saveacow Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Dat war eigendlich für ein anderes Forum bestimmt, wo net so die Flieger sind, und darum hab ich da ab und zu einige erklärungen zu den einheiten... Hi! Ich habe mal Julians Idee geklaut und auch einen Flug im FS2004 in Bildern festgehalten, ich hoffe euch gefällts. Ich entschied mich für die Route München (Munich) - Prag (Prague/Praha) nach den Instrumenten Flug Regeln. Um 6 Uhr in der Früh ging es los. Unser heutiges Einsatzgerät ist die Beechcraft Baroon 58 Ohne Probleme springen auch sofort die Motoren an Ein Blick in den Himmel lässt unser Herz höher schlagen... traumhaftes Wetter und schon reichlich Verkehr ...und schnell noch das Licht an danach stellen wir auf Munich Boden (121.725) ein und fordern die Rollfreigabe an. Wir sollen über W2 N3 N A1 zur Piste 8L rollen und nach dem Start auf 9000ft steigen und halten. und zack... so schnell geht das nun noch auf Kontrollturm (120.5) einstellen und die Starterlaubnis holen ...auftouren lassen und los gehts... sanft heben wir von der Piste ab wir fliegen eine rechtskurve und werfen einen Blick auf den Flughafen von oben im Süden sind die Alpen deutlich zu erkennen und ein Blick nach Osten und wir nehmen die ersten Sonnenstrahlen an diesem Tag war ´ GEIL :D wir stellen auf Munich Mitte (120.65) um und sollen auf FL230 steigen. Ich frage daraufhin an ob ein Steigen bis FL150 ausreicht, nachdem ich erkannte, das für diese Strecke 15000ft vollkommen ausreichen ein Blick auf München, die Alpen, in Richtung unseres Ziels und auf weiteren Verkehr links herum und noch 160nm (1nm = 1,85km) bis Prag (zu sehen ist München) Muhaaaa so geiles Wetter^^ ...wuuupppp... sooo wir nähern uns langsam der Grenze aber zuvor überfliegen wir Deggendorf schöööööön wir passieren die Grenze um 6:58 Ortszeit und schalten auf Prague Mitte (127.9). Daraufhin sollen wir eine Kursausrichtung auf 085 vornehmen. Es sind noch 22 min bis Prag. Prague Mitte meldet Sinken auf 9000ft. Dies leiten wir ein und preschen mit etwas über 200kn (über Grund fliegen wir 250kn, etwas über 460 km/h) hinab. Prag ist in Sicht Doch was ist das? Das linke Triebwerk bleibt stehen. Dank des Autopiloten minimiert sich der Arbeitsaufwand. Er hällt die Maschiene ruhig und folgt dem Kurs während ich die Treibstoffzufuhr zum defekten Triebwerk unterbreche und den Propeller auf Segelstellung umstelle. Wir sinken weiter auf 4000ft der Kurs erst 022, 055, 100 dann 035. Die Anflugfrequenz ist 130.5. Ein Direkter Anflug Landebahn 31 ist angeordnet. (zum Bild: 1cm rechts oben vom rechten Triebwerk ist der Platz) volle Landekonfiguration und Aufsetzen schwenken in den Rollweg Zur Parkposition rollen wir über G C L P Zum Abschluss eine landende Boeing Alles aussteigen bitte. Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Flug und ich heiße sie gerne wieder willkommen an Board zu einem neuem Flug. Empfehlen sie mich weiter^^ Zum Abschluss die Route Die Flugzeit betrug 1:40h :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hey, sehr schöne Bilder! Wenn dann die Bilder beim nächsten Report noch direkt mit 800 Pixeln Breite im Forum verlinkt sind, macht es noch mehr Spaß den Bericht zu lesen :) Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo Freund ohne Namen. Dein Beircht ist super. Wäre schön den Bericht in 800 x 600 hier im Forum zu geniessen. 1024 x 768 ist für manch 15" Monitor eher umständlich. Du kannst ja auch einfach auf deiner Privat Webseite einen Bericht erstellen, und denn hier im Forum darauf verweisen. Ist etwas weniger Umständlich den Bericht zu verfassen. Gutes Beispiel:hier auf meiner Webseite Habe noch ne kleine Anmerkung: Du kannst Dir Freunde schafen, wenn Du mindestens mit deinem Vornamen unterschreibst. :005: Es Grüsst Dich Freundlich Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo "saveacow" Willkommen im Forum. Es wäre nett, wenn man vor seinem ersten Posting mal wenigstens die Forumsregeln durchliest. Bitte lies vor allem den Abschnitt Usernamen, aber natürlich auch die andern. In diesem Forum geht es sehr persönlich zu und her. Anonymität hat hier keinen Platz. Des weiteren möchte ich Dich bitten, keine verlinkten Bilder zu posten. Die Bilder gleich in Originalgrösse direkt ins Forum setzen. Danke. Wie das geht, und alles andere über die Screenshotberichterei, erfährst Du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saveacow Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 ok, wusst net, das das jetzt so anonym von mir war, naja, wenn ihr das so wollt^^ bin der torsten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.