ChrisFizz Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hi Leutz, habe mir gestern das manual von J.A schenk runtergeladen, er schreibt die klappen setzen sobald die grünen Striche durchschritten werden (z.b bei up ... ca. 220 kts auf Schritt 1 setzen) !! allerdings reduziert die 747 erst bei mir die Geschwindigkeit auf 190 kts sobalt ich die Flaps auf 1 Setze ist das normal?(durchschreiten kann ich sie gar nicht da die 747 immer 10-20 kts vor dem Strich die kts hält )??? Eigentlich müsste ich doch normalerweise die Kts (gebe sie im FMC ein ) die geschwindigkeit so eingeben können wie ich sie möchte... ohne die flaps vorher zu setzen!!!.. Ohne das sich das Flugzeug weigert ..wiegesagt spreche von der eingabe im FMC!! Danke für eure Antworten im vorraus!! Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hallo Chris Die Lösung ist einfach: Vergiss VNAV! In so einem Fall benutzt man SPD mode oder FL CHG. Da kannst du den Speed bequem am MCP setzen. VNAV ist gut und recht für den Descent, aber wenns dann um Flaps geht sollte man es nicht weiter benutzen... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 27. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2005 Servus Vielen Danke für deine Antwort werde es ausprobieren !! Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.