Zum Inhalt springen

Setup für fs navigator

daniel12

Empfohlene Beiträge

Hi

Wollte euch höfflichst bitten falls ihr noch das setup vom fs navigator 4.7 habt ob ihr mir das schicken könntet.

Und falls einer von euch ein setup von einem A321 für den Fs 2004 hat bitte auch melden

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Daniel12

Hallo Brünnu,

Ja, das war etwas ungenau formuliert; dennoch ist mir der Begriff

'setup für Version 4.7' nicht klar. Entweder ich habe tiefere Version und lade dann

mit 'setup 4.7' auf 4.7 oder ich habe bereits 4.70, wie ich, und brauche dann kein 'setup' mehr, sondern allenfalls 'updates'.

Tönt etwas piggelig nicht. Aber das meinte ich eigentlich mit der Anfrage. :005:

Ich habe probleme mit der Scenery Zuerich airport 2004 von Flylogic und hoffte auf etwelche updates.

Gruss

Ruedi

LSZH

Ja, Ruedi, aber das hat ja nichts mit dem guten alten FSNavigator zu tun.

Ich fürchte einfach mal, dass Du ein AFCAD Problem in ZRH hast (das entnehme ich anderen Threads in diesem Forum). Tis Meyer hat ja, wenn ich mich recht erinnere, auch schon etwas dazu gesagt.

Öffne doch mal den Inhalt von "Addon Scenery\Scenery" und drücke Strg + F. Dann kannst Du nach "LSZH.bgl"suchen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden mehrere Treffer erscheinen, was darauf hindeuten würde, dass Du mehrere AFCADs gleichzeitig benutzt. Alle diese Dateien mal in ein temporäres Verzeichnis VERSCHIEBEN (nicht löschen), das offizielle AFCAD von der Herstellerseite kopieren (falls vorhanden) und dann den Flusi neustarten. Mit ein bißchen Glück ist das Problem dann gelöst. Falls nicht, würde ich Dich bitten, die Problematik ein wenig zu präzisieren. Irgendwie kriegen wir das schon hin. :)

Salü Holger,

Danke für Deine Infos.

Ich habe es nun hingekriegt, dass die FlyLocscenery im FS9 aktiv, sichtbar und bei neu erzeugten Flügen auch anwendbar ist; dh. Parkingplaces am Midfielddock usw.

:008:

Im FSNav sind diese noch nicht sichtbar.

Meine Frage: Wohin muss eine AddOn Scenery kopiert werden, damit sie vom FSNav bei 'Create Database' erfasst wird.

- Im Verzeichnisbaum vom FSNavDBC ist unter 'Switzerland' nur "ein" Zurich.

- Im AFCAD(.exe) erscheint die neue Scenery als aktiv.

Danke und Gruss

Ruedi

LSZH

Grüß Dich Ruedi,

schön, dass es nun klappt. Dann müsstest Du ja jetzt eigentlich zufrieden sein, oder?

Aber zu Deiner Frage: Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass nur "ein" Zürich im Simulator angezeigt wird, denn stell Dir vor, es wären mehrere... . Was nun genau zu tun sein müsste, damit die Parkpositionen im FSNavigator angezeigt werden, weiß ich nicht. Vielleicht hilft die Dokumentation von FSNavigator wieder? Ich muss aber auch sagen, dass es mir wurscht wäre, ob die Parkpositionen korrekt im FSNavigator angezeigt werden oder nicht. Hauptsache, die Szenerie funktioniert korrekt.

Sorry, wenn ich Dir in diesem Punkt also nicht weiterhelfen kann.

Hallo Holger,

Hast recht. Ich werde mir mal die Docs vom FSNav vornehmen.

Ich danke Dir herzlich für Deine Hilfe. :)

Allzeit guten Flug und gute Landung.

Gruss Ruedi

LSZH

Hallo Holger,

Ich war das letzte Mal beim Treffen (Pizza-Essen) im Fly-Away, Datum weiss ich nicht mehr.

Freue mich, Dich mal zu sehen :008:

Gruss

Ruedi

LSZH

PS. Weisst Du, es wurmt mich halt schon, wenn ich was nicht rausfinde. Da lass ich nicht locker; ABER OHNE andere Kollegen damit zu nerven. Ich bin ganz sicher, dass Du das verstehst.

Hmmm... - ich war auch da... . Zumindestens beim Pizza-Futtern. Unser guter Ueli hat mich ja noch am Spottingpunkt abgeholt und ist mit mir ins Fly-Away gefahren. Wir sollten uns also gesehen haben. Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder dabei - also einfach mal "hier" schreien. :-)

Und ja - ich verstehe Dich. Sehr gut sogar... . In diesem Falle der fehlerhaften Parkpositionen in FSNav würde ich halt sagen, "lass gut sein". Hauptsache ist, dass Dein Zürich wieder vernünftig funktioniert und dass es Spaß macht, von dort zu fliegen. Du weißt, was ich meine... .

Hallo Holger,

Heureka; es funzt. Muss Dir das unbedingt mitteilen. :)

Ich habe Deine Vorschläge befolgt:

Suchergebniss:

LSZH.bgl F:\...\Flight simulator 9\addon

scenery\switzerland_pro\airports\scenery

AF2_LSZH.bgl F:\...\Flight simulator 9\Scenery\Cities\Zurich\Scenery

Diese files verschoben in Temporaerdirectory

FS9 gestartet > LSZH > AFCAD.exe Zurich zeigt Standard : Type: Stock, Layer: 7 Name: Zurich

Datei ist in :

F:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\EURW\scenery\AP950150.BGL

>> BGL files ist AP950150.BGL

===========================================================

Auf Flylogicsoftware Seite einen Patch für ZuerichScenery gefunden und installiert.

Ergab dann AF2_LSZH.bgl (NEU).

Nun habe ich AF2_LSZH.bgl (neue Scenery) nach

F:\...\Flight simulator 9\addon scenery\scenery

kopiert. Dort sind auch die beiden AFCAD's von Linate und Milano (ISD Scenery)

Dann AFCAD running, Scenery 'Zurich' disabled und create DB gemacht.

FS9 >> FNavi >> LSZH > die Docks am Midfield sind da; Flightplan > Export > FS2004 > Gateauswahl:

die neuen Docks sind vorhanden. :008:

=============================================================

Deshalb habe ich es dort gelöscht, AFCAD running, Scenery 'Zurich' disabled und create DB gemacht.

Check mit FSnav >>> die neuen Docks sind weg, wzbw.

AF2_LSZH.bgl wieder einkopiert, DB neu erstellt >>> OK.

Folgerung von mir: AFCAD file muss (sollte) in .. Addon\Scenery vorhanden sein

ODER das alte File war nicht korrekt, daher der Patch.

Kann natürlich schon sein, dass diese 'Regel' keine ist, bei mir funktionierts und das finde ich gut so.

Nochmals Danke und Gruss

Ruedi

LSZH

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...