castla Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hallo Wurde bisher von den obigen Phänomenen verschont. Habe nun aber den Patch FS9.1 installieren müssen um Traffic 2005 verwenden zu können und nun gibt's ein paar Probleme. Startfrage: Ist ein Crash to Desktop und ein Blue Screen dasselbe? Den Bluescreen habe ich nun schon zweimal gesehen. Das hässlichste und ärgerlichste Blau, das ich je gesehen habe. :mad: Gruss Tom Zitieren
Tobisky Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Startfrage: Ist ein Crash to Desktop und ein Blue Screen dasselbe? Chrash to Desktop ist meiner Meinung nach dann, wenn der FS sich selbst plötzlich beendet und man sich auf dem Desktop wieder findet. Bluescreen ist dann halt ein blauer Schirm ;) Ob das jetzt aber vom selben Ursprung ist weiss ich nicht. Ich hatte bisher höchstens mal CtD's, aber inzwischen sehr selten. Bei mir bootet sich der PC immer wieder von alleine :D Zitieren
castla Geschrieben 1. September 2005 Autor Geschrieben 1. September 2005 Wenn das so wäre, hätte ich also Blue screens, keine CTDs. Der ganze Bildschirm wird blau. Nichts geht mehr, kein Esc, kein Ctrl-Alt-Delet, gar nichts. Nur der Netzstecker kann noch rausgezogen werden. Nun werd' ich mal basteln und mich nötigenfalls wieder melden. Dank und Gruss Tom Zitieren
Thomas-P Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hallo Tom, blue screen deutet (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) eher auf einen Hardwarefehler (evtl. in Verbindung mit Treibern) hin. Ich war auch lange Zeit ein Opfer dieser "grauenvollen" Farbe und habe mich durch verschiedene Foren gequält. Eine eindeutige Fehlerquelle gibt es wohl nicht. Netzteil, RAM, Motherboard waren die häufigsten Fehlerquellen, die genannt wurden. Vor drei Wochen habe ich mir neuen RAM gegönnt und siehe da, seit dem habe ich keinen blue screen mehr gehabt. Zitieren
castla Geschrieben 1. September 2005 Autor Geschrieben 1. September 2005 Vielen Dank. Ich habe die Bluescreens erst, seitdem ich PMDG747, Traffic 2005 und den Patch FS9.1 (alles innert einer Woche) neu installiert habe. Nun habe ich mal die FS9.cfg gelöscht, und den aktuellen Update für FSUIPC und ActiveCamera installiert. Mal sehen. Mächtige Probleme habe ich allerdings mit der PMDG 737. Hier hatte ich während einem Jahr die Download-Variante 737NG, Version 1.2. Dann habe ich vor vier, fünf Wochen die CD-Version der 800/900er installiert. Als ich nun mit der 600er (unter FS9.1) fliegen wollte, habe ich festgestellt, dass die Panel schwarz sind und bleiben und beim Öffnen des Overheads sicht nichts tut, das Panel aber verschwindet und durch eine schwarze Ebene ersetzt wird. Ich habe dann gemerkt, dass es für die 600/700 einen Update 1.2zu 1.3 gibt. Diesen wollte ich installieren, erhalte aber eine Fehlermeldung wegen einem angeblich ungültigen PMDGmodul.dll oder so ähnlich. Alle meine Programme sind vollkommen legal erworben worden. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Ihr wisst wie schlecht es einem Angefressenen geht, wenn sein FS nicht läuft.... :003: :002: :004: Gruss Tom Zitieren
HeinzS Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hallo Tom, zu Bluescreens gibt es Anleitungen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492 http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm @Tobisky Bei mir bootet sich der PC immer wieder von alleine :D Das ist auch ein Bluescreen, nur das in den Windows Optionen der "Automatische Neustart" aktiviert ist und somit wird dem Anwender die kryptischen Fehlermeldung erspart.;) Zitieren
castla Geschrieben 1. September 2005 Autor Geschrieben 1. September 2005 Danke Heinz, von alldem verstehe ich kein Wort. Aber könnte es daran liegen, dass ich seit zwei Jahren mein Betriebssystem XP noch nie upgedated habe und sich dies nun nach Installation von FS Update 9.1 plötzlich fatal bemerkbar macht??? Vorerst will ich allerdings noch probieren, ob die Installation des ActiveCamera Updates etwas bringt, da in der Installationsanleitung zum FS 9.1 steht, die alte ActiveCamera könne zu Problemen führen. Vielleicht hängt alles auch mit dem PMDG-Problem zusammen, welches ich ohnehin lösen muss. Gruss Tom Zitieren
Tobisky Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 @Tobisky Das ist auch ein Bluescreen, nur das in den Windows Optionen der "Automatische Neustart" aktiviert ist und somit wird dem Anwender die kryptischen Fehlermeldung erspart.;) Immerhin sehe ich dann nicht blau :D Ich habe das Problem eigentlich nur, wenn ich FSInn gestartet habe. Irgendwann passiert es, aber nicht immer. Eben bin ich wieder zwei Leg's geflogen. Wenn er neu bootet, dann immer kurz nach dem Start von FSINN Sorry Tom, dass ich meine Probleme hier beschreibe. Aber scheinbar haben wir ja beide Bluescreens, wobei ich eigentlich nicht blau bin :004: Zitieren
Thomas-P Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 ...dass es für die 600/700 einen Update 1.2zu 1.3 gibt. Diesen wollte ich installieren, erhalte aber eine Fehlermeldung wegen einem angeblich ungültigen PMDGmodul.dll oder so ähnlich. Alle meine Programme sind vollkommen legal erworben worden. Hängt diese Meldung bezüglich PMDGmodul.dll nicht mit der PMDG-747 zusammen? Ich bilde mir ein, dass hier mal geschrieben wurde, dass die PMDGmodul.dll, die mit der 747 installiert wird Probleme bei der 737-NG bereitet. Mittlerweile hat es ja ein Update für die 747 gegeben. Hast du dieses installiert? Sorry Tom, dass ich meine Probleme hier beschreibe. Aber scheinbar haben wir ja beide Bluescreens, wobei ich eigentlich nicht blau bin Nach dem dritten blue screen am Abend ist man dann aber schon kurz davor zur Flasche zu greifen. ;) Zitieren
HeinzS Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hallo Tom, beim Bluescreen ist der Inhalt dieser Zeile wichtig: *** STOP: 0x000000C2 (0xParameter_1, 0xParameter_2, 0xParameter_3, 0xParameter_4) ....(Text variiert) Zum PMDG Problem, deinstalliere beide Versionen und fang mit der 600 + Updates an und probier diese aus. Wenn das geklappt hat installiere den 800er und schaue mal ob es dafür auch Updates gibt. @Tobi ohne die o.a. Zeile des Bluescreen kann man da nicht helfen. Zitieren
Tobisky Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hallo Heinz Finde ich diese Zeile, nachdem der PC neu gestartet wurde und die Fehlermeldung kommt? Vielleicht ist noch anzufügen. Manchmal wenn der Neustart erfolgt ist, wird das Laufwerk E: (Flugsimulator drauf) mit irgendwas überprüft um Fehler oder sonst was zu finden. Dann steht auch noch etwas von FAT32 geschrieben. Zitieren
HeinzS Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hallo Tobi, rechtsklicke auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Register Erweitert > Starten und Wiederherstellen Einstellungen > bei Systemfehler Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen wegnehmen. Du kannst dir auch von dem o.a. Link bei MS Tools runterladen um die in solchen Fällen erstellte Minidump zu lesen. Ganz wichtig ist der genaue Wortlaut einer Fehlermeldung sonst geht gar nichts. Mit den genauen Begriffen kann man dann die MS Support Suche benutzen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;KBHOWTO Zitieren
Tobisky Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Vielen Dank Heinz Heisst das jetzt, dass ich Bluescreens haben werde, wenn das wieder passiert? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hallo Tom Bin gleicher Meinung wie Heinz, du solltest erst alle Patches installiert haben bevor du die Version -800/900 installierst. Das heisst also 1.3 sollte installiert sein. Am besten du versuchst mal eine komplette Neuinstallation mit dem PMDG Removal Tool. Gruess Markus Zitieren
HeinzS Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Vielen Dank Heinz Heisst das jetzt, dass ich Bluescreens haben werde, wenn das wieder passiert? Zumindest sollte eine Fehlermeldung über den Grund des Systemfehlers erscheinen, leider habe ich am eigenen PC so etwas nur einmal wegen eines Treiberproblems erlebt. :) Zitieren
castla Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 @ all Danke, vorerst mal. Werde heute abend alle 737 komplett neu installieren. Habe auf der Aerosoft -Seite einen Hinweis gefunden. Das Problem ist offenbar bekannt. Hoffentlich kann es auch gelöst werden, wenn einmal die Download-Version und einmal die CD-Version installiert wird Gruss Tom Zitieren
Tobisky Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 BCCode : 10000050 BCP1 : F742F000 BCP2 : 00000000 BCP3 : F7A22183BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1 Das ist die Problemsignatur, welche mir nach dem letzten BlueScreen aufgetaucht ist... D:\DOKUME~1\Tobisky\LOKALE~1\Temp\WERd145.dir00\Mini090705-02.dmpD:\DOKUME~1\Tobisky\LOKALE~1\Temp\WERd145.dir00\sysdata.xml diese Dateien wurden aufgenommen... Ich hoffe das hilft... :confused: Zitieren
HeinzS Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Hallo Tobi, selbst ist der Mann bei der Mini...dmp: http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx (Weil, ich habe davon auch keine Ahnung ;) ) Eigentlich sollte im Bluescreen die o.a. Zeile "STOP..." erscheinen, wo dann am Ende auch ein Begriff wie z.B."IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" erscheint, dieser kann dann hier z.B. hier gesucht werden: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm Zitieren
Tobisky Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Ja diese Stopzeile kann man bei mir nicht lesen, weil der Bluescreen verzerrt... Aber es hat dann doch noch geklappt mit dem Flusi Zitieren
Tobisky Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Ich hatte soeben wieder einen Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA war die Message. D.h. es kann ein Fehler in der Hardware sein, ein fehlerhafter Treiber, Anti-Virus welche auf meinem PC läuft oder ein Treiber, der durch Third-Party Software installiert wurde Zitieren
HeinzS Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Hallo Tobi, nach >dieser Beschreibung< würde ich erstmal einen Memtest machen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=1806, anschließend die weiteren Empfehlungen oder aber da der Fehler selten Auftritt gar nichts machen. Zitieren
Druide Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Finde ich diese Zeile, nachdem der PC neu gestartet wurde und die Fehlermeldung ? Ja, Fehlermeldungen werden auch im event recorder gespeichert, so dass man sie auch bei aktiviertem selbständigen Neustart noch ansehen kann. -> Start -> Ausführen -> eventvwr (reintippen und ok oder enter) -> danach kannst du unter System nach roten Punkten mit weissen Kreuzen suchen (nein, keine Schweizerkreuze..) cheers Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.