Ybee Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 hallo zusammen Als ich gerade auf der Air Zermatt HP die News gelesen habe stand dort folgendes... Vorsicht ! ! ! Vorsicht vor Betrüger! Auf der Homepage http://www.chopper1 werden Helikopter-Rundflüge in der ganzen Schweiz angeboten, mit der Möglichkeit, diese Rundflüge direkt zu bestellen. Auch unter „Zermatt“ sind verschiedene Flüge aufgelistet. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass diese Organisation „Chopper1“ nichts mit der Air Zermatt zu tun hat und dass auch keine Zusammenarbeit besteht. Wir raten Ihnen dringend ab, auf dieser Homepage Rundflüge zu bestellen, da nur das Geld einkassiert wird, ohne Zustellung eines Gutscheines. zudem steht dort solches komisches Zeug... "Fühlen Sie sich so richtig in Ihrem Element? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Ausführen einer Autorotation zu erleben - ein unvergessliches Erlebnis! Besser als die Fahrt mit einer Achterbahn! eher unwarscheinlich oder? " Weiss jemand genaueres darüber? :( Scheint ja eine ziemliche Sauerei zu sein... :003: Gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Ich weiss zwar nix genaueres darüber, aber dafür dass das alles Betrug ist ist die "Firma" ganz schön gross und International. Man schaue sich nur einmal all die Links zu den ausländischen Chopper-Filialen... Ausserdem existiert die Website ja offenbar schon seit 1998 ("© Copyright 1998-2005") wobei natürlich auch das gefälscht sein kann... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Auf diese Seite bin ich schon vor Wochen mal aufmerksam geworden. Kann mir auch kein Reim draus machen. Die paar Bilder geben auch keinen Bezug her. Was für mich ziemlich sicher ist, ist die Tatsache, das das Deutsch des Textes ein deutsches Deutsch und kein Schweizer Hochdeutsch ist. Das klingt für einige von Euch vielleicht blöd, ist aber so. :) Jedesfalls ziemlich komisch das Ganze. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Elias, ein kleiner Tipp: keine direkten Links zu "zweifelhaften" Seiten erstellen (bzw. erstellen lassen) - am besten Leerschläge zwischen den Teilen, z.B. "www . chopper1 . ch". Dadurch klickt man nicht ausversehens einfach drauf (hier zwar nicht so tragisch) und andererseits gibt man Ihnen dadurch keine Gratis-Werbung (jeder Link zu deren Seite zählt als "Punkt" in den Suchmaschinen, d.h. sie werden entsprechend höher für die Suchbegriffe gestuft). Hinter chopper1 scheint Werner Balsiger zu sein, bei Switch http://www.switch.ch/id/search-domain.html?dom_id=chopper1.ch : Domain name:chopper1 . ch Holder of domain name: [NAME ENTFERNT] [ADRESSE ENTFERNT] [ORT ENTFERNT] Switzerland Contractual Language: German Technical contact: [PROVIDER] [ETC] [ETC] [ETC] Switzerland Name servers: [sELBERNACHSCHAUEN] [212.243.197.4] [sELBERNACHSCHAUEN] [212.243.197.5] Date of last registration: 11.01.2004 Date of last modification: 25.11.2004 und für chopper1 . org http://www.whois.sc/chopper1.org : Domain Name:CHOPPER1 . ORGCreated On:20-Jan-2004 10:19:02 UTC Last Updated On:27-Apr-2005 01:42:04 UTC Expiration Date:20-Jan-2006 10:19:02 UTC Sponsoring Registrar:Tucows Inc. (R11-LROR) Status:OK Registrant ID:tuy773bO0RghZ1P4 Registrant Name:[iRGENDWER] Registrant Organization:CHOPPER1 HELICOPTER SERVICES PTY LTD Registrant Street1:[iRGENDWO] Registrant Street2: Registrant Street3: Registrant City:[ETC] Registrant State/Province:[ETC] Registrant Postal Code:[ETC] Registrant Country:[ETC] Registrant Phone:+[EINENUMMER] Die anderen Chopper1-Domains sind ebenfalls auf ihn registriert. Das ganze läuft schon seit ca. Januar 2004: http://web.archive.org/web/*/www.chopper1.org Schaut man ein bisschen herum, sind ganz viele Domains extrem miteinander verknüpft, vermutlich um die Link-Popularität bei den Suchmaschinen zu erhöhen... Irgendwelche private Erfahrungsberichte habe ich keine gefunden, aber auch keine richtigen Betrugsmeldungen (habe aber auch nur mit einem offenen Auge gesucht, das andere schläft schon). Mit diesen Angaben würde ich meinen, es ist ein kleiner Suchmaschinen-Spammer, der mit vielen Domains hofft ein bisschen Geld zu machen. "Klein" weil die Seiten miserable programmiert sind ;). Ohne weiteres Vorwissen, würde ich aber nicht von Betrugsabsichten ausgehen (dafür gibt er sich zu viel Mühe, bzw. wirkt zu wenig professionell und dafür sind die Seiten schon zu lange online). Ich denke eher, dass er einfach seine Marge überall drauf hat und hofft, im Auftrag von anderen, Gutscheine (bzw. halt Flüge) zu verkaufen. Wer mehr will, kann doch einfach mal anrufen: +[FÜR NUMMER SIEHE WEBSITE] (in England) - ein paar Referenzen erfragen :D. Aber vielleicht weiss ja Air Zermatt mehr? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Mmmhh die Air Zermatt muss da glaube ich einfach aufpassen, da es wenn ich mich Recht erinnere, sie verklagt werden kann, wegen übler Nachrede in der Öffentlichkeit.... Die Homepage dieser Firma kommt mir aber auch ziemlich löcherig vor und der Name der Firma mir nicht einmal ein Begriff (War auch nicht in der Cockpit Ausgabe mit allen schweizer Helifirmen drin). Auch wird ja nicht einmal auf ihre Flotte eingegangen und jeder Flieger hat wieder ein anderes Farbschema. Zudem sind die Airports Pfaffnau und Luzern am falschen Ort. Zwar beides möglich und machbare Fehler aber doch etwas komisch :001: Eine These von mir ist aber auch, wie Johannes schon erwähnte, dass dieser Herr einfach beruflich Privatpiloten für seine Flüge anheuert und zuweist Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Johannes, danke für die Mühe :) Vielleicht wird ja nun doch noch so langsam ein Schuh daraus. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 4. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2005 Also hab erstmal den Link "falsch gemacht" :) Nun ich glaube nicht das er private Piloten anheuert, denn irgendwo mus ja gestartet, getankt ... werden und beim konkreten Beispiel von Zermatt, müsste dies ja auf dem Heliport geschehen (wo sonst?), da aber die Air Zermatt nichts davon weiss ist für mich schon fast klar das es glatter Betrug ist! :( Und nochmal zu dieser Autorotations Geschichte..... niemand fliegt sowas freiwillig, oder gar mit Passagieren!? Komisch ist aber das es, wie von manchen schon gesagt, die hp schon so lange gibt und das es scheinbar keine unzufriedenen Kunden gibt!? Gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Komisch ist aber das es, wie von manchen schon gesagt, die hp schon so lange gibt und das es scheinbar keine unzufriedenen Kunden gibt!? Du hast ein Wort vergessen - richtig wäre: Komisch ist aber das es, wie von manchen schon gesagt, die hp schon so lange gibt und das es scheinbar keine unzufriedenen Kunden mehr gibt!? :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Und nochmal zu dieser Autorotations Geschichte..... niemand fliegt sowas freiwillig, oder gar mit Passagieren!? Na, das würde ich so nicht sagen. Das wird ja schliesslich auch in der Ausbildung gelernt. Und wenn ein Pax das wünscht, warum nicht ? Ich durfte mal mit einem Militärhubschrauber alle erdenklichen Arten von Autorotationen mitmachen. Der Pilot war ein Profi. Seither ist mein Vertrauen in Helikopter imens gestiegen. Allerdings eine Notfallübung in den oben erwähnten Worten anzupreisen, finde ich auch nicht ganz geheuer. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ec145 Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 hoi zäme kann mir einer sagen wie ich BH47, Joachim erreichen kann ? Ich weis nicht wieviel mail ich geschrieben habe, aber eine Antwort habe ich nie erhalten. Hoffe das er die Notam fleissiger liest :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo! Ich möchte euch alle bitten nicht öffentlich eine "Jagd" zu veranstalten.Veröffentlichungen von Daten und Namen sind überaus heikel,sowieso wenn alles auf Spekulationenen behaftet. Habe die Seite auch schon länger gesehen und mir meine Gedanken darüber gemacht.Werde Kontakt aufnehmen und hoffen dass sich dies damit löst,was sicher passieren wird,wenn Seriösität dahinter steckt. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 ... es ist ein kleiner Suchmaschinen-Spammer, der mit vielen Domains hofft ein bisschen Geld zu machen. Ganz klar, Google-Spammer - alles deutet darauf hin: - Verlinkungen - Keywords Keyword und nochmal Keywords - Liederliche schnelle Programmierung (üblich für Google-Spam) - Keine gescheiten Kontaktdaten - Finaly das Kontaktformular Richtig unseriös wirds erst, wenn Leistungen direkt verkauft werden und es womöglich bei der Bezahlung bleibt - keine Dienstleistung erfolgt...! Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo Zusammen <meta name="KeyWords"content="Helikopterrundflüge,Bern....... ........... Hubschrauber,metro sexuell[/Quote] Ganz klar Hitlisten bei Google möglichst immer zuerscheinen. Sogar wenn jemand auf horizontale Seiten gehen will, wird dem Jehnigen diese Firma aufgebrummt. Nur fliegen ist schöner! :D :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Nachtrag Google.ch Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7'730 für chopper1. (0.24 Sekunden) tschüss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Und jetzt ist dieser Bschiss und Abriss grad im Kassensturz gezeigt worden. Gruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hat sonstjemand gerade Kassensturz gesehen? :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hat sonstjemand gerade Kassensturz gesehen? ... jup, der Beitrag war Pflicht für mich!! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hab's auch gesehen ... :001: Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Was für mich ziemlich sicher ist, ist die Tatsache, das das Deutsch des Textes ein deutsches Deutsch und kein Schweizer Hochdeutsch ist. Das klingt für einige von Euch vielleicht blöd, ist aber so. Ich wusste es schon immer, die Schweizer haben das Hochdeutsch erfunden.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Habe die Seite auch schon länger gesehen und mir meine Gedanken darüber gemacht.Werde Kontakt aufnehmen und hoffen dass sich dies damit löst,was sicher passieren wird,wenn Seriösität dahinter steckt. Ich hatte damals Kontakt per E-Mail,dabei waren die Erklärungen mehr als wässerig.Auf Detailfragen meinerseits wurde nur noch auf eine Telefonnummer in London hingewiesen.2 Anrufe liefen ins Jenseits,danach war mir mein Geld zu wertvoll um noch mehr zu investieren.Der Kassensturz-Beitrag zeigt schon alles auf:Finger weg!! Direkt über die im Internet sehr präsenten Helifirmen (oder hier im Forum:008: mit Piloten) Kontakt aufnehmen und schon klappt es. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Epp Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hier das Kassensturz-Video, für alle die den Beitrag noch nicht gesehen haben. (erster Beitrag in dieser Sendung) Dies ist wirklich eine riesige Sauerei und schadet nebenbei der ganzen Helikopterbranche!! :mad: Leider gelingt es diesen Personen durch irgendwelche Schlupflöcher immer wieder den Fängen der Justiz zu entkommen (uiuiui... da tönt jo rächt hochgestoche :005: ) Ich hoffe einfach, dass sich dieser Beitrag möglichst verbreitet und andere Helifans vor diesem Betrug bewahrt!! Viele Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo Zusammen Mal so ne Frage warum bestellen den viele Leute bei Chopper1?? Warum nicht direkt bei der Helifirma nachfragen und auf Nummer sicher gehen!? Ist Chopper1 billiger oder was!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo. Mal so ne Frage warum bestellen den viele Leute bei Chopper1?? Na ja, wir haben hier gut reden. Wir finden uns in der CH-Aviatikszene zurecht, beschäftigen uns damit und kennen Zusammenhänge. Personen, die absolut nichts mit all' dem zu tun haben und einfach einmal fliegen wollen, kann man nicht verübeln, dass sie per Suchmaschine auf solchen Seiten landen. Ich halte mich grundsätzlich auch eher an Anbieter, die ich "anfassen" kann, vor einem Reinflug' ist aber wohl keiner gefeit... :006: Viel mehr erstaunt mich, dass offensichtlich die wenigsten wissen, wie man aus einer Internet-Domain eine Adresse machen kann, und dass Kassensturz die Identität des Domain-Halters als eine grossartige Recherche präsentiert... :009: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi Alexander Inzwischen hat es wohl Google etwas aufgeräumt (mit diversen Updates ihrer Such-Algorithmen dazwischen), aber vorher war chopper1 .ch bei recht vielen Suchabfragen einfach an erster Stelle (z.B. helikopterrundflug, etc.). Viele sehen das, denken nichts dabei und kaufen gleich beim Erstbesten -- alles andere ist ja "kompliziert", da müsste man ja fast beim Heli-Unternehmen direkt anrufen... :005: Es gibt tonnenweise solcher Seiten im Internet, die einfach darauf warten, dass ein "dummer" vorbeikommt und das "falsche" klickt - sei es nun Werbung oder eben eine Bestellung mit Vorauszahlung. Oft haben sie einfach viel mehr Erfahrung (und Werkzeuge, Websites, etc.) mit dem Suchmaschinen-Spiel und können so ihre Sites ziemlich weit nach Oben in den Suchabfragen bringen (im Vergleich z.B. zu Firmen, die einfach nur froh sind, wenn sie ihre Website-adresse ohne zu stottern sagen können). Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Vielen Dank, Johannes, für deine ausführliche Erklärung!! Hoffentlich haben viele Leute Kassensturz gesehen, dann wissen sie nun das man bei chopper1.ch nichts mehr buchen sollte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.