Gabriel-ZRH Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 In der Online- Ausgabe der Bilanz habe ich folgenden intressanten Artikel gefunden. Wie man sieht, wird die HB-IWG wieder die Lüfte erobern. :008: Hier zum Onlinebericht Gruss Gabriel Zitieren
Tomi Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 HB=Helvetischer Bund? :002: Journalist=Aviatik-Fachmann? :007: Tomi Zitieren
Hägar Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 HB=Helvetischer Bund? Natürlich stimmt das. Helvetischer Bund ;also HB ist nichts anderes als die deutsche Übersetzung des lateinischen Confoederatio Helvetico, woraus wiederum das Autokennzeichen CH abgeleitet ist. Merke: Nicht alles, was Journalisten von sich geben, ist Quatsch! Gruss Ruedi Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Emirates = Eigene fabrikneue Cargo-Flieger? :002: Atlas Air = Emirates? :007: Burki Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Helvetischer Bund ;also HB ist nichts anderes als die deutsche Übersetzung des lateinischen Confoederatio Helvetico, woraus wiederum das Autokennzeichen CH abgeleitet ist. Dieses Thema scheint beliebt zu sein :009: Link 1 Link 2 Link 3 Wir wohl besser sein, es mit diesen Threads sein zu lassen als eine neue Diskussion über HB zu starten... :rolleyes: Zitieren
PiR@nh@ Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Bin zwar kein Schweizer, aber mich hat dieser Beitrag sehr berührt. Schade, dass ich nie die Swissair MD-11 erleben konnte. :( Hätte ich das Geld, würde ich sie kaufen und "Euch" in Kloten als Museumsflugzeug hinstellen.... :o Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.