Roemer Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hi, Charts für Dubai fand ich nur bei der Emirates VA: Klick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Danke für den Link... Das mit den Charts hat sich erledigt, in Tis' Last-Info-Sheet werden alle Charts (inkl. Dubai) verlinkt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 DXB-Charts gibt's für alle angemeldeten Piloten per Rundmail, in dem auch das Last Info Sheet verlinkt sein wird. Sollte in etwa ...hm.... einer Stunde rausgehen :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Tis, Nur zur Info, ich bin von Air France auf Edelweiss umgestiegen...ich hoffe das bringt bei euch nix durcheinander :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 So, das Last Info Sheet ist online. Ich möchte mich zuerst für das späte Erscheinen des Last Info Sheets entschuldigen. Es ist privat bzw schulisch etwas Unerwartetes dazwischen gekommen, was das Erscheinen etwas verzögert hat. Aber ich habe wirklich alles gegeben und euch das Sheet im Zug zwischen Zürich und Appenzell geschrieben. Es findet sich hier: http://www.ils-groupflights.org/lastinfos.html Da finden sich die Flugpläne, Infos zum Routing, Links zu Charts und Szenerien. Alle Piloten, die zurzeit angemeldet sind, sollten per Mail (an die Adresse, die sie bei der Slotbuchung angegeben haben) noch die spezielle Szenerien-Version sowie leicht andere Charts bekommen haben. Falls nicht, bitte melden! Man sieht sich morgen! Grüsse, Tis & das OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Sali zämä! Danke für's Info-Sheet Tis, well done! Etwas kleines noch: Eigentlich sollte man meine FP-Sheets noch selber bearbeiten. Keine Ahnung, ob/wie man PDF's bearbeiten kann. Deshalb hier noch in Word-Form.: FRANKFURT ZURICH PS Ich habe noch in letzter Minute mein Callsign geändert... Ich hoffe das ist in Ordnung. Freue mich gewaltig, bin jetzt schon mit den Vorbereitungen beschäftigt... Man sieht sich! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 So, die Türken haben sich auch noch gemeldet, dass sie jemanden stellen werden. Damit ist das Booking komplett. Sieht doch hübsch aus, nicht? :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 :eek: HAMMER!!! Ich denke es wird wieder einmal Zeit, dir/euch ein grosses DANKESCHÖN zu sagen, für all den organistorischen Aufwand, den ihr auf euch nehmt. DANKESCHÖN!! Gruess Lukas, der sich auch schon riesig auf Morgen freut, und schon mitten in den Flugvorbereitungen ist P.S. Die Zeiten Sind doch Lokalzeiten, oder? D.h. ich müsste dann schon um 12:43 meine Clearence requesten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 Öhm...wie kommst du auf 12.43? Ich komme beim Betrachten des Slot-Planners für deinen Flug auf 13.48, wie es sein sollte :) Grüsse, Tis P.S. Wegen dem Dankeschön. Wart mal noch bis nach dem Event. Seit NY bin ich da vorsichtig geworden :) P.P.S. Hoffe, ich kann überhaupt mitfliegen. Laptop zickt noch immer, ich sollte ins Bett, und morgen von 9-12 müsste ich noch für meine Maturaarbeit die Teddy-Versteigerung am Airport fotografieren gehen. Jaja, Wochenende mit jeder Menge Freizeit, genau so sollte es ja sein *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo zusammen Noch ein kleiner Hinweis. Die Informationen die ihr angezeigt bekomm wenn ihr auf http://blackswan.ch/vatsimslotplanner/book.php?id=24 ein Callsign anklickt sind in einer Datenbank auf meinem PC hinterlegt. Wenn mein PC nicht läuft, stehen diese Daten auch nicht zur Verfügung. Selbstverständlich wird mein PC morgen während dem Event (und auch schon vorher) laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Danke für die letzten Infos. Habe allerdings noch zwei Bemerkungen. Zum Einen staunte ich über die guten Frames mit der schönen Dubai Szenerie von FlyTampa bei meinem doch schon etwas älterem PC. Es hat allerdings sehr viele Static Planes. Wer ein freies Gate bei der Ankunft möchte, ist glaube ich besser beraten, die Szenerie ohne Static/Cargo Airplanes zu installieren. Und zweitens ist in Zürich die Gate-Zuteilung etwas unglücklich, wenn man kein Midfield hat (z.B. Mohler02). Aber ich zweifle nicht daran, dass mich Delivery am Terminal A trotzdem findet (so gross ist der Zürcher Flughafen auch wieder nicht). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo Roman Ich habe deine Parkposition mit der von EDW526 (Lukas Kaufmann) getauscht. Sonst noch jemand, der eine andere Parkposition haben möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hier! :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 Übrigens, was ich bisher auf dem Last Info Sheet vergessen hatte: In Zürich wird wieder wie in der Realität mit "standby on ground" operiert. Sprich, ihr bekommt von Delivery die Clearence und werdet dann aufgefordert, zwar auf die Ground-Frequenz umzuschalten, jedoch nichts zu sagen. Der COntroller wird euch selbst irgendwann rufen. Erst wenn dies über eine längere Zeitspanne (>5min) nicht geschieht, wäre ein Dreinrufen vielleicht angebracht :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Sorry, aber ich hab da doch noch Fragen; Ich habe einen Slot für 14:06 - 14:09 ab Frankfurt mit CFG338 B763 gebucht. Ein paar Tage später bekamm ich eine E-mail von haschau(at)gmx.de Hallo Niko, auf Grund einer kleineren Umstrukturierung in unserem Slotsystem mussten wir auch deinen gebuchten Slot verschieben: Ursprünglicher Slot: 14:06 - 14:09 CFG338 B763 Niko Ritz Neuer Slot: 14:15 - 14:18 CFG338 B763 Niko Ritz Wir wünschen dir einen schönen Flug nach Dubai! Das ILS-Groupflight OK Team Nun lese ich in den neuen Unterlagen; Frankfurt ist alles gleich geblieben, die Zeiten sind noch die alten. Also einfach in dieser Zeitspanne, die ihr gebucht habt, die Clearence verlangen. Könnt ihr dies nicht tun, wird euch der Controller am nächst besten Platz wieder ins Feld einschleusen. Auch auf der Seite wo die Slots für alle Angezeigt werden finde ich mich mit der ersten Uhrzeit wieder. Zur sicherheit denoch die Frage welche Uhrzeit jetzt gilt? Dann nocheine Frage zu den Charts In der Info steht; Alle angemeldeten Piloten haben dazu noch den Link zu etwas hochwertigeren Karten von Dubai bekommen Den besagten Link hab ich leider nicht bekommen. Wo finde ich ihn? Vielen Dank für die hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hi Niko Charts findest du in deinem elektrischen privaten Briefkasten... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hello Niko, hatte die Rundmail auch an dich geschickt, habe es soeben überprüft. Vielleicht ist sie im Spamfilter gelandet? Anyway, hab's dir nochmals gesendet an deine Adresse @netcologne.de , das ist die, mit der du dich angemeldet hast. Ja, die Slots in Frankfurt bleiben nun doch gleich. Sorry. Grüsse, Ti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Sonst noch jemand, der eine andere Parkposition haben möchte? Sali Raffael Jo, ich gerne. E19 gibt es nämlich gar nicht... :confused: Oder doch? Auf den Charts und im Flylogic Zurich kann ich dieses Gate nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo Und ich habe noch meinen Callsign auf SWR707 (vorher Emirates) abgeändert, ich hoffe es ist in Ordnung so. Bis naccher, gruss: François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Und Airborn... Und ging schon gut los... In Frankfurt gabs direkt Probleme mit dem Slotsystem :D Aber wurscht.. Airborn und gut gelaunt richtung Dubai unterwegs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Jaja, auch airborne, mit 2.5 Frames in Zürich und nun 4 Frames. Tolles Feeling :) Richtig erlösend, wenn der Laptop mal wieder eine Minute richtig will und ich 17-24 Frames geniessen kann. Seltsam, was das Ding macht. Naja, hoffe, ich schaffe es irgendwie bis Dubai :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hi Jungs Ich muss mich leider abmelden, mein PC ist im Eimer..... Er stellt einfach immer ohne Grund und ohne Vorwarnung ab, verdammt ärgerlich! Das kotzt mich an! Habe alles versucht... Die einzige Möglichkeit wäre der PC meines Vaters... Doch er hat keinen Joistick-Anschluss, mir fehlt das know-how den Anschluss meines Computer in den PC meines Vaters umzubauen. Und ein USB-Adapter habe ich auch nicht... Dumm gelaufen, verdammt viel Pech, Wut und Frust! Wünsche euch trotzdem einen schönen Flug nach Dubai! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Ohhh Kevin, das is ja mal wieder ein Dreck! :( Is dir nich schonmal irgnedwie sowas passiert bei nem GF? Und der Tis hat auch nicht grad Glück... :004: Ich wünsch einfach mal allen (anderen), dass deren PCs halten! :005: Gruss Andy, bei dessen PC man auch nie weiß, was passieren wird... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 So und auch bei UAL275 ist alles weg. Zuerst in Zuerich wo es in einem riesen ruckeln losging, in der Luft war es dann zeitweise besser doch über München dann Pc Crash. Neu starten hat leider nichts gebracht kann den FS nicht mehr starten es kommt immer eine fehler Meldung. Sehr sehr Schade und ärgerlich :003: Aber allen guten Flug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 So, den ersten Controller hätten wir zur Aufgabe gezwungen... Eurocontrol hat sich mit Pauken und Trompeten verabschiedet - ich glaub, der kommt nie wieder :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.