Patrick C. Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hallo zusammenn Vom 17.08.2005 - 24.08.2005 verbrachte ich eine Woche Ferien mit meinen Kollegen und Kolleginnen in Bulgarien. Vom Flughafen Varna gings mit dem Transfer an den bekannten Badeort "Goldstrand" welcher zwischen "Svety Konstantin" und "Albena" liegt. Hier habe ich einige Bilder zusammengestellt. Gruss Patrick Am Mittwoch, 17.08.2005 fuhren wir gemeinsam an den Zürcher Flughafen wo wir um 08:00 eintrafen. Nach dem Check-In besuchten wir noch die Besucherterasse. MD11 der Thai. Links im Hintergrund der A320 der Swiss Sun, der uns in gut einer Stunde nach Varna fliegen wird. Ebenfalls anwesend, der "Megatop" aus Changi. Einer meiner Lieblingsbemalungen, A340-200 der South African Airways. Zuguter Letzt noch die B777 der Malaysia. Danach verliessen wir die Besucherterasse, passierten die Passkontrolle und begaben uns durch die Sicherheitschecks zum Gate A84. Das Boarding fand pünktlich statt. Der Hinflug war nur gut 60% ausgebucht und so konnte das Boarding relativ schnell abgeschlossen werden. Danach taxelten wir zur Runway 28. Während unserem Line-up konnte ich feststellen, dass sich hinter uns bereits eine rechte Schlange gebildet hatte. Wingview vom Gangplatz 20C. On the way to Bulgaria. Meine Kollegin und ich. Nach gut 1 Stunde und 50 Minuten Flugzeit, leiteten wir den Descend nach Varna ein. Beim Anflug übergab ich meine Kamera dem Kollegen, welcher am Fenster sass. Die nächsten vier Bilder stammen von ihm. Touchdown. Aussenansicht des A320 der Swiss Sun. Als wir das Flughafengebäude betraten, sahen wir zwei kleine Passkontrollen in einem kleinen, düsteren Gebäude. Nachdem der Pass genau unter die Lupe genommen wurde und uns schliesslich der Einreisestempel in den Pass geknallt wurde, begaben wir uns zur Gepäckausgabe und anschliessend zum Transfer. Während der Fahrt zum Hotel, kurvten wir durch die Strassen Varnas, wo wir bereits einiges von der Stadt gesehen haben. Eine Nachtaufnahme unseres Hotels Astera Beach. Besonders gut war das Nachtleben und die Hoteleigene Disco "Arrogance". Am Samstag reisten wir dan mit auf eigene Faust nach Varna. Wir benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel. Die 20km-Fahrt mit dem Bus kostete umgerechnet weniger als 1CHF!!! In einer Kathedrale. Auffallend ist auch die Sauberkeit. Ein Restaurant, in welchem wir unsere Mahlzeit einnahmen. Eine grössere Promenade. Hier noch die Kathedrale von aussen. Als wir zur Bushaltestelle zurückkehrten, nahm die Bewölkung drastisch zu. Kaum im Bus eingestiegen, regnete es wie aus Kübeln. Es tropfte sogar durchs Dach. War ein Erlebnis. ;) Ziemlich schnell stellten wir dann aber Fest, dass die Strassen überflutet werden Zugleich passierte unmittelbar vor uns, ein Verkehrsunfall. Dadurch benötigten wir 2 Stunden ins Hotel. Einige Bilder des Unwetters. Nach gut zwei Stunden verzog sich das Unwetter, hinterliess aber für die nächsten Stunden gewaltige Wellen. Besonders gut hat uns der Pool auf der 1. Etage mit Blick aufs Meer gefallen. Blick vom Zimmer. Leider vergingen die Ferien wie im Flug und so näherte sich auch unser Abreisetag. Die Passkontrolle in Varna war recht mühsam. Die Wartezeit betrug knapp eine Stunde. Danach hatte ich leider nur noch kurz Zeit, die Besucherterasse zu besichtigen. B737 Bulgar Air, TU154 Hemus Air und MD83 der Kish Air. Unser A320 ist auch eingetroffen. Schriftzug. Dann wurde auch schon unser Flug ausgerufen. Erstaunlich waren dann plötzlich die vielen Fluggäste (im Vergleich zum Hinflug). Dann rollte mir eine IL86 vor die Linsen. Da das Boarding etwas unorganisiert verlief, war das Chaos vorprogrammiert. Mir fiel dann auch auf, dass die Cabin Crew etwas nervös auf den Ansturm reagierte. (War dann aber berechtigt, wie sich später feststellte. Mehr dazu weiter unten). Es dauerte unendlich lange, bis jeder Passagier an seinem Platz sass. Zuerst wurden Kinder an die Notausgänge platziert, dann wurden Familien auseinander gerissen. Dann die announcements des Piloten, dass umgehend alle die Plätze einnehmen sollen, da sonst der Slot verpasst werde. Ungefähr 3 Minuten nach dem Start die Durchsage der Maître de Cabin: Meine Damen und Herren wir müssen Ihnen leider eine unerfreuliche Nachricht mitteilen. Von den Reiseunternehmen wurde uns eine Passagieranzahl von 113 PAX bestätigt, an Bord befinden sich nun aber 171 Passagiere. Das heisst wir haben für gut 60 Passagiere zu wenig Mahlzeiten an Bord, die in Varna nicht nachbestellt werden konnten. Wir werden jetzt bei jedem einzelnen PAX nachfragen ob er auf sein Essen verzichten möchte. Wow, das wahr ehrlich gesagt schon etwas amüsant :p . Die Flugbegleiter nahmen das ganze ebenfalls mit Humor. Erstaunlicherweise waren die Passagiere unglaublich kooperativ und es gab keine Probleme mit dem Essen. Unsere Flugroute führte über Rumänien, dann weiter über Ungarn, über den Balaton, dann vorbei an Graz, Innsbruck und über den Bodensee Richtung Zürich. Auf diesem Bild sieht man Bregenz am Bodensee. Unmittelbar danach konnten wir EDNY ausfindig machen. Nach der Landung in Zürich wurde mir schliesslich noch ein Blick ins Cockpit gewährt. An dieser Stelle endeten unsere Ferien. Ich hoffe der Einblick hat Euch ein wenig gefallen. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 Super Bilder hast du von Bulgarien und natürlich auch vom FLug gemacht. Hoffe das es bald wieder so einen Reisebericht von dir gibt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hallo Patrick, Danke für den grossartigen Flugbericht nach Varna und zurück hat mir gut gefallen trotz ein paar Unschärfe. MfG, Marcel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 28. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2005 Hallo zusammen Danke fürs Feedback. Das mit der Unschärfe passiert mir praktisch jedes Mal, wenn ich die Fotos auf 800x600 runterpixle. Ich habe aber auch kein spezielles Fotoprogramm. Mal schauen, ob ich das noch zu legen werde. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 Schöner bericht! War interessant zu lesen und hat auch Interresse geweckt selbst mal nach Bulgarien zu fliegen ;) Das mit den Bildern lässt sich in den Griff bekommen, wenn du sie anschließend leicht nachschärfst. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme sind dazu per Knopfdruck in der Lage! Habt ihr eigentlich was von der Flut mitbekommen? Bin grad dabei einen Bericht über en NATO-Hilfseinsatz in Bulgarien aufgrund der Flut zu verfassen und bin halt dann über den Bericht gestolpert. ;) P.S. So eine Kollegin will ich auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 28. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2005 Hi Nils Danke auch für Deine Antwort. Wir haben auch von der Flut gehört, das eigentliche Ausmass habe ich dann aber erst nach der Rückkehr in die Schweiz resp. den Schweizer Zeitungen im Flugzeug entnommen. Das mit dem Bildbearbeitungsprogramm muss ich dann mal genauer anschauen, da ich es auch viel zu selten benutze. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschanz Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ciao Patrick, jetzt habe ich mich (naja...eigentlich nur meinen Kopf) auf deinen Bildern entdeckt! Ich war ebenfalls vom 17.8 bis zum 24.8 in Bulgarien! Klickte per Zufall über Google auf deinen Reisebericht... Jaja...die Passkontrolle war echt der Brüller... Und als wir dann mal in der Luft waren und idese Ansage kam...dachte ich schon das wir irgendwie notlanden müssen...:p Naja, nichts für ungut! Schöne Ferien waren es auch bei mir! Liebe Grüsse Jan P.S: Hast du noch die beiden Flugnummern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ciao Patrick, jetzt habe ich mich (naja...eigentlich nur meinen Kopf) auf deinen Bildern entdeckt! Ich war ebenfalls vom 17.8 bis zum 24.8 in Bulgarien! Klickte per Zufall über Google auf deinen Reisebericht... Jaja...die Passkontrolle war echt der Brüller... Und als wir dann mal in der Luft waren und idese Ansage kam...dachte ich schon das wir irgendwie notlanden müssen...:p Naja, nichts für ungut! Schöne Ferien waren es auch bei mir! Liebe Grüsse Jan P.S: Hast du noch die beiden Flugnummern? Hey Jan Das gibts ja nicht. Wo auf den Bildern bist Du dann? Das ist jetzt wirklich ein Zufall. Diese Ansage war der Hammer. Wir dachten zuerst genau das Gleiche, das etwas am Flieger nicht gut sei und wir wieder landen müssten. Gruss Patrick. ps. mal schauen, ob ich noch wo unterlagen betreffend der flugnummer habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschanz Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ciao Patrick, nicht schlecht....:) Auf dem Hinflug habe ich mich nirgends gefunden...hehe Bei der Passkontrolle war, soviel ich mmitbekommen habe, eine bulgarische Familie, bei welcher die Tochter für eine längere Zeit wegwollte und irgendwas fehlte! Hier noch das Bild::) Shot with X-2,C-50Z at 2007-07-22 Liebe Grüess Jan:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.