Andreas Stiller Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo alle zusammen ! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und deshalb werde ich mich am Besten erstmal vorstellen ! Ich bin Andreas, bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin und wohne jetzt in Trebur bei Frankfurt/Main. Auf dieses Forum bin ich dank Thomas Klein gestoßen, den mit Sicherheit alle von Euch wenigstens wegen seiner fantastischen Flugzeug-Fotographie kennen werden. Mit Thomas habe ich vor 8 Jahren gemeinsam in Berlin den PPL-A gemacht. Hier in Frankfurt arbeite ich nun als (fast fertig ausgebildeter) Flight Operations Officer (Flugdienstberater) bei Lufthansa. Aber zum Wesentlichen: Ich biete hier ganz allgemein Mitflugmöglichkeiten ab Egelsbach (EDFE) bei Frankfurt an. Im Angebot sind sowohl längere Streckenflüge als auch Rundflüge. Entweder kann man sich einem bestehenden Vorhaben (die ich hier zukünftig posten möchte) anschließen, oder mir einfach mal eine Mail schicken um etwas Individuelles zu vereinbaren. Willkommen sind natürlich auch andere PPL-Besitzer, denn mit einem zweiten Piloten eine Art Zwei-Mann-Cockpit in einer 172 aufzuziehen, ist immer eine interessante Sache, finde ich. Logischerweise sind aber auch alle anderen Flugbegeisterten eingeladen sich zu melden. Da Fliegen bekanntlich nicht ganz umsonst ist, komme ich natürlich nicht drum herum eine Beteiligung an den Selbstkosten gemäß den Regeln dieses Forums ins Spiel zu bringen. Um das ganze aber im Rahmen des Machbaren zu halten und dank der Tatsache, daß der Verein in dem ich die Flugzeuge chartere, noch einigermaßen finanzierbare Preise bietet, wird sich die Beteiligung pro Flugstunde zwischen 25 und maximal 40 Euro bewegen. Der Preis würde wohl je nach Flugziel- und Dauer sich in dieser Spanne bewegen und vorher vereinbart. Wenn mehrere Leute mitfliegen, wirds natürlich für jeden nochmal günstiger. Logisch. ;) Wer also genauso von der Fliegerei begeistert ist wie ich, und Lust hat, sich einem