Zum Inhalt springen

Komischer Start der AB 8125 von Zürich nach Düsseldorf von heute nachmittag

Qantas

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Heute nachmittag um 1345 Uhr startete die Air Berlin 8125 (Fokker 100) auf der 28 nach Düsseldorf. Zu dieser Zeit fuhr ich mit meinem Roller auf der Flughofstrasse in Richtung Glattbrugg. Dabei konnte ich beobachten, wie die obenerwähnte Fokker sehr tief abflog. Ich fahre ja oft durch die Flughofstrasse, aber eine so tief abfliegende Maschine habe ich nun wirklich noch nie gesehen.

Es sah irgendwie so aus, als ob die Fokker erst auf den letzten Metern von der Piste abhob.

Nun möchte ich Euch fragen, ob es möglich ist, dass eine Fokker 100 die ganze Länge der Piste braucht, wenn der Flieger voll beladen ist? Oder gibt es andere Gründe, weshalb der Pilot das Flugzeug erst so spät in die Luft bringt?

Gruss René

PS: Hat evt. noch jemand anders den Start mitverfolgt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...