Lucien.S Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Tut mir leid, aber es gibt sachen die müssen einfach mal gesagt werden :) Wenn du mal schaust, 4/5 seiner posts sind über, von Bern und/oder gegen Zürich / Swiss Ich weiss nicht,villeicht wäre es besser wenn man Zürich schliessen würde? Übrigens, ich habe nirgens gesagt das mein posting sinnvoller ist, aber eben, sachen müssen gesagt werden. :007: Im weiteren kann ich noch sagen das ich nie etwas gegen den Berner Flughafen hatte (auch jetzt nicht). So und jetzt, back to the topic... sonnst endet es wie jeder Thread welcher den Titel Swiss trägt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Es war doch schon seit dem Frühling bekannt, dass man die Leute entlässt, die SB20 und die E145 auch. Seither ist noch nichts passiert. Wieso nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haenniflight Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ok ich werde mich in diesem Forum abmelden,ihr werte eine Zeitlang fernbleiben Nur noch dies! Ich stehe halt zu unserem Flughafen,ich würde sogar wenn ich hätte milionen spenden für den Flughafen. Ich wehre mich halt energisch wenn jemand was gegen den Flughafen sagt,viel sind es eben Zürcher die gegen den Flughafen sind. Ich habe das schon einmal gesagt,Der Flughafen ist für Bern sehr wichtig.Es ist ein Motor für unsere angeschlagene Wirtschaft! Wenn das auch noch zum teufel geht können wir Berner entgültig einpacken. Ich wünsche alles Gute an alle Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Also oftmals ist das hier nur noch ein "Kopfschüttel-Forum" ... :confused: Gruss vom konsternierten Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowlyhh Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ich finde es traurig wie unsachlich und voreingenommen hier oft im Forum diskutiert wird. Business ist ein knallhartes Geschäft - und das hat mit Luftverkehr überhaupt nichts zu tun und auch nicht mit pro Basel, Bern, Genf oder Zürich! Leider (!) zählen beim Business nicht mehr (!) menschliche Aspekte und Schicksale sondern wirtschaftliche Realitäten. Davon ist eine, dass Swiss noch immer tiefrot fliegt. Insofern ist eine Flottenvereinheitlichung, Aufgabe von Routen, die mit kleinerem Gerät für LX unrentabel sind usw. sinnvoll. Wenn es wirklich die großen Renner wären, stünden andere Airlines schon Schlange, um z. B. BSL - HAM, BSL - BER, BRN - BRU etc. im Tagesrand zu fliegen und hier Geld zu verdienen. Die Mentalität, Strecken zu fordern, egal ob sie rentabel waren oder nicht, haben Politiker, Kantone etc. schon immer gehabt. So läuft das aber heute nicht mehr! Wer nicht erkennt, dass wir in einer globaliiserten Welt leben, in der wir aufgrund von Druck von außen auch zurückstecken müssen, der lebe seine Traumwelt weiter! Konkret, wer heute nicht zu Lohnzugeständnissen und Mehrarbeit bereit ist, der sitzt morgen auf der Straße. Gewerkschaftsforderungen, Schutz für den eigenen Arbeitsplatz sind - gelinde gesagt - oft total daneben und realitätsfremd. Ganz nebenbei, ich bin selbständig, und verdiene weniger als ein Angestellter, halte aber trotzdem von den Gewerkschaften überhaupt nichts, denn die vernichten in meinen Augen nur Arbeitsplätze mit ihrer starren Haltung! Gruß aus HH Michael (als neutraler Beobachter der Beiträge) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ich habe das schon einmal gesagt,Der Flughafen ist für Bern sehr wichtig.Es ist ein Motor für unsere angeschlagene Wirtschaft!Wenn das auch noch zum teufel geht können wir Berner entgültig einpacken. Beat, dann würde ich aber mal besser zuerst mal die Berner selbst ins Gebet nehmen. Die tun ja nicht wirklich etwas für "deinen" Flughafen. Die kriegen ja schon die Krise, wenn sie nur mal eine vernünftige Verkehrsanbindung bewilligen sollen. Und nur weil du absoluter Bern-Fan bist, heisst das nicht, dass alles andere Mist ist und geschlossen werden sollte. Du redest selbst von Meinungsfreiheit, dann lass diese also auch den anderen. Die Flughäfen Zürich und Basel haben genauso Probleme mit Flughafengegenern, wie Bern. Es heisst also nicht "Alle gegen Bern". Jetzt den Schwanz einzuziehen und sich aus dem Forum zu verdrücken ist auch nicht gerade stilvoll. In vielen deiner Postings teilst du mit grosser Kelle aus gegen Behörden, andere Flughäfen und die Swiss. Da solltest du auch mal was einstecken können, nicht alle sind der gleichen Meinung wie du. Aber glaub mir, hier drin ist sicher niemand für eine Schliessung Berns. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.