Pedro_EW 138 Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hallo zusammen, als ich letzthin wieder einmal meinen FS 2002 etwas genauer anschaute, entdecke ich bei den Einstellungen beim Register Optionen/ Anzeige/ Hardware die Filter . Es werden 2 Möglichkeiten angeboten. Bilineares oder Trilinerares Filtern. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können ? Für was ist das gut ? Welche Filter Version ( bi oder tri) wird empfohlen ?? ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hola Pedro Yo me di cuenta que cuando... uups, sorry Peter, sprichst Du Spanisch? Also, mir fiel auf, dass wenn das MIP-Map eingeschaltet ist der Tri besser als der Binär ist, man sieht die Übergänge der einzelnen MIP-Stufen viel weniger... geh mal auf eine gewisse Höhe und schau die Landschaft an (mit MIP eingeschaltet), es fällt dann gleich der Unterschied beider Einstellungen bzgl. Verschmierung und deren Übergänge auf! genauer weiss ich es auch nicht Gruss [*] Francis ------------------ Francis Baca; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 ... beim Bilinearen Filtern werden zwei benachbarte Pixel grafisch mit einander verbunden, bei Trilinearem sogar drei Bildpunkte. Diese Funktion wird nicht von allen Grafiklarten unterstützt. Es bewirkt einen -zusätzlichen - weicheren Bildverlauf. Dieser eignet sich sich recht gut, um bei abgeschaltetem Mipmapping (da werden die Texturen wesentlich!!! schärfer und detailreicher dargestellt, aber auch sichtbar "kriseliger) das Bild für das Auge gefälliger, "weicher" anzuzeigen. Desweiteren werden Wolken und Nebel ebenfalls mit noch sanfteren Überängen dargestellt. Bi- oder Trilineares Filtern kostet aber i.d.R. Leistung der Grafikkarte, was u.U. wiederum mit Frameratenabfall verbunden ist. Modernste Grafikkarten (z.B. NVidia Chipsatz) erlauben aber locker diese Funktion, die sich stets mit dem deaktivieren des Mip-Mapping dringend empfiehlt. Siehe hierzu auch allgemein gültige Tipps für Einsteiger zum FS2002, weiter unten im Forum gepostet. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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