Zum Inhalt springen

Wird es kein FS 2006 geben ?

LotT

Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal fragen ob ihr schon etwas gehört habt, ob es einen FS 2006 geben wird ??

Durch google keine Resultate....auch die Microsoft Webseite hat nichts. SIe haben jedoch neue Spiele für nächstes Jahr angesagt. (jedoch kein FlugSim)

Warum sollte es auch jetzt einen FS geben? Der FS 2004 läuft doch phantastisch. Ich hoffe eher, dass MS sich noch genug Zeit lässt und der FS 10 dann mal wieder große Fortschritte bringt.

Lieber ein 4 Jahresrhytmus, dafür anständige Neuerungen.

Warum sollte es einen neuen FS mit nur wenigen sinnvollen neuen Funktionen geben, wenn sich der alte erst gerade richtig eingelebt hat und die Add-Ons alle nun auf diesem laufen?

Ich will nicht schon wieder Patchen und Updaten...

Hallo zusammen

Laut flightxpress (http://www.flightxpress.de) soll der neue ende nächstes Jahr kommen.

In einem Interview erfuhr man nicht all zu viel, aber es gibt doch einiges.

-Die Entwicklung des FS10 begann kurz nach der veröfentlichung des FS9

-Es wird neue Wasser effekte geben (Spiegelungen) und realistischer regen

-Autogen wird überarbeitet, so dass die Häuser zumindest in der USA korrekt dargestellt sind. Es soll eine datenbank geben mit der adresse von jedem Haus und der computer berrechnet dann die kordinaten pro Haus. (oder so ändlich)

-zum Flugverhalten wurde noch nichts gesagt. Aber microsoft schaut den Simulator mehr als computer SPIEL als eine gute Simulation an. Grafik steht im vordergrund. :001: Ich denke nicht, dass trudeln möglich wird und somit könnte auch der neue auf einem niedrigem level bleiben.

Quelle: Zeitschrift flightxpress

Gruss

Markus

Wichtig wäre mir eine ordentliche Grafik-Engine sowie mehr Möglichkeiten für Add-On Designer. MS soll keinen Airbus als Standardflugzeug einbauen (so ein Schwachsinn...), dazu gibt es die Designer, die qualitativ hochwertige Arbeit abgeben (sowohl Free- als auch Payware !)

Da der FS nicht nur für hardcore PC-Piloten sondern auch für diejenigen, die einfach mal eine Runde drehen wollen, gedacht ist, wird er auch nie standardmäßig richtig professionell sein. Dafür gibt es die oben genannten Add-On Designer. Und diese müssten besser unterstützt werden, es darf doch eigentlich nicht sein, dass bspw. Mesh von Drittanbietern zu CTDs führt.

Gruß

Hallo Zusammen

Es soll eine datenbank geben mit der adresse von jedem Haus und der computer berrechnet dann die kordinaten pro Haus. (oder so ändlich)

Gruss

Markus

Markus wo hast denn dass gelesen.

Also auf der Webseite von FXP denke ich wohl kaum, sonst müsstest Du einige Links mehr kennen als die anderen.

Im Heft stand auch nicht's von solch einem Von miraus Schwachsinn, mit einer Solchen Datenbank. :001: :001:

Also ich weiss beim drüberfliegen, wo mein Haus ist.

Gruss Cedric

Hallo Zusammen

Im Heft stand auch nicht's von solch einem Von miraus Schwachsinn, mit einer Solchen Datenbank. :001: :001:

Also ich weiss beim drüberfliegen, wo mein Haus ist.

Gruss Cedric

Hallo zusammen,

ich habe es aber auch in der Flightxpress gelesen...

Hallo Silvio

Hallo Markus

Also ich habe den Ausschnitt noch einmal gelesen.

Der Head Developer berichtete. wie Microsoft derzeit mit realen Strassendaten

experementiert und gleichzeitig eine Datenbank für jeden Briefkasten in den USA damit verknüpfen will.

Was die Redmonder hier im Schilde führen, lässt sich unschwer erkennen: Gut möglich,

dass der kommende FS- zumindest in den USA - endlich exakte Strassen liefern wird.

Wenn Microsoft nun aber auch noch Positionen zu jedem Briefkasten auswertet, könnte

der Softwareriese - zumindest in den USA - ein praktisch perfektes Autogen leifern.

Die Positionierung von Häusern muss eben nicht mehr ,"erfunden" werden - stattdessen

wäre dann dem FS bekannt, wo ein Briefkasten steht und damit ein Haus nicht weit ist.[/Quote]

Das heisst aber nicht, dass eine Datenbank mit den Hausnummern integriert ist,

sondern MS daran experementiert, damit die Häuser zuminedst in den USA einigermassen

am richtigen Ort per neuem Autogen platziert werden können. :005:

Die Datenbank spielt ploss bei der Programmierung eine untergeordnete Rolle, wird aber

dem FS nicht integriert mitgeliefert.

So verstehe ich das.

Gruss Cedric

Das schöne an der ganzen Sache ist doch mal wieder die Hardware Frage.

Wenn Ms FS10 rauskommt soll erst die Hardware , die 2 Jahre später erscheint, den Flusi in voller PRacht erscheinen lassen,

Na dann viel Spass beim sparen.

P.S. Der Fs 9.0 ist finde ich mit sehr vielen Addons ein ausgereiftes Produkt.

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

Der letzte Beitrag in diesem Thread ist nun auch schon fast drei Monate alt, gibt es neue Erkenntnisse, ev ein Erscheinungsdatum?

Ich muss mir einen neuen PC kaufen, hätte mich gefreut, wenn ich wüsste, was man da so benötigt. Einfach mal viel Gald ausgeben für vorrätig Speicher und Rechenleistungen, welche ich dann in 2-3 Jahren vielleicht mal brauche, ist auch nicht so mein Ding.

Gruss Philipp

Hi

Wenn er da ist, wird man es sowieso gleich merken.

Die ersten Beiträge lauten dann "Super er ist da oder Wahnsinnig Toll ein MUSS usw." gefolgt von "Mies umgesetzt oder Hätte man besser machen können usw."

Dannach werden wir alle unsere Rechner wieder aufrüsten und wie die Irren in neue Addons Investieren.

Haben wir dann alle unsere Kohle ausgegeben folgt der nächste Beitrag: "Wann kommt der 2007 raus?".

Alles in allem ist alles sowieso reine Spekulation die sich um die Büchse der Pandora rangt :))))).

Eine wichtige Frage hätte ich dennoch!

Wird der FS2006 auch in einer Goldenen Box / Multilingual ausgeliefert? :D :D :D

lg Werner

Hmmm...? Ich würde mir jedenfalls mehr FLUG-Simulator wünschen als SZENERIE-Simulator. Ganz ehrlich, braucht ein Pilot:

- Eis auf dem Runway?

- Eine "photorealistische" Ansicht des Flugzeugs?

- Voll animierte Flughafen-Szenerie?

Das ist alles nett, ich erfreue mich auch an der schönen Grafik, aber das sind doch alles Performance-Killer.

Die Wetter-Simulation ist sicher noch verbesserungsfähig, allerdings bei FS2004 schon recht gut gelungen.

Viel mehr freuen täte ich mich wenn:

- Cockpit-Funktion realistisch umgesetzt werden (z.B. Squawk-Ident Switch)

- Flugdynamik der Standard-Flieger besser wird (bisher taugen nur nur Add-ons)

- Höhere Framerate (>50) für ein wirklich flüssiges Kurvenfliegen

- bessere Instrumentenqualität und Instrumentenframerate

Bin ja gespannt was kommt. Aber bitte erst nach 2006. Alle 4 Jahre genügt doch als Update-Kadenz.

Johannes Müller

Valentin, du hast Tiere vergessen -- irgendwer behauptet, dass es dynamische Tiere im FSX geben wird :D :D

Na wenn das kein Flugvergnügen verursacht .... :002:

Aber wahrscheinlich ist es eh müssig, hier darüber zu diskuttueren, wir sind nicht die 99.9% der Leute, die den FS kaufen und alles mit Standard-Scenery, Standard-Flieger, etc. fliegen bzw. halt eher "spielen". :p

Johannes

Valentin, du hast Tiere vergessen -- irgendwer behauptet, dass es dynamische Tiere im FSX geben wird :D :D

Ja super, ab und zu ein Birdstrike beim Takeoff oder ein Elefant auf der Piste. :rolleyes: :D

Johannes Müller
Ja super, ab und zu ein Birdstrike beim Takeoff oder ein Elefant auf der Piste. :rolleyes: :D

In der Schweiz wohl eher Kühe auf der Piste :) -- mal schauen...

Anscheinend kommt das neue FS ja erst im Herbst (4. Quartal), bis dahin haben wir noch genug Zeit, uns über das ganze Lustig zu machen :D :D. Laut Avsim macht Microsoft ein "Announcement" nächste Woche.

Gruss

Johannes

Das hab ich auch gerade gesehen.

Mein Gott, das sieht ja gigantisch aus :eek: :eek: :eek:

Leider geht das Ganze gekaufe neuer Szenerien und so dann wieder von vorne los.

Naja, mal sehen was der "NEUE" denn so alles kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...