Cedric Loup Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hallo Fotoprofis Ich habe mein ersten Testläufe mit meiner EOS300D gemacht, mit RAW Einstellung. Danach habe ich diese Fotos auf deie Festplatte kopiert und kann die Dinger, auf keine Art und Weise angucken. :004: Beim Kopieren auf die Festplatte, hat es mir jedes Foto in 2 Dateien gespeichert. Eine Datei mit etwas mehr als 5 MB mit der Endung *.CRW und eine Datei 12kg gross mit der Endung *.THM Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Fotos Angucken und verarbeiten. Alle meine Fotoprogis haben dabei versagt. :001: Danke für eure Hilfe. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hallo Cedric Da gibt es viele verschiedene Programme... Vielleicht suchst du auch mal in der Fotoecke nach "RAW", ich mag mich erinnern über einige gute Beiträge zu diesem Thema... Hier die mir bekannten Programme: Adobe Photoshop CS und neuer Adobe Photoshop Elements 3 Breeze Browser Den Breeze Browser verwende ich persönlich für die Konvertierung der RAWs ins TIFF, finde ich einiges komfortabler als beim Photoshop CS2. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Oder auch den kostenlosen "Raw Shooters Essentials" von Pixmantec: http://pixmantec.com/products/rawshooter_essentials.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 4. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hallo Markus Hallo Viktor Danke für Eure Antworten. Habe die Bilder konvertieren können. Merci Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hoi Cedric, also bei meiner 300D ist die passende Software zum betrachten und konvertieren auf CD dabeigewesen. Die Software stammt von Canon selbst... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.