Nitro Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 So hier folgt ein Screenshot Bericht eines Northwest Airlines Flug von Seattle nach Faa'a. Erstmal ein wenig zu den Flugdaten: Orgin: SEA - KSEA - Seattle-Tacoma International Airport Destination: PPT - NTAA - Papeete, Tahiti Alternate: BOB - NTTB - Bora Bora Flugnummer: NW245 Callsign: NWA245 Aircraft: Boeing 747-400 PW4000 Airline: Northwest Airlines Reg: N672NW SELCAL: Tag des Fluges: 050827 Distanz: 4282nm Estimated Enroute Time: 9 Std 0 Min Tatsächliche Block-Zeit: 9 Std 26 Min OUT: 1348z OFF: 1358z ON: 2307z IN: 2314z Fuel loaded: 127675kg Used Fuel: 108375kg Passagiere: First Class: alle "Betten" belegt Business Class: kein freier Platz mehr Economy Class: bis obenhin voll Fahrwerksschacht: niemand entdeckt Gesamtgewicht: 34791kg Cargo: 22232kg Total Payload: 57023kg ZFW: 236113kg TOW: 361368kg Route: KSEA SEATTLE3 ALDER J1 OED J501 PYE C1173M FARRA C1173N SAU C1173K CINNY A220 MIKAT DCT ARONA2V NTAA Noch das Wetter: Leichter Gegenwind ist zu erwarten, macht uns aber nichts aus. Und die METARS: KSEA 270856Z 24003KT 10SM CLR 14/13 A3005 RMK AO2 SLP181 T01440133 56001 NTAA 270900Z 14003KT 9999 FEW023 SCT050 24/19 Q1016 WS ALL RWY NOSIG Aucht nichts aussergewöhnliches zu erwarten. ------------------------------ Noch alles Kalt und Dunkel in der Königin, so gefällt sie mir nicht. Die Route wird programmiert, das IRS aligniert, langsam wird es wärmer ;) Aussencheck; Bugrad sieht gut aus. Triebwerke zeigen keine äusseren Beschädigungen... ...das Tail auch nicht... ... auch hier nichts ungewöhliches. Also können wir einsteigen :) Nanana, wer hat denn da die Dose auf den Boden geschmissen? Durch das Oberdeck gehts zum Flightdeck, mein Co hat bereits das Dome-Light angemacht. Die ersten Passagiere steigen ein und sitzen sich erstmal. Da ist wohl ein Spotter früh aufgestanden :D Ein bisschen Kartenstudium: Seattle three ist unsere Departure, also immer gerade aus dann zum VOR Battle Ground. Die Ground Chart; unser Gate ist November six. und der Weg zur Bahn 16L führt über Bravo und Charlie. Kleiner Zeitsprung. Wir sind bereits auf dem Weg zur 16L Taxi into position, jetzt kanns los gehen! And airborne, gears up... ... gears are up! Und ein letzter Blick auf Seattle. Wir durchstossen die Wolkendecke! Ziemlich nebelig heute. Es wird langsam heller. Bis jetzt ein ruhiger Flug, keine Turbulenzen, nichts... Auch die Passagiere geniessen den Flug! Ahhh, wir haben einen Gast auf dem Jumpseat ;) Die Livery gefällt mir, euch auch? ;) Einige Stunden später und viele Breitengrade südlicher: Wir sehen die ersten Inseln... es ist nicht mehr weit. Und wir können in den Sinkflug übergehen Einen Blick auf die Karten: Wir erwarten Landebahn 04, über die STAR ARONA2V. Eine Kurve zur ARONA Intersection. Ein Blick auf die schöne Landschaft von Frankreich :D In 4000ft Höhe überfliegen wir Murea (Eimeo) In 18nm von VOR TAF fliegen wir einen ARC, bis wir auf Landekurs drehen. Hier noch die ILS Chart: Autopilot aus, bei so gutem Wetter landet man mit Hand ;) Flaps 30 ... Gear ist schon länger down. Ohne Kommentar ;) Minimums ;) Nicht mehr weit... ... und Touch Down! Spoiler raus, Reverser heute nur auf Idle, denn wir wollen die Anwohner nicht zu stark stören, und ausserdem müssen wir sowieso bis zum Ende der Bahn! Wie auf den Charts zu sehen,... ...,am Ende der Bahn müssen wir noch einen 180° Turn machen. Auch hier gibt es Spotter ;) Wir sind an der Parking Position. Ich hoffe der Flug hat euch gefallen :) ---------------- Später beim Spotten: Ich trau meinen Augen nicht mehr, was da ankommt! Eine Concorde in Faa'a, das sieht man nicht alle Tage ;) ---------------- Addons: PMDG 747-400 (Payware) Seattle von Flytampa (Payware) Charts (EmailausdenStatten-ware) :D und das übliche: Wasser (selbstmachware - Freeware) Wolken ("einbisschen hier ein bisschen da"-ware - Freeware) Ivap (Freeware) Zeit (Freeware) Geduld (Freeware) Was zum Lesen (Payware und Freeware) ... Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Hallo Nitro, gratuliere zu Deinem Werk! Es ist Dir wirklich sehr gut gelungen und macht Lust auf Langstrecke gen Südpazifik! Die PMDG hast Du wunderbar in Szene gesetzt, sprich viele interessante Perspektiven verwendet. Der Text rundet dieses Erlebnis ebenso sehr gut ab. Bin begeistert. Danke! Zitieren
Tis Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Hello, sehr schöne Bilder eines tollen Fluges in eine wunderbare Region! Neben all diesen positiven Aspekten haben mir vor allem die "schrägen" Bilder gefallen - gibt dem ganzen einen künstlerischen Touch! Weiter so! Tis Zitieren
Hannes S. Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Hey, in der Tat ein toller Bericht von dir. Es mangelt an nix, Fluginfos, Infos zur Route und schöne Bilder. Alles was einen guten Screenbericht ausmacht. Großes Lob:). Eine Frage hab ich noch, ist dass das PMDG Model und wenn ja, wie hast du die Wings für die Wingviews eingebaut? N8 Zitieren
Nitro Geschrieben 29. August 2005 Autor Geschrieben 29. August 2005 Erst mal Dankeschön an euch :) Eine Frage hab ich noch, ist dass das PMDG Model und wenn ja, wie hast du die Wings für die Wingviews eingebaut? Bei den Wingviews musste ich tricksen, dieses sind in der Aussenansicht aufgenommen (mit einem ActiveCamera ähnlichen Program Namens "Walk and Follow"), im VC sind sie garnicht modeliert. Zitieren
castla Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Genialer Bericht, wirklich sehr schöne und königliche Bilder der Queen. Gruss Tom Zitieren
simon1232 Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Hey, toller Bericht! Die Bilder unterstreichen, dass es sich lohnen muss mal Richtung Pazifik zu fliegen :008: Zitieren
blackswan Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Schöner Bericht ! Merci :) mfg, tobi Zitieren
Tobisky Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Starker Bericht! Eine tolle Destination! Super Bilder mit verschiedenen Perspektiven. Die Concorde am Schluss ist natürlich ein Schmankerl :) Ich freue mich schon auf die nächsten, hoffentlich, zahlreichen Berichte! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.