Siegfried Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Nun aber zum Airrace. Leider halt nur aus einer Perspektive - meinen realtiv guten bequemen Platz wollte ich nicht aufgeben. So richtige "Brüller" sind die Bilder nicht - weil doch kleine Flugzeuge und teilweise recht schnell unterwegs. Vor allem der zweite Durchgang wurde erst um 19:00 gestartet - da Budapest schon weit östlich liegt wurde es dann schon recht dunkel. Ich versuche jedenfalls mal einen Eindruck von dem zu geben.....also nicht zu viel erwarten :) Start und Ziel waren das Unterfliegen der Kettenbrücke (Szechenyllanchid). Wohl aus Sicherheitsgründen war die Geschwindigkeit beim unterfliegen der Brücke limitiert - und kostete eine Strafpunkt wenn man zu schnell war (ein Strafpunkt sind 3 sec Strafe - wenn ich mich richtig erinnere). Als erster ging Nigel Lamb mit seiner Extra 300 ins Rennen: Und ab in Richtung "Ziel" Den nächsten Teilnehmer konnte ich nicht identifizieren: Dann eine weitere Extra 300L - auch hier trotz Nachforschungen weiß ich nicht, wer das war: Das war relativ einfach: Paul Bonhomme auf der Extra 300S Dann gab es die Freigabe "Steve (Jones), box clear - smoke on" Dann der lokale Held: Peter Besenyei - meist ziemlich tief unten am Wasser ..auch beim "Zieleinflug" dicht über dem Wasser: Bei der nachfolgenden "Zugabe": Das müsste dann Nicolas Ivanoff aus Korsika sein: Das ist Klaus Schrodt - auf Extra330XS Dann war Kirby Chambliss im Rennen auf einer Edge 540 Dann ebenso auf Edge 540 Mike Mangold: Bei der "Kür" danach :) Auf den Videowalls wurden auch Inflightaufnahmen eingespielt - der Pilot winkt noch dem Publikum. In der Pause einer der Helis, die für die Bilder sorgten - HA-RTL Dieser Agusta-Bell 206B Jet Ranger der Skymedia AG hatte einen Livereporter an Board, und zeigte vor dem zweiten Durchgang die abzufliegende Strecke auch ziemlich tief Zwar nicht ganz ein Looping - aber so gut es halt geht. Wurde auch schön vom mitfliegenen Reporter auch in "Universalsprache" für jeden verständlich "kommentiert" ;) Ab da glaube ich, wurde dem Fluggast klar, dass es nicht über die Brücke hinwegging :) Knapp vor 19:00 und damit Beginn des zweiten Durchganges brachte sich hinter mir über einen Haus ein in Österreich registrierter Heli in Stellung. Dann hieß es wieder "Box clear - smoke on" - Und der erste Pilot kam hinter der Burg im Sturzflug herunter. und der Zweite Peter Besenyei - unverkennbar Paul Bonhomme Klaus Schrodt Und zuletzt "Mike, Box clear - smoke on" Mike Mangold siegte auch bei diesem Rennen und führt nun. Resümee jedenfalls: Es ist sicher das irrwitzigsten "Rennen" im Luftfahrtbereich, wo wohl aus gutem Grund nur die "Besten der Besten" teilnehmen dürfen. Ich hoffe, dass auch in Zukunft alles so unfallfrei verläuft wie bisher. Zitieren
Nils Böhrnsen Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Klasse bilder, wie im anderen Thread schon genossen und gelobt ;) Kann es sein, dass Fran Versteegh die D-EXPS fliegt? Zitieren
Superjet Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Wieder Klasse Bilder! Ich wünsche mir auch, dass nie etwas passiert weil ich dieses Rennen einfach genial finde!!! Wahnsinn, was die da abziehen! Zitieren
Andragar Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 D-EXPS von Alexander MacLean G-KAYH von Frank Versteegh :007: Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. August 2005 Autor Geschrieben 28. August 2005 D-EXPS von Alexander MacLeanG-KAYH von Frank Versteegh :007: Oh Danke ! Siegfried Zitieren
herbsmole Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Irre Bilder! Danke Siegfried! Wusste gar nicht, dass es sowas (noch) gibt! Wie lange noch? (Höre ich da im Hintergrund jemand murmeln: Die spinnen, die Ungarn...) Gruss Herbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.