Zum Inhalt springen

Frage zu Yellownet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Yellownet der Post.

Ich habe mir das E-Depositkonto mit Teilnahmebedingungen usw. angeschaut und so wies aussieht ist es das was ich mir vorgestellt habe.

Aber bevor ich es eröffne möchte ich zur Sicherheit noch fragen:

-Ist das E-Deposit Konton eine Art Subkonto mit höherem Zins wo man Geld hinverschieben kann, welches man sparen will

-Ich kann 5 mal halbjährlich zurück aufs richtige Konto bezahlen - ist der Betrag begrenzt für die Rücküberweisung begrenzt?

Merci und Gruss Thomas

Geschrieben

Gratulation, endlich mal ein 17-jähriger der zuviel Geld hat und ewas auf die hohe Kante legen kann ...

Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit ... : :)

Nebensächlicher Kommentar vom Kurt!

Geschrieben

Ja, das E-Deposito Konto "gehört" zu einem normalen Postkonto mit Yellownet.. Rückzüge sind bis zu 50'000.- pro Jahr möglich (5x pro Jahr ohne Kosten, nur Übertrag auf das normale Konto), ohne speziell vorher kündigen zu müssen. Darüber wird dann eine Gebühr von Fr. 5.- fällig. Was 50'000.- übersteigt: 6 Monate Kündigungsfrist, ausser du kaufst damit Fonds oder Festgeld bei der Postfinance. Sonst wird einfach 1% abgezogen, damit du nicht den Zinsvorteil hast.

Leider gibt auch das E-Deposito Konto momentan nicht wirklich viel Zins ...

Offizielle Beratung erhälst Du sonst beim Beratunszentrum: https://www.postfinance.ch/pf/content/de/seg/priv/service/dir/cc/folder/8001.na_priv.html

Gruss

Thomas

P.S. Bin mit der Post weder verwandt noch verschwägert ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...