Zum Inhalt springen

Erste Bilder Cockpit B787


Tobisky

Empfohlene Beiträge

... und ich dachte, die LCD displays der neueren Falcons

sind groß,... Danke für den Hinweis, Tobi! Hat wer Infos,

was beim Chat mit dem Chefpilot des 87 Programms he-

rauskam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!

 

Baubeginn der "richtigen" Flugzeuge soll 2006 sein, bisher wurden aber schon einzelne Rumpfelemente zur Erprobung der Fertigungstechnologie hergestellt - aber nur zu Testzwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Bilder? Ja! Fotos? Nein! Nette comptergenerierte Bilder. Mal sehen, wie das reale Cockpit aussehen wird.

Darauf bin auch ich gespannt :D

Vielleicht was ganz anderes. So mit runden komischen Instrumenten, die wie Uhren aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Bilder? Ja! Fotos? Nein! Nette comptergenerierte Bilder. Mal sehen, wie das reale Cockpit aussehen wird.

 

Da die Bilderchen ja von Boeing selber kommen wird das schon in etwa hinkommen.

 

Flight International berichtet folgendermassen darüber (Auszüge aus Artikeln)

 

Features of the 787 cockpit include five large 30cm-by-23cm (12in-by-9in) liquid-crystal primary displays, supplied by Rockwell Collins, a pair of which will be mounted in front of both pilot positions. The fifth will be installed on the centre pedestal.

 

Boeing has also opted to retain a traditional yoke rather than move to the sidestick-type control favoured by Airbus.

 

The airframer says that the cockpit is designed to retain “significant operational similarity” with other models, particularly the Boeing 777, with which it shares the same flight-deck display formats, overhead system control layout, and other features.

 

 

The cockpit will have electronic flight bags and logbooks, as well as global positioning system-guided precision approach capability with a required navigation performance of 0.1nm. The flightdeck is designed for “mixed-fleet flying” and to make conversions relatively straightforward for crews coming from other Boeing types, particularly those with glass cockpit displays from the 757/767. Crews coming to or from the Next Generation 737 and 757/767 will require eight days of “differences” training, 10 days for the 747-400 to 787 and five for the 777 to the 787.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gefällt mir auch viel besser, vor allem das Verschwinden der "Knüppelage" im Armaturenbrett.

Irgendwie sehr archaisch bei der Boeing, diese 2 Zaunpfähle, die dort aus dem Cockpitboden wachsen. Erinnert mich an die Autos aus den 20-er Jahren, bei denen man auch das Lenkrohr fast in seiner vollen Länge sah :005:

Nur schon hierbei ist die Airbuslösung als epochal zu betrachten.

 

Gruss Walti, das Auge fliegt mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und ob das den Toulousianern gefallen wird.

Die sind doch froh um jeden Mit- Lieferer, weil sie alleine zu ertrinken drohen in den weltweiten Grossaufträgen. Da ist jede Hilfe willkommen, auch wenn sie noch so hinkend daherkommt :005:

 

Guss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit überholt Boeing Airbus gleich um Generation. Das gefällt mir

 

Na vielleicht auf dem Computerbildschirm... Während Boeing nicht müde wird, immer neue Grafiken zu liefern, wird in Toulouse bereits fleissig "richtig" am neuen Flaggschiff A380 gebaut... Und damit wird der Vorsprung von Airbus gegenüber Boeing jeden Tag ein bisschen grösser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht auf dem Computerbildschirm... Während Boeing nicht müde wird, immer neue Grafiken zu liefern, wird in Toulouse bereits fleissig "richtig" am neuen Flaggschiff A380 gebaut... Und damit wird der Vorsprung von Airbus gegenüber Boeing jeden Tag ein bisschen grösser...

 

 

:cool: jetzt geht die Sprücheklopferei wieder los, obwohl hier nur ein weiterer Entwicklungspunkt bei der 787 gemeldet wurde.

 

Selbstverständlich ist die A380 weiter, und-unter uns :005: , sie fliegt bereits-, wogegen die Neukonstruktion 787 jetzt erst im Mokeup Stadium ist und logischerweise nicht mit fast zulassungsfertigen Produkte verglichen werden kann.

 

Ob nun neutral berichtend oder aber als (unbegründeter) Boeinghasser: immerhin stellt das neue Boeingprojekt das z.Zt. modernste Innovationsprodukt dar. Und, wenn dieses Fluggerät am Markt sein wird, folgt logischer Weise ein anderes, dann noch neueres Produkt. Vielleicht dann wieder von Airbus, wer weiß.

 

Die Evolution sollte jedoch nicht dazu führen, das man -fern jeglicher realistischer Abläufe- ein, im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindliches neues Produkt ablehnt, nur weil man es persönlich nicht mag oder weil einem der Produktionsstandort nicht gefällt.

 

Etwas mehr kosmopolitisches Denken und ein gesundes Interesse an neuen Innovationen stünde manchem Leser besser, als zynische Kommentare ohne jegliches Backgroundwissen.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit wird der Vorsprung von Airbus gegenüber Boeing jeden Tag ein bisschen grösser...
Mal wieder typischer A vs. B Unsinn... :001: Wer nicht genug davon kriegen kann der soll doch ins airliners.net Forum gehen, da gibt es jeden Tag genug dieser Diskussionen...

Boeng baut keine Konkurrenz zum A380, deshalb kann hier nicht von Vorsprüngen irgendwelcher Art gesprochen werden.

 

Danke Peter, ich kann mich deinen Worten nur anschliessen.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hat Markus aber doch recht.

 

Boeing schaft es nicht ein einheitliches Cockpit ala Airbus zu bauen wobei gerade hier die Airlines nach schreien und mit zu den größten Erfolgen zu Airbus gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...