Zum Inhalt springen

WTCC Oschersleben

Superjet

Empfohlene Beiträge

WoW! Hut ab! Ich sag nur ZANARDI :007: Gratuliere zum Sieg

Wer sich ein wenig für Rennsport interessiert, weiss was er eben vollbracht hat!

Christoph, darf ich als doofi mal fragen was es damit auf sich hat?

WTCC Oschersleben Wer wie was ... wirklich keine Ahnung :confused: :confused: :confused:

Grüessli

Joachim

Dann will ich mal was schnattern, Joachim:

Google.de ist schnell angeschmissen und man bekommt als zweites Ergebnis gleich die offizielle Seite raus:

http://www.fiawtcc.com/

Es ist eine Rennserie (FIA World Touring Car Championship) und Oschersleben ist der Ort wo das Rennen dieses mal ausgetragen wurde...

@Christoph: Hab mal ne Reportage gesehen über sein Cockpit, er macht sehr viel mehr mit den Händen (Gas/Bremse) als normale Fahrer, deswegen sind die Protesten weniger störend. Um so mehr Respekt verdient er, fast alle Funktionen mit den Händen machen zu können, ich könnte mir das beim Autofahren nicht wirklich vorstellen...

@Joachim: Victor hat's schon gesagt. Zu Zanardi: Er fuhr füher Indy Car in Amerika auf den Ovalen. Dann kamen sie im September 2001 zum ersten Mal nach Europa auf den Lausitzring. 13 Runden vor Schluss verliess Zanardi nach seinem Pitstop die Box. Er drehte sich bei der Boxenausfahrt direkt auf die Strecke. Dort kam Alex Tagliani mit 320 km/h rangebraust und fuhr frontal in den Wagen von Zanardi. Dabei verlor er beide Beine.

Heute ist er wieder der lachende Mensch, der er früher schon war und fährt wieder Rennen. Gestern hat er dann sein erstes Rennen gewonnen. Es war für alle Rennfans ein sehr bewegender Moment!

@Victor: Bremsen tut er mit der Protese. Schalten und Gas geben mit den Händen.

Der Crash

gp-zanardi.jpg

Zanardi heute, wenn er aus dem Auto steigt. Ein unglaublich sympathischer Mensch

zanardi.jpg

Sein aktueller Rennwagen mit dem er gestern gewann

spitzensport_zanardi.jpg

Mh, Wieso sehe ich den Thread erst jetzt? :006:

Hab das Rennen auch gesehen. Ein verdienter Sieg von Alessandro.

Es hätte aber auch nichts werden können, denn Müller hat in der letzten Runde doch recht viel Druck ausgeübt. Bloß in der letzten Kurve wollte er dann doch zu viel und hat so seinen sicheren zweiten Platz verloren. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...