Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Buchung und Infos: "Race to Dubai", 1. Okt 2005

Tis

Empfohlene Beiträge

naja hat sich langsam abgezeichnet .. herrlich der Satz: 'all pilots, the situation is almost out of control, call me again in 5mins'..

..naja nicht jeder is so krass gut wie der von Oceanic beim JFK Flug ;)

bin ja mal gespannt ob der am Golf wieder kommt, hab ihm mal empfohlen ein,zwei Bierchen zu trinken..

Mike

Naja, er ist wieder da...:)

Wenigstens das. Er sagt selbst, er nähme es vielleicht einfach zu ernst.

Finde ich auch. Bei einem solchen Event kann man halt nicht mehr 20 Miles Spearation garantieren. Da muss man eben schauen, dass man die Flieger einfach irgendwie durchbringt.

Oder wie ich zu Roman gesagt hatte: Ein Groupflight ist kein Spass, sondern ein Kampf. Genau wie ein Marathon.

Grüsse,

Tis (enroute schnell das Mikrofon gewechselt, nachdem sich das BlueTooth-Gerät irgend verabschiedet hat :))

Klar, schon lange online, sieht man nur nicht im Servinfo :D

GULF_FSS is alive and kickin' . Und es ist der selbe, der schon Eurocontrol besetzt hatte :)

Grüsse,

Tis

Ich wollte mit diesem Event nicht den selbstmord von Fluglotsen unterstützen... der Arme Kerl... :D

Tis, ich bin hinter Dir, hab gerade versucht Dich über Radar anzusprechen.

Sag mir mal Deine GS und Deine .Mach.

Oder ich fang an Dich anzuschieben :D

Lol...und ich schieb jetzt dann den Roman :D

M.81 @FL370, ergibt dann eine GS von zurzeit 545kts.

WInd zurzeit 260/73, meine TAS immer so um 478. Der Wind dürfte laut Active Sky für die nächsten zwei Fixes bis auf 80kts steigen und dann gegen Dubai langsam nachlassen :D

Grüsse,

Tis

Busfahrer hat gerade (wohl zum ersten Mal an einem Groupflight überhaupt :)) jemanden überholt. Okay, war auch nur ein Busfahrer, sogar mit zwei Triebwerken weniger, aber es ist ein Anfang :D

Tis

P.S. Habt ihr gehört? Im Radio-Interview, das Martin Georg heute bei HR-Radio gegeben hat, sind wir auch drin. Nicht namentlich, aber immerhin. In den letzten Minuten :)

Hört sich auch sonst ganz gut an, ausser wenn Ankara Control im anderen Ohr wieder dazwischenbrüllt *g*

25min/31MBMB/MP3 : http://soellner.info/hoeren/Flugsim_fuer_jedermann.mp3 (dieser Link geht)

Tis, fahr mal rechts an... ich fliege mit einer GS von 572...zwing mich nicht die Lichthupe anzumachen! :D

Bzw, die SAS fliegt aber nicht wirklich auf der Route...

Übridings, der Link funktioniert nicht mehr. Aber es stimmt, wir wurden Live erwähnt :D

Dieser Link funktioniert http://www.martin-georg.de/files/HRInfo_MG_low.wma

Das mit den Winden:

Ich fände es eigentlich besser, wenn jeder mit den VATSIM-Winden fliegen würde. Ich z.B. habe nicht die Möglichkeit, reale upper winds herunterzuladen. Wenn wir schon auf einem gemeinsamen Netzwerk fliegen, fände ich es fairer, wenn alle die gleichen Winde hätten. Sonst ergeben sich Unterschiede von ueber 100 kts an der Groundspeed ...Tis, Vielleicht könntest Du das so beim nächsten mal kommunizieren? Dazu zwingen möchte ich Euch auf keinen Fall, aber ich denke es wäre schliesslich besser für alle.

Gruss:

François

wie soll das den bitte funktionieren?

Das Onlinewetter vom FS Standart ist wirklich nicht das beste...Und das Vatsim eigene Wetter Programm wechselt zu schnell.

Ist eine Überlegung wert....werde dies mal in unserem internen Forum zur Sprache bringen.

Leider sind die VATSIM-Winde, vor allem Enroute, so schwachsinnig, dass da wohl niemand gerne auf Zusatztools verzichtet :)

Grüsse,

Tis

Tis, inwiefern meinst Du sie seinen schwachsinnig? Es ist schon klar, sie entsprechen nicht der Realität, aber werden trotzdem so simuliert als seien sie real. Momentan z.B. habe ich auf FL 370 einen Wind von 202/49. Das kann doch durchaus sein, oder?

Das Problem ist eben, dass es keine Zusatztools gibt für die X-Plane-Community..ich weiss, wir sind eine Minderheit, aber trotzdem ;-)

Also vielen Dank, dass Du diesen Vorschlag mal einbringst und guten Weiterflug.

François

p.s. ich habe crosswinds und 470 GS, werde also lange nach Euch ankommen *grins*

Hello,

naja, hatte vor wenigen Monaten auch noch die Squawkbox als Wettertool benutzt und immer Enroute (!) Winde von nur 2-10 Knoten gehabt, während auf Windcharts bis zu 50 Knoten eingezeichnet waren.

Man hat mir damals gesagt, das sei wirklich so - und das empfinde ich dann als etwas schwachsinnig. Wenn es aber so ist wie bei dir ist das natürlich weniger schlimm.

Zudem kann man damit auch keine Gescheite Vorausplanung machen, da alle Wettertools, die so etwas können, ja auf andere (bzw ihre eigenen) Daten zurückgreifen.

Das letzte Mal (beim GF aus Hong Kong) war ich total abgeschlagen. Mit AS V, und auch andere hatten das Programm am Laufen. Es gibt also auch dann noch genügend Differenzen :)

Grüsse,

Tis

klar verstehe...es wäre an der Zeit, dass es so ein Wetter-Tool auch für X-Plane gibt. Es stimmt nämlich schon, dadurch kann man die Flugzeit besser planen. Das habe ich nämlich schon immer vermisst :-(

So wie ich das mitbekommen habe, sind die Lizenzen, um vom Server reale upper winds zu erhalten, extrem teuer. Die einzige Möglichkeit wäre ein payware-Tool für XP anzubieten, aber eben...

s'ist halt nicht einfach ;-)

Gruss:

François

Frag doch die Entwickler von Active Sky mal an!

Ich meine, das Programm arbeitet ja grösstenteils selbstständig. Die einzige Verbindung zum Simulator ist, dass das Wetter auch da importiert wird, und dass ggf. Wolken etc. erneuert werden.

Da Active Sky die Lizenzen ja scheinbar schon hat, müsste man nur das Tool noch an XP anpassen, das sollte ja nicht unmöglich sein!

Grüsse,

Tis

LOL...

ich wollte gerade die STAR ins FMC eingeben, jetzt ist das FMC meiner 767 abgestürzt. Ich kann nichts mehr drücken... Sonst gehts dem Flieder jedoch gut...

Tis:

Das habe ich schon mal gemacht, auch andere Anbieter hatte ich angefragt: ich habe nie eine Antwort gekriegt, alle meine Mails wurden einfach ignoriert...

Françoisa

An alle, die gedacht haben, weil sie in die andere Richtung fliegen entkämen sie dem "Ami-Slang". Freut euch auf Dubai Director - der hat auch ein angemessenes Sprach-Tempo drauf!

"Eurowings Twentytwo-Ninety" ...

"Lufthansa Six Thirty-Four Heavy"

Grüsse,

Tis (Cathay Three Eleven)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...