Carsten Geschrieben 24. Juli 2002 Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo Freunde, kann mir jemand ganz ideotensicher erklären, wie ich meine Flugzeuge durch das downloaden von Repaints anders " anstreichen " kann ? Irgendwie ist mir dabei noch kein Erfolg gegönnt. Herzlichen Dank, liebe Grüsse Carsten Zitieren
Adrian Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 Da sich offensichtlich noch niemand zu einer Antwort durchringen konnte, wage ich mal einen Versuch. Als Beispiel nehme ich die Standard B737-400. 1. Stelle sicher, dass das Repaint exakt für die originale B737 erstellt wurde und nicht z. B. für die Dreamfleet 737. Nicht dass ich Dich für dumm verkaufen will, aber ich beziehe mich auf das "idiotensicher". 2. In der downgeloadeten Zipdatei findest Du sehr wahrscheinlich eine Verzeichnisstruktur. Wenn Du Glück hast, findest Du auch eine Readme.txt, und ich kann mir jeden weiteren Kommentar sparen. Wenn nicht, dann halte Ausschau nach einem Ordner namens "texture" und entpacke ihn in ein temporäres Verzeichnis. 3. Öffne den Ordner mit der B737 (im FS2002 Verzeichnis unter "aircraft\b737_400"). Dort gibt es bereits drei Unterordner mit Texturen, nämlich "texture", "texture.1" und "texture.2". 4. Benenne jetzt den Ordner im temporären Verzeichnis in "texture.3" um und verschiebe ihn dann ins B737-Verzeichnis. Bis jetzt alles klar? 5. Jetzt muss noch die Datei "Aircraft.cfg" angepasst werden. Öffne sie zu diesem Zweck in einem Texteditor (z. B. Notepad). Das sieht dann etwa so aus: [fltsim.0] title=Boeing 737-400 sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture= kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=American Pacific atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=American Pacific Airways visual_damage=1 description= [fltsim.1] title=Boeing 737-400 Paint1 sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=1 kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=Landmark atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Landmark Airlines visual_damage=1 description= [fltsim.2] title=Boeing 737-400 Paint2 sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=2 kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=Orbit atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Orbit Airlines visual_damage=1 description= [fltsim.3] title=Boeing 737-400 KLM sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=3 kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=PH-BXO atc_airline=KLM atc_flight_number=1672 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=KLM description= Wie Du siehst, habe ich hier den Abschnitt [fltsim.3] hinzugefügt. Wichtig ist hier der Eintrag texture=3, weil er auf den Ort des Repaints verweist. Hätten wir anstatt "texture.3" z. B. den Namen "texture.new" gewählt, dann müsste dort jetzt auch texture=new stehen. Unter "title=" muss noch ein eindeutiger Name angegeben werden und bei "ui_variation=" gibt man an, unter welcher Bezeichnung die Maschine im Auswahlmenu des FS erscheinen soll (KLM in meinem Beispiel). Alle anderen Zeilen, die abgeändert wurden, haben mit dem ATC zu tun und sind nicht "lebenswichtig". Es gibt also für jeden Anstrich einen Abschnitt [fltsim.x], wobei anstelle von x fortlaufend numeriert wird. 6. Speichere die Änderungen in der "Aircraft.cfg" und starte den FS. Ich hoffe, das war verständlich genug! Adrian Zitieren
Carsten Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Geschrieben 26. Juli 2002 Ganz herzlichen Dank , Adrian. werde es umgehend ausprobieren. Gruss, Carsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.