Zum Inhalt springen

unbekanntes Programm nervt

YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

Ich habe eine gut laufende WinXP Neuinstallation mit Flight Simulator 2004 und mit diversen weiteren Programmen und Utilities. Alles ist soweit wunderbar stabil und leistungsfähig.

Bei Flügen mit dem Flight Simulator 2004 läuft alle paar Minuten während ca. 2 Sekunden ein unbekanntes Programm, das mir den Ton unterbricht und so nervt. In der Taskleiste ist dann kurz ein Programm sichtbar, jedoch ohne Namen.

Ich würde gerne dieses störende Programm identifizieren, damit ich es während der Flugsimulation still legen kann. Gibt es dafür eine Methode oder ein Tool?

Salü Steve,

Mein Tip: Virenscanner besorgen :-) Könnte ja vielleicht so ein kleiner Nager in Deinem PC sitzen....
Ich benutze u. a. Kaspersky AntiVirus Personal und prüfe periodisch das System auf Viren und Spione. Auch habe ich vorgelagert einen D-LINK Router mit integrierter Firewall und allen Ports geschlossen. Bei mir gibt's deshalb kaum Ungeziefer. Das ist gut unter Kontrolle.

Nein es ist ein anderes Programm, das periodisch nervt. Ich denke es ist etwas was ich mit installert habe.

Was ich nun suche ist eine Methode (ein Tool), um den Uebeltäter zu identifizieren, wenn er sich wieder bemerkbar macht. Im Telefonnnetz würde man von eine Fangschaltung sprechen. Wer kennt so etwas?

Salü Martin,

Process Explorer zeigt dir unter Windows zuverlässig an, welche Programme wie laufen.
Bingo :) :) :)

Mit diesem Superwerkzeug und etwas Detektivarbeit habe ich den Missetäter aufgespürt. Es ist eine Verwaltungsroutine des drahtlosen Netzwerkdruckers HP PSC 2510, welche ich nun suspendiert habe. Jetzt ist Ruhe. Die Plattform arbeitet jetzt voll für das Kerngeschäft - den FS 2004.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...