Zum Inhalt springen

Cougar gesucht!


nio

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifreunde!

 

Ich möchte mir entlich mal den Hotas Cougar leisten!

Jetzt zu meinem Problem..........Wer von Euch hat ihn und wo habt ihr Ihn gekauft?!

 

Im Internet finde ich Preisunterschiede von Fr. 300.-- zwischen den einzelnen "online Shops".

Die Preise reichen von Fr. 350 .-- bis Fr. 680.-- :eek:

 

Wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte, ich will nicht den falschen am Schluss kaufen!

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Thomas

Hast du inzwischen einen? Sonst können wir uns gerne zusammentun, ich muss auch einen haben :D

 

Bin ich gestört, wenn ich noch 600.- dazu für Mods ausgebe? Wenn schon, dann möchte ich Hall-Sensoren statt Potis und ein Uber-Cougar Nxt Gimbal :005: ( http://cougar.frugalsworld.com/mods.php ). Wenn Du interesse hast (bzw. sonstwer), dann kann ich mal schauen, ob ich das Teil irgendwie zum Händlerpreis organisieren kann...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin seit langem stolzer und glücklicher Besitzer eines Cougars (vom damals noch existierenden PC-Joy für nicht ganz 600.-). Der Cougar ist optimal für militärische Simulationen und natürlich perfekt für Falcon4, da exakt dem Originalstick entsprechend.

 

Meiner Erfahrung nach eignet er sich aber nicht soooo gut für den MSFS und für Zivilflugzeuge, denn er geht sehr streng: man kriegt ziemlich Unterarme wenn man damit längere Zeit fliegt, und das Teil hat fast mehr Knöpfe als der MSFS Funktionen. Meine Empfehlung also: wollt Ihr Kampfjets in komplexen militärischen Sims fliegen, dann organisiert Euch den Cougar! Aber "nur" für den MSFS reicht ein billigeres Teil wie etwa der Saitek X52 reichlich!

 

Ich fliege im Moment den X52 und stöpsle den Cougar nur für meine (sehr seltenen) Falcon4-Missionen ein...

 

Just my two cents... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Schau dir mal die Mods an, die es für den Cougar gibt :005: - da gibt es einiges, was man machen kann, um den Joystick "weniger streng" zu schalten. *träum*

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Ich bin momentan auch stolzer Besitzer des X52 und bin sehr zufrieden damit. Seine Preisleistung mit 150Fr. ist sehr gut und aus meiner Ansicht der perfekte Allrounder im MSFS :005: Damit fliegst du einfach alles, die Qualität ist super, das ergonomische Design ist chick (fands zwar zuerst auf Internetpics etwas zu futuristisch) und die beleuchteten Knöpe geben da die Kirsche auf dem Eis. Zu guter letzt kommen da noch die unzähligen Tasten etc. Bei der zivilen Aviatik denke ich, kann der Cougar dem X52 das Wasser nicht halten... :cool:

 

meine "two cents" :007:

 

Gruss und viel Spass biem Joystickkauf

 

Adrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da antwortet doch noch jemand!?...........hehe

 

Ich habe Ihn noch nicht gekauft.....habe den Cougar für Fr. 350.-- gesehen.

Im moment warte ich mal...........mein Logitech attack hatte ne kalibrierungs Kriese aber seit dem ich ein Lösch tool geladen habe, is es kein Problem mehr.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Johannes Müller

Sucht noch jemand ein Cougar? Im moment ist einer auf E-Bay ( http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5813583493 ) - geht noch **6 Stunden**, also schnell reagieren (bzw. bis zum Ende warten). Vielleicht wäre es schlau, wenn sich ein Flightforumler interessiert, hier kurz zu posten, nicht dass man sich gegenseitig den Preis in die Höhe treibt (ich habe jetzt - nach Einsprache vom "Chef" - ein X52 bestellt und biete daher nicht mit).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...