Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hier folgt ein Screenshot Bericht eines Northwest Airlines Flug von Seattle nach Faa'a.

 

Erstmal ein wenig zu den Flugdaten:

 

Orgin: SEA - KSEA - Seattle-Tacoma International Airport

Destination: PPT - NTAA - Papeete, Tahiti

Alternate: BOB - NTTB - Bora Bora

 

Flugnummer: NW245

Callsign: NWA245

 

Aircraft: Boeing 747-400 PW4000

Airline: Northwest Airlines

Reg: N672NW

SELCAL:

 

Tag des Fluges: 050827

Distanz: 4282nm

 

Estimated Enroute Time: 9 Std 0 Min

Tatsächliche Block-Zeit: 9 Std 26 Min

 

OUT: 1348z

OFF: 1358z

ON: 2307z

IN: 2314z

 

Fuel loaded: 127675kg

Used Fuel: 108375kg

 

Passagiere:

First Class: alle "Betten" belegt

Business Class: kein freier Platz mehr

Economy Class: bis obenhin voll

Fahrwerksschacht: niemand entdeckt

Gesamtgewicht: 34791kg

 

 

Cargo: 22232kg

 

Total Payload: 57023kg

 

ZFW: 236113kg

TOW: 361368kg

 

Route:

 

gcmap.gif

 

KSEA SEATTLE3 ALDER J1 OED J501 PYE C1173M FARRA C1173N SAU C1173K CINNY A220 MIKAT DCT ARONA2V NTAA

 

Noch das Wetter:

 

wind.jpg

Leichter Gegenwind ist zu erwarten, macht uns aber nichts aus.

 

Und die METARS:

 

KSEA 270856Z 24003KT 10SM CLR 14/13 A3005 RMK AO2 SLP181 T01440133 56001

 

NTAA 270900Z 14003KT 9999 FEW023 SCT050 24/19 Q1016 WS ALL RWY NOSIG

 

Aucht nichts aussergewöhnliches zu erwarten.

 

------------------------------

 

001.jpg

 

Noch alles Kalt und Dunkel in der Königin, so gefällt sie mir nicht.

 

 

002.jpg

 

Die Route wird programmiert, das IRS aligniert, langsam wird es wärmer ;)

 

 

004.jpg

 

Aussencheck; Bugrad sieht gut aus.

 

 

003.jpg

 

005.jpg

 

Triebwerke zeigen keine äusseren Beschädigungen...

 

 

006.jpg

 

...das Tail auch nicht...

 

 

007.jpg

 

... auch hier nichts ungewöhliches.

 

 

008.jpg

 

Also können wir einsteigen :)

 

 

009.jpg

 

Nanana, wer hat denn da die Dose auf den Boden geschmissen?

 

 

010.jpg

 

Durch das Oberdeck gehts zum Flightdeck, mein Co hat bereits das Dome-Light angemacht.

 

 

011.jpg

 

Die ersten Passagiere steigen ein und sitzen sich erstmal.

 

 

012.jpg

 

Da ist wohl ein Spotter früh aufgestanden :D

 

 

Ein bisschen Kartenstudium:

 

 

SEA DEP Chart.jpg

 

Seattle three ist unsere Departure, also immer gerade aus dann zum VOR Battle Ground.

 

 

SEA GND2 Chart.jpg

 

Die Ground Chart; unser Gate ist November six.

 

SEA GND Chart.jpg

 

und der Weg zur Bahn 16L führt über Bravo und Charlie.

 

 

 

013.jpg

 

Kleiner Zeitsprung. Wir sind bereits auf dem Weg zur 16L

 

 

014.jpg

 

Taxi into position, jetzt kanns los gehen!

 

 

015.jpg

 

And airborne, gears up...

 

 

016.jpg

 

... gears are up! Und ein letzter Blick auf Seattle.

 

 

017.jpg

 

Wir durchstossen die Wolkendecke! Ziemlich nebelig heute.

 

 

018.jpg

 

Es wird langsam heller. Bis jetzt ein ruhiger Flug, keine Turbulenzen, nichts...

 

 

019.jpg

 

Auch die Passagiere geniessen den Flug!

 

 

020.jpg

 

Ahhh, wir haben einen Gast auf dem Jumpseat ;)

 

 

021.jpg

 

Die Livery gefällt mir, euch auch? ;)

 

 

Einige Stunden später und viele Breitengrade südlicher:

 

 

022.jpg

 

Wir sehen die ersten Inseln... es ist nicht mehr weit.

 

 

023.jpg

 

Und wir können in den Sinkflug übergehen

 

 

Einen Blick auf die Karten:

 

TTP STAR Chart.jpg

 

Wir erwarten Landebahn 04, über die STAR ARONA2V.

 

 

025.jpg

 

Eine Kurve zur ARONA Intersection.

 

 

026.jpg

 

Ein Blick auf die schöne Landschaft von Frankreich :D

 

 

027.jpg

 

In 4000ft Höhe überfliegen wir Murea (Eimeo)

 

 

028.jpg

 

In 18nm von VOR TAF fliegen wir einen ARC, bis wir auf Landekurs drehen.

 

 

Hier noch die ILS Chart:

 

TTP ILS Chart.jpg

 

 

029.jpg

 

Autopilot aus, bei so gutem Wetter landet man mit Hand ;)

 

 

030.jpg

 

Flaps 30 ... Gear ist schon länger down.

 

 

035.jpg

 

Ohne Kommentar ;)

 

 

031.jpg

 

Minimums ;)

 

 

032.jpg

 

Nicht mehr weit...

 

 

033.jpg

 

036.jpg

 

... und Touch Down!

 

 

034.jpg

 

037.jpg

 

Spoiler raus, Reverser heute nur auf Idle, denn wir wollen die Anwohner nicht zu stark stören, und ausserdem müssen wir sowieso bis zum Ende der Bahn!

 

 

TTP GND Chart.jpg

 

Wie auf den Charts zu sehen,...

 

038.jpg

 

...,am Ende der Bahn müssen wir noch einen 180° Turn machen.

 

 

039.jpg

 

Auch hier gibt es Spotter ;)

 

 

040.jpg

 

Wir sind an der Parking Position.

 

Ich hoffe der Flug hat euch gefallen :)

 

----------------

 

Später beim Spotten:

 

Ich trau meinen Augen nicht mehr, was da ankommt!

 

 

S041.jpg

 

 

S042.jpg

 

 

S043.jpg

 

Eine Concorde in Faa'a, das sieht man nicht alle Tage ;)

 

----------------

 

Addons:

 

PMDG 747-400 (Payware)

 

Seattle von Flytampa (Payware)

 

Charts (EmailausdenStatten-ware) :D

 

und das übliche:

 

Wasser (selbstmachware - Freeware)

 

Wolken ("einbisschen hier ein bisschen da"-ware - Freeware)

 

Ivap (Freeware)

 

Zeit (Freeware)

 

Geduld (Freeware)

 

Was zum Lesen (Payware und Freeware)

 

...

Holger Kisterma
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

gratuliere zu Deinem Werk! Es ist Dir wirklich sehr gut gelungen und macht Lust auf Langstrecke gen Südpazifik! Die PMDG hast Du wunderbar in Szene gesetzt, sprich viele interessante Perspektiven verwendet. Der Text rundet dieses Erlebnis ebenso sehr gut ab. Bin begeistert. Danke!

Geschrieben

Hello,

 

sehr schöne Bilder eines tollen Fluges in eine wunderbare Region!

 

Neben all diesen positiven Aspekten haben mir vor allem die "schrägen" Bilder gefallen - gibt dem ganzen einen künstlerischen Touch!

 

Weiter so!

Tis

Geschrieben

Hey,

in der Tat ein toller Bericht von dir. Es mangelt an nix, Fluginfos, Infos zur Route und schöne Bilder. Alles was einen guten Screenbericht ausmacht. Großes Lob:).

 

Eine Frage hab ich noch, ist dass das PMDG Model und wenn ja, wie hast du die Wings für die Wingviews eingebaut?

 

N8

Geschrieben

Erst mal Dankeschön an euch :)

 

Eine Frage hab ich noch, ist dass das PMDG Model und wenn ja, wie hast du die Wings für die Wingviews eingebaut?

 

Bei den Wingviews musste ich tricksen, dieses sind in der Aussenansicht aufgenommen (mit einem ActiveCamera ähnlichen Program Namens "Walk and Follow"), im VC sind sie garnicht modeliert.

Geschrieben

Genialer Bericht, wirklich sehr schöne und königliche Bilder der Queen.

 

Gruss

Tom

Geschrieben

Hey,

 

toller Bericht! Die Bilder unterstreichen, dass es sich lohnen muss mal Richtung Pazifik zu fliegen :008:

Geschrieben

Starker Bericht! Eine tolle Destination!

 

Super Bilder mit verschiedenen Perspektiven. Die Concorde am Schluss ist natürlich ein Schmankerl :)

 

Ich freue mich schon auf die nächsten, hoffentlich, zahlreichen Berichte!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...