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Heliflug/Einstellungen?


Arts

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Hallo Zusammen,

 

Ist das Helifliegen im Flusi so schwer oder muss man an den Einstellungen der Realität etwas anpassen um die Dinger eingermassen unter Kontrolle zu halten?

 

Hat jemand Tipps zum Heliflug?

 

Gruss

Thomas

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- Alle Regler nach rechts

- Kollision auf aus

- Danach üben... und üben...

 

War mein Weg. Und es hat sich gelohnt.

 

Ich empfehle als Lernheli den Schweizer 300, zu finden auf http://www.hovercontrol.com. Dieser reagiert sehr sensibel und verlangt ebensolchen Umgang mit dem Gashebel. Beherrscht man diesen Surri, kann man alles andere anschliessend auch fliegen.

 

Wer es sich am Anfang zu leicht macht, muss länger lernen oder wird es nie beherrschen. Richtig Autofahren lernt man schliesslich auch erst wenn es während den Fahrstunden schifft, schneit und Dunkel ist. :007:

 

Gruss, Urs

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Johannes Müller

Auch eine gute Hilfe ist das HUD für Helis, ebenfall von hovercontrol. Damit sieht man ein bisschen schneller, was man (falsch) macht :). Oder du machst ein Termin mit Martin ab, und gehst bei ihm in die Online-Schule (so lernt man es am schnellsten)

 

Gruss

Johannes

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Hallo,

 

Danke ihr beiden,

 

Urs, die Schweizer gefällt mir...

 

Ich habe vorher mit der MD500 oder der AS350 geübt.

 

Ich finde das die Schweizer weniger sensibel reagiert als die genannten modelle....

 

Ich habe weniger Abstürze zu verzeichnen... Die Schweizer hat weniger eigenrotation.... sie lässt sich einfacher halten beim hoovern....

 

Kennst du die anderen zwei modelle? sind die auch geeignet?

 

Gruss

Thomas

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Geeignet ist eigentlich jeder Heli. Der wichtige Punkt ist, nur einen Typ zu fliegen bis man diesen beherrscht, und erst danach andere Helis aus dem Hangar zu ziehen.

 

Den AS bin ich noch nicht gross geflogen, doch der MD500 ist schon ein wirklich tolles Ding. Optisch und im Handling.

 

Ich würde aber weiterhin den Schweizer empfehlen. Schlicht so wie in der Realität auch. Denn in der Realität steigt niemand in seinen ersten Soloflügen gleich in einen Sikorsky CH-53. Beim Schweizer besteht zudem der grosse Vorteil dass man im VC wirklich gut nach vorne unten sehen kann um das landen aus Pilotensicht zu üben.

 

Gruss, Urs, der sich vom FS10 nur eines wünscht: Dass im VC-Modus der Schatten des Helis auch sichtbar sein wird. Würde das Landen massiv erleichtern.

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Hallo zämä.

 

Hier mal meine Tipps:

 

Alle Regler in der MITTE, dann hat man nach einiger Zeit wenigstens ein Erfolgserlebnis ;) Und ist dem Schwebeflug in der Realität ziemlich nahe.

Wenn Du das dann kannst, den ALLGEMEIN Relger auf !!99!! Prozent.

Den Rest wie du willst. Am besten fängst du mit dem Jetranger an, er fliegt zwar nicht wie der Reale JR, ist aber zum schulen im FS sehr geeignet. Dann kannst du mal aufs Röbel umsteigen.(natürlich nur virtuell :D)

WEnn Du das dann beherschst. Besorgst Du dir die LAMA von FSHELI.CH!!!

 

gruss Consti

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Hallo,

 

Danke an alle,

 

Das mit den Regler für den Realismus, da habe ich auch gehört 99 oder 98%, habe dies versucht, nun vollbringt die MD500 nicht mehr so capriolen...

 

Was passiert im Flusi wen der Regler allgemein bei 99 oder 98% steht?

 

Was heisst die für das fliegen von Flugzeugen?

 

In der Zwischenzeit klappts schon ganz gut mit dem fliegen, naja, vom Reiseflug in den Schwebeflug ist nicht so einfach, und auch Punktlandungen klappen noch nicht ;)

 

Gruss

THomas

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Auf Hovercontrol ist die Schweizer 300 in der Version 3 erschienen. Nun etwas schöner gestaltet und auch am Flugverhalten wurde gebastelt. Der Heli ist nun etwas "quicklebendiger" (sorry für dieses Wort :o ) geworden und also etwas besser um nach diesem Heli, mit dem Heli zu recht zu kommen ;). Das VC hat zwar nur ein texturlifting bekommen und leider nach wie vor nicht animiert, was die Orientierung erschwert.

 

Gruss

Adrian

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