ThomasF Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum Yellownet der Post. Ich habe mir das E-Depositkonto mit Teilnahmebedingungen usw. angeschaut und so wies aussieht ist es das was ich mir vorgestellt habe. Aber bevor ich es eröffne möchte ich zur Sicherheit noch fragen: -Ist das E-Deposit Konton eine Art Subkonto mit höherem Zins wo man Geld hinverschieben kann, welches man sparen will -Ich kann 5 mal halbjährlich zurück aufs richtige Konto bezahlen - ist der Betrag begrenzt für die Rücküberweisung begrenzt? Merci und Gruss Thomas Zitieren
Kurt Zgraggen Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Gratulation, endlich mal ein 17-jähriger der zuviel Geld hat und ewas auf die hohe Kante legen kann ... Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit ... : :) Nebensächlicher Kommentar vom Kurt! Zitieren
Thomas H. Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Ja, das E-Deposito Konto "gehört" zu einem normalen Postkonto mit Yellownet.. Rückzüge sind bis zu 50'000.- pro Jahr möglich (5x pro Jahr ohne Kosten, nur Übertrag auf das normale Konto), ohne speziell vorher kündigen zu müssen. Darüber wird dann eine Gebühr von Fr. 5.- fällig. Was 50'000.- übersteigt: 6 Monate Kündigungsfrist, ausser du kaufst damit Fonds oder Festgeld bei der Postfinance. Sonst wird einfach 1% abgezogen, damit du nicht den Zinsvorteil hast. Leider gibt auch das E-Deposito Konto momentan nicht wirklich viel Zins ... Offizielle Beratung erhälst Du sonst beim Beratunszentrum: https://www.postfinance.ch/pf/content/de/seg/priv/service/dir/cc/folder/8001.na_priv.html Gruss Thomas P.S. Bin mit der Post weder verwandt noch verschwägert ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.