Zum Inhalt springen

MD-11 HB- IWG Raus aus der Wüste und ab in die Luft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Online- Ausgabe der Bilanz habe ich folgenden intressanten Artikel gefunden.

Wie man sieht, wird die HB-IWG wieder die Lüfte erobern. :008:

Hier zum Onlinebericht

Gruss Gabriel

Geschrieben
HB=Helvetischer Bund? s2.gif

Natürlich stimmt das.

Helvetischer Bund ;also HB ist nichts anderes als die deutsche Übersetzung des lateinischen Confoederatio Helvetico, woraus wiederum das Autokennzeichen CH abgeleitet ist.

Merke: Nicht alles, was Journalisten von sich geben, ist Quatsch!

Gruss

Ruedi

Geschrieben

Emirates = Eigene fabrikneue Cargo-Flieger? :002:

Atlas Air = Emirates? :007:

Burki

Geschrieben
Helvetischer Bund ;also HB ist nichts anderes als die deutsche Übersetzung des lateinischen Confoederatio Helvetico, woraus wiederum das Autokennzeichen CH abgeleitet ist.

Dieses Thema scheint beliebt zu sein :009:

Link 1

Link 2

Link 3

Wir wohl besser sein, es mit diesen Threads sein zu lassen als eine neue Diskussion über HB zu starten... :rolleyes:

Geschrieben

Bin zwar kein Schweizer, aber mich hat dieser Beitrag sehr berührt. Schade, dass ich nie die Swissair MD-11 erleben konnte. :(

Hätte ich das Geld, würde ich sie kaufen und "Euch" in Kloten als Museumsflugzeug hinstellen.... :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...