag(15.08) stand dann der Besuch der Stadt an, sodass wir erst am Abend am Flughafen waren. Hierbei haben wir mal total daneben gegriffen. Als wir nach einem längeren Spaziergang endlich in Le Mesnil Amelot ankamen um ein paar Stimmungsbilder im Approach zu machen, drehten die Controller kurzer Hand die Startrichtung und wir standen dumm und dümmer da. Glücklicherweise fuhr dann doch noch ein Bus zurück nach Roissypole, sodass wir wenigstens hier nicht den gesamten Weg zurück laufen mussten. An einer provisorischen Position photeten wir noch kurz diese A319 mit dem Titel "Dedicate". Diese A319 ist auch eine ER(Extendet Range) und fliegt mit einer Business und Economy Class Bestuhlung mit insgesamt aber nur 82 Plätzen. Sie werden z.B. auf Flügen nach Malabo eingesetzt, auf denen der Bedarf entweder niedrig ist oder aber die Flughafeneinrichtungen an der Destination keinen Widebody(:D) zulassen. In Roissypole angekommen rollte die B737-800WL der Eurocypria bei uns vorbei. Wie man hier schon sehen kann, wurde das Licht schlecht und wir beschlossen kurzer Hand im Terminal Abendessen zu gehen. Der 16.08 war für Paris Orly eingeplant. Wir waren wiederum nur kurz am Abend in CDG. Dafür hatte es ein wahnsinnig tolles Licht mit dem man allein ein ganzen Bericht schreiben könnte;). Ich zeig nur ein paar einzelne Fotos. Aeroflot fliegt Paris auch mit ihrer A321 an. Diese trägt den Namen P.Chaikovsky. Einfach eine tolle Stimmung. Silberne Flieger und Abendsonne, mir fällt gerade keine bessere Kombination ein. Luxair lies sich neben ERJ135, ERJ145 auch mit B737 in Paris blicken. Blueline, eine Airline mit Sitz in Paris fliegt seit 2002 unter dem Callsign Blue Berry. Die Airline unterhält eine Flotte von 6 Flugzeugen(je 2 Fokker 100 und MD-80 und je eine B757 und B737. Am 17.08 spotteten wir zur Abwechslung mal nur vormittags, am Nachmittag zog es uns noch einmal in die City. Kein Highlight aber eine mir aus Deutschland unbekannte Airline: Air Cairo. Sie fliegen nur mit 2 gebrauchten A321-200. Später kam noch die A340 der Gulf Air in den neuen, stillvollen Farben bei Roissypole vorbei Nun schreiben wir schon den 18.08. Der Tag war komplett für CDG eingeplant. Früh am Morgen, nämlich um 07:20 begrüßte uns die B757-300 der Arkia. Die 4X-BAW sowie die die 4X-BAU sind B757-300 während die 4X-BAZ eine B757-200 ist. Arkia betreibt genau diese 3 B757, weiterhin noch 4 ATR72. Ihre B737 ist mittlerweile abgestellt. Axis Airways ist eine weitere Französische Airline die sich auf Charter und Subcharter Flüge besinnt. Ihre Flotte umfasst momentan 7 Flieger(2xBAE, 4xB737, 1x B757). Lufthansa muss in dem Bericht natürlich mindestens einmal vorkommen. Der Bobby Pilot war gut aufgelegt und grüßte uns. Die Morgenstimmung, der Sunrise haben eine wirklich tolle Stimmung gezaubert. Air France Régional F-100 sind mir nach der Woche wirklich schwer sympathisch geworden. Der Pilot öffnete das Fenster und winkte, wirklich super! Vietnam flog Paris mit ihrer B777 an. Die VN-A149 wurde erst im Mai 05 in Dienst gestellt. Sagte ich schon, dass mir diese Perspektive unheimlich gut gefällt?:) Mittlerweile haben wir "Standartlicht" mit Standarttraffic. Hier eine der zahlreichen B767 der American. Diese Bemalung ist wirklich genial, die Reflexion im Rumpf hat was Schönes an sich. TAM hat sich leider vor langer, langer Zeit in Frankfurt verabschiedet und so ist auch der A330 eine kleine Besonderheit. Wir waren bereits beim einpacken als wir das Tail der A340 der Air Nui wahrnahmen. In CDG ist viel Glück dabei ob ein Flieger an einem vorbei rollt oder man eben die Arschkarte hat. Die A340 kam glücklicherweise bei uns vorbei. Insgesamt hat Air Nui 5 Flugzeug, allesamt A340-300. "Moorea" Auf dem Bild hat man mal einen Blick von weiter hinten auf den Spotterpunkt in Roissypole. Links in weiß ist übrigens der Hergi. Man ist wirklich unmittelbar am Geschehen und steht über dem Zaun sodass man wirklich gute Bilder ohne Hindernisse machen kann. Hier passiert gerade die B757 der Uzbekistan die Linsen der Spotter. Nachmittags besuchte uns dann auch noch diese A340 der Olympic. Abend zog es uns noch einmal nach Le Mesnil Amelot wo wir von der 773 der Air France überflogen wurden. Anschließend sind wir noch ein paar (Kilo-)Meter weiter gegangen um die Sonne im Rücken zu haben. So fanden wir einen Parkplatz direkt am Flughafenzaun und photeten noch ein wenig. Die MD-11F der FedEx macht hier den Anfang. Ihr folgte die A330 der Qatar Airways. In FRA sieht man leider oft nur die A300B6. Es folgte dann noch eine MD-11F der FedEx. Auch wenn es den Anschein macht, dass die Flieger im Sekundentakt an einem vorbei gezogen sind muss man sagen, dass es größere Leerläufe gab. Deshalb jetzt auch 2 FedEx nacheinander, weil einfach wenig los war und ich aber die Position noch etwas zeigen möchte. Dann war auch der Tag vorbei und wir erfreuten uns im Hotel mit Spaniern, Franzosen und Deutsch-Chinesen:). Der vorletzte Tag empfing uns mit Regen. Vormittags waren wir einkaufen, mittags pennen:) und nachmittags dann wieder spotten. Das Wetter wurde noch erfreulich gut. Star Airlines rollte mit ihrer A320 bei uns vorbei. Davon haben sie insgesamt 4 sowie 2 A330. Swiss rollte im schönsten Licht mit einer A320 bei uns vorbei. Neben A319 kam man auch mit RJ und A320(ua. auch der Swiss Sun Bus). Tarom kam am späten Nachmittag mit B737. "Gäl die Osdrien" by Hergi:). Diesmal sogar mit ihrer A321 in NC. Damit war auch dieser Tag beendet und es ging CDs brennen, Koffer packen, Spaß im Hotel haben:D und-wer hätte es anders gedacht-schlafen:D. Der 20. war dann sehr abenteuerlich. Wir fuhren früh ins Terminal um für den Flug am Abend einzuchecken. Leider führt Air France immer noch das Steinbein alte System, dass man erst 2h vor Abflug einchecken kann. So standen wir also dumm da. Die Gepäckaufbewahrung hat aus Sicherheitsgründen die Auflage, Gepäck nur für den Zeitraum länger als 6 Stunden aufzunehmen. Die hatten wir zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr. Nunja, also zogen Hergi und ich mit Koffer ein letztes Mal nach Roissypole. So schnell sieht man CDG ja dann doch leider nicht mehr. Dort angekommen rollte die A320 der Armavia bei uns vorbei. Die Airline betreibt lediglich 3 A320. Dieser A320 flog früher für Ansett Australia. Eigentlich ja Standart und dann doch nicht. Diese A319 trägt den Titel "by Aero Service" und ist ebenfalls eine A319LR. Afriqiyah aus Libyen trägt die Unabhängigkeit ihres Landes immer an der Nase;). Auch der A320 flog zu Beginn bei Ansett Australia und ist jetzt von Nouvelair geleast. Damit ist der Spottingbericht aus Paris Charles de Gaulle abgeschlossen. Später fing es an zu Regnen und wir fuhren zurück ins Terminal und checkten für den Flug gen Frankfurt bzw. Stuttgart ein. 3.) Paris Innenstadt Der 15.08 war in Frankreich Feiertag und wir beschlossen den Tag in der Stadt zu verbringen. Wir fuhren mit der RER in die Innenstadt. Blick auf die Seine. Rechts zur Seine kann man die Promenade erkennen. Die Stadt hat auch einen kleine Strand angelegt, leider war das Wetter morgens noch etwas grau und kühl. Danach ging es Richtung Louvre. Hier der Eingangsbereich mit der gläsernen Pyramide. Die Sammlung des Louvre gilt neben der des British Museum in London und der der Museuminsel in Berlin zu den bedeutendsten Sammlungen weltweit. An den Louvre schließt sich ein sehr schön gemachter Park an mit diesem Riesenrad. Am Place de la Concorde genossen wir dann einen typischen französischen Crepes zu typischen Haupstadtpreisen;). Wesentlicher Punkt der Tour war natürlich der Eiffelturm(frz.: Tour Eiffel). Seit 1889 steht der 320 Meter hohe Turm, der komplett aus Eisen besteht, mit einem Gewicht von knapp 10 Tonnen als Wahrzeichen Paris. Wer einmal ordentlich seine Sprintleistungen verbessern möchte, kann da gut trainieren, 1665 Stufen warten nur darauf bewältigt zu werden;). Wer möchte, kann aber auch den Aufzug wählen. Am Abend waren wir dann am Sacré Coeur. Der Bau der Basilika begann 1875 und wurde 1914 abgeschlossen. Toby vor dem Eifelturm Dabei kann man diese tolle Aussicht auf die Stadt von Paris genießen, da die Kirche auf dem Hügel Montmartre liegt. Dies ist gleichzeitig die höchste natürliche Erhebung der Hauptstadt Frankreichs. Anschließend ging es wieder gen Hotel. 4.) Spotterbilder Paris Orly Am 16.08 stand Paris Orly auf dem Plan. Recht früh ging es mit der RER ans andere Ende der Stadt. Fahrzeit waren knapp 45 Minuten. In Orly ging es zu erst in den "Spotterpark" Easyjet fliegt neben CDG auch nach Orly. Hier die A319 nach Barcelona Diese B747 von Air France flog nur nach Korsika. So konnte sie auch die kürze Bahn 08 in ORY. Alle Anderen Heavys verlassen Orly meist über die längere 06-24 Hier noch einmal in der klassischen Perspektive. Es gab wenig, eigentlich gar keine wirklichen Highlights. Schade aber wenigstens hat die Windrichtung gestimmt, sodass die Flieger gen Osten starteten. Hier Air Europa mit 738. Dubrovnik MD-80. Die MD hat schon einiges erlebt. Sie wurde 1987 bei Aero Llyod in Dienst gestellt und fliegt seit März 05 für Dubrovnik Airlines. Nach dem uns dann im Spotterpark zu langweilig wurde und wir während der Busfahrt ne tolle Position im Anflug entdeckten, stiefelten wir wieder gen Bushaltestelle. Der Approachpunkt war wirklich schön, Mc Donalds in Sichtweite, Bushaltestelle nur ein paar Meter weg und erhöht zur Straße. Hier kam eine B742 der Corsair noch mit der Grundbemalung des Vorgängers European Aircharter. Seit 07.05 erst bei Corsair aber trotzdem schon 27 Jahre in den Lüften unterwegs.(flog seit 78 für British Airways). RAM flog mit 738 und 757 nach ORY. In CDG haben wir auch die 747 gesehen, leider nicht so, dass man ein gescheites Photo machen konnte. Ein gelangweilter Hergi Aigle Azur mit A321 B737-400 von Corsair in deren ursprünglichen Bemalung. Zum Schluss noch die A340-200 der Egypt Air. Wir haben Orly dann recht früh verlassen um Tobys Freund in der AUA A321 zu knipsen, na ja das Unternehmen ging ordentlich daneben. Orly ist ein wirklich toller Flughafen an dem man mit Glück richtig klasse Traffic hat. Wir hatten da etwas Pech. Hergi bekam seine AF 743 nur bei der Landung vom Spotterpark aus und so war der Besuch nicht ganz soooo erfolgreich aber trotzdem interessant. 5.) Flug AFR2418 CDG-FRA F100 F-GMPG Nach dem wir den Mittag/Nachmittag dann doch noch sinnig nutzen konnten, ging es gegen 1600 wieder zurück ins Terminal. Dort wartete Toby schon an den Countern und wir langweilten uns bis zum Beginn des Check-In. Wir standen zwar als 1. da, aber eine japanische Reisegruppe drängelte sich einfach mal vor und es ging rein gar nix mehr. Schließlich haben Hergi und Ich es dann doch noch geschafft für den FRA Flug einzuchecken. Plätze 8A und B. Tobe war in der Zeit schon längst fertig mit dem Check-In. Dann ging es noch schnell eine Pizza essen und durch die Kontrollen zum Gate. Mit dem Bus fuhren wir anschließend zum Kleinviehplatz wo unsere F-100 auch schon wartete. Das Boarding ging schnell und so verließen wir die Position auch pünktlich. Der Sound der Fokker war schon klasse, die hinteren Reihen waren mit dem Lärmpegel etwas unzufrieden:D. Nach langem Rollen erreichten wir die 26R und starteten direkt über NIPOR1B gen Frankfurt. Dabei überflogen wir die Stadt von Paris noch einmal zum Abschied. Hier das Stade de France. In einem Left Turn ging es dann auch Richtung Osten. Wie man hier schön sehen kann, war die Fokker max. zu 60% ausgebucht. So hatten wir etwas Platz den Flieger zu erforschen bis der Service begann. Hier der Cabin View mit der 2-3 Bestuhlung. Der Sitzabstand war einfach nur traumhaft großzügig. Ein Blick auf den linken Wing. Wieder am Platz angekommen konnte man schöne Wolken beobachten. Wir flogen auf FL230 mit insgesamt 6 Tonnen FOB. Das ZFW betrug 32,8 Tonnen. Unser Routing: 26R NIPOR1B UH101 RANUX UN535 BETEX Z110 AKIGO T180 OSMAX25. Von der Landung habe ich leider keine Fotos, Hergi saß am Fenster er wird die sicher noch nachliefern. Wir landeten auf jedenfall auf der 25L und rollten anschließend über C, B, B2 N zu D3A. Dort standen wir überpünktlich und ein traumhafter Flug war zu schnell beendet. Damit war dann auch diese Woche beendet. Eine Woche voller Ereignisse, eine Woche mit seeeeehhhhhrrrrr viel Spaß, teilweise auch violettheit(:D). Gerne wieder.:) In diesem Sinne darf ich jetzt sagen: GESCHAFFT! Der Bericht ist abgeschlossen. Ich hoffe es hat gefallen, für Kritik bin ich selbstverständlich offen. Schönen Sonntag dann noch, Hannes PS.: Danke Bruno für den Space. Ich schulde dir was;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Ihr seid ned verprügelt worden, weil ihr in der Stadt des PSG mit ner FCB Kappe rumgelaufen seid? Wah, die Fran- zosen sind auch ned mehr das, was sie waren (zumindest 1993)... Netter Bericht. Nette Bilder. Und es heisst: AUSTRIAN! Ned 'Gäl die Osdrien'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Moin! Uff - sehr viele Bilder einer interessanten Woche, aber trotzdem meist schön anzuschauen. Ich sollte mir irgendwann auch mal Zeit für Paris nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YVR492 Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Super Bilder und ein toller Bericht. Es hat viel Spaß gemacht den zu lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 4. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2005 Vielen Dank euch 3 @Carsten: Es lohnt sich aufjeden Fall. Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hallo Hannes, Eine tolle auswahl an Bilder, es wird einem nie langweilig! Motiv stimmt, Qualität stimmt und der Traffic auch :D Ich glaube langsam aber sicher das ich auch mal nach CDG spotten gehen muss! :) Stand nichtmal irgendwo das die Polizei das jetzt verbietet? Habt ihr von dem nix gemerkt? Tschüss Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 So, ich bin auch durch. Super gelungen, nicht zu viel, nicht zu wenig und dazu super Infos. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-save Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Schöne Bilder aus der wünderschönen Stadt Paris. Ich wollte mal fragen ob man denn da lang anstehen muss wenn man auf den Eifeturm möchte ? Habe da mal gehört da soll sehr viel los sein besonders an schönen Tagen ? Denn ich möchte auch einmal gern nach Paris reisen. mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Juch!! Junge, Junge, .. sind ein paar Leckerbissen dabei :-) .. und Exoten erst!! Wasm ich aber so ziemlich erstaunt hat, war folgendes Bild. Schwäbisch Gmünd ist gleich bei mir um die Ecke. Ich wusste gar nicht, dass die einen Flieger nach sich benannt haben. Tja,.. die Hansa hats mir angetan! Nichts desto trotz ein schöner Bericht mit tollem informativen Text. Gruß - Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Holla die Waldfee, da hat sich ja jemand Mühe gegeben! :D Aber es hat sich gelohnt!!! Sehr gut gemacht! Da wir ab Bremen ja auch sehr gute Verbindungen nach Paris haben müsste ich da wohl auch mal hin, schaut ja sehr interessant aus (jedenfalls CDG und "Roissypole"). Allerdings hatte ich letztens auch gehört, daß die Polizei sehr viel schärfer gegen Spotter vorgehen soll (Lucien hats ja auch schon angemerkt), könnt ihr das bestätigen? Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Moin JH :D eine toller Bericht dieser lustigen Woche, es hat wirklich großen Spaß gemacht :p @Lucien und Tomas: Polizei ? Nö, aber eine hohe Militärpräsens... Allerdings wurden wir nie angesprochen, höchstens mal komisch angeschaut :005: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Vielen Dank für eure Reaktion. Freut mich, dass es gefällt. @Andy: Man kann es in 3 Stunden schaffen, aber plann lieber mal mind. einen halben Tag für den Turm ein. @Alex: Siehst mal wie es gehen kann;). @Tomas: Wie Hergi gesagt hat uns hat nicht ein Polizist angesprochen. In Le Mesnil Amelot wurden wir von Passanten vor der Polizei gewarnt. Die sind wenig später auch vorbei gefahren, haben aber nur geschaut. Tschö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 @Andy: Beim Paris Trip vor einem Jahr standen wir etwa eine Stunde bis 90 Minuten am Boden an und eine weitere Stunde auf der mittleren Plattform um schließlich weiter nach oben zu fahren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ouuais... Erinnert mich dran dass ich noch eine grosse Ladung Bilder aus Amsterdam vor mir liegen habe... Vor allem ist der Bericht sehr ausführlich (mit Beschreibungen fast jeder französischen Airline :) )... Die A319LR fliegen als "DEDICATE" an Destinationen die in der Economy Class nicht rentieren würden, allerdings einen hohen Business Class-Bedarf aufweisen. Ein Produkt dass die SWISS auch mal im grösseren Stile (nicht nur EWR) ausprobieren hätte sollen. Der A319 G-EZIU von EasyJet ist einer der neusten den sie dort haben und trägt bereits die neuen Titel. :) Und Ansett ist kein Selbstbedienungsladen für Flieger sondern eine alte Australische Fluggesellschaft die zwei Tage nach 9-11 den Laden für immer dicht machen musste...*heulschluchz* Achja, und eine AF (Régional) F100 findest du "sympa"? Ich hab schon in Basel das Gefühl eine Überdosis von denen zu bekommen, und das bei 4 täglichen Flügen... Zur Info noch: Die F-GMPG fliegt erst ein paar Wochen mit Régional herum. Sie war zuvor bei CCM (Compagnie Corse Mediterranée) in der Flotte... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hoi Joel, danke noch für die Zusatzinfos. Da waren einige interessante Sache bei. Bzgl. Fokker hat das schon seinen Grund wieso ich die mitlerweile so mag;). Das mit der GMPG hat mir Hergi noch am gleichen Abend der Ankunft gesagt;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Und Ansett ist kein Selbstbedienungsladen für Flieger sondern eine alte Australische Fluggesellschaft die zwei Tage nach 9-11 den Laden für immer dicht machen musste...*heulschluchz* Habs live in Australien miterlebt!! Die Warteschlangen vor den Qantas-Schaltern waren riesig! Auch die Ticketpreise der Qantas waren danach kaum mehr zu bezahlen! Schöne Fotos habt ihr da geknippstl :008: Macht spass sie anzusehen und die Berichte zu lesen!! :002: Muss mir glaubs auch einmal eine Kamera zulegen! :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-save Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Danke für die Infomationen dann werde ich wohl so 5 Tage gehen müssen das sich Paris lohnt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Allein schon für die Stadt sollte man eine Woche "opfern", wenn man alles genau anschauen will. Kurze, zwanzigminütige Überblicke an den einzelnen Sehenswürdigkeiten lassen das ganze aber auch in 2-3 Tagen zu. :005: Gruß, Hergi, der Paris wirklich mag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hi Hannes, super Bericht ! Müssen ja paar richtig schöne Tage gewesen sein, vor allem interessant, wie viele Airlines ich da noch nicht mal kannte, zB Europe Airpost oder Air Horizons .... Super Aufnahmen, und mit winkenden Piloten sind die Bilder natürlich gleich nochmal n Zacken besser. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.